Hallo Dirk,
kenne wir uns schon persönlich? Hab ich was vergessen?
Was meinst du mit deiner Aussage, dass die potentilen Käufer vlt nicht das Problem seien.
Ich denke, dass ich da sehr tolerant und geduldig reagiert habe und kann mir objektiv keinen Vorwurf machen.
Weiß nicht ob jeder das Hick Hack so mitgemacht hätte und die viele Zeit investiert hätten.
Ist auch nicht das erste Mal, dass ich eine Uhr verkaufe.
Ergebnis 21 bis 40 von 41
-
08.02.2013, 18:57 #21
Da Du danach gefragt hast: M.E. ist der Preis für ein 5 Jahre altes Exemplar deutlich zu hoch. Eine neue, ungetragene 5712 kann ich für 1,5 - 2k mehr von einem Händler holen, dem ich sie ggf. bei einem Mangel auch wieder auf den Tisch legen kann. Wer eine solche Uhr kauft, will/muss üblicherweise nicht die letzten 1000 € sparen.
Wenn sie weg soll, würde ich mind. 2k runtergehen, ansonsten warten und Glück haben.
-
08.02.2013, 20:29 #22Gruß Pit
-
08.02.2013, 20:37 #23StefanSGast
Also ich hatte mir auch eine nagelneue 5712 für 18500€ vor 2 Jahren von privat gekauft gehabt, habe mir dann noch ein 1,5 Armbandglied bei PP gekauft gehabt und habe dann diese Uhr nach 3 Monate tragen für 18.000 an meinen Grauhändler verkauft.
Ich persönlich finde Deinen Preis viel zu hoch, ich denke es ist auch nicht fair, wenn man eine 5 Jahre alte Uhr dann mit dem Neupreis von heute vergleicht, Du hast doch die Uhr auch 5 Jahre im Besitz gehabt und Freude daran gehabt und jetzt mit Gewinn verkaufen....trotz der investierten Revi sehe ich den Preis als viel zu hoch.
Ehrlich gesagt würde ich so eine hochpreisige Uhr ausserhalb der Garantie auch nie von privat kaufen, aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
Eine PP verkauft man halt auch nicht von heute auf morgen und gerade die 5712, die ja nicht jedermanns Geschmack wie eine 5711 oder 5980 ist.
-
08.02.2013, 20:49 #24
Nö , nicht das ich wüsste
Meiner eigenen Erfahrung nach als Käufer und Verkäufer klingeln bei mir die Alarmglocken wenn...
1. Ein Thread wie dieser aufgemacht wird. Z.Z. scheint es wieder mal in Mode zu sein, sich öffentlich, entrüstend über Käufer im SC zu beschweren
2. Solche Threads wie dieser immer häufiger dazu dienen, sich darüber zu beschweren, dass der Rest der Welt die eigenen Preisvorstellungen nicht teilt.
3. In Threads wie diesem vom TS häufig Fragen über die Angebrachtheit von Preisvorstellungen gestellt werden und das Feedback dann patzig ("...jeder wie er mag...", etc...) und widerwillig zur Kenntnis genommen wird. Meist ohne die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
Fazit, und wirklich mein ganz persönliches: Dieser Thread hat irgendwie das Potential sich als unnötig herauszustellen. Nur weil du gefragt hast - nicht persönlich nehmenIch wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf - und hoffentlich hast du dabei nicht mehr so viele Deppen an der Backe wie bisher
-
08.02.2013, 21:55 #25
Zu Deinem Titel; "Zeitdiebe Hochsasion im Moment" ? - Nein. "Solche Beiträge Hochsaison im Moment" ? - Ja.
Wenn man ein wenig nachdenkt, warum man eine Uhr nicht verkauft, dann kommt man eigentlich immer auf genau zwei Antworten:
1. Die Uhr ist momentan nicht gefragt.
2. Der Preis ist zu hoch.
Meistens ist 2 sogar von 1 abhängig, denn es gibt genug Spekulanten die sich die Uhr schön reden, wenn der Preis stimmtGeändert von EX-OMEGA (08.02.2013 um 21:58 Uhr)
Gruß, Peter
-
08.02.2013, 22:39 #26
Das stimmt schon!
Aber dann würde keiner auf das Angebot eingehen und auch keine Interessenten geben.
Wenn jedoch mehrere Leute die Uhr besichtigen, dann kann ich schon die Frustration verstehen.
Ich würde es auch so interpretieren, dass man zumindest einem Verkauf sehr nahe war.
Gruss,
Bernhard
-
08.02.2013, 22:47 #27
Der Preis ist zu hoch für eine 4 Jahre alte, polierte Uhr und unabhängig davon dreht sich eine Uhr in dieser Preiskategorie grundsätzlich langsamer als ein Rolex Sporty.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
08.02.2013, 23:00 #28
Tatsache ist doch, das der Verkäufer damals hier im Forum Rat eingeholt hat, ob er die Uhr revisionieren lassen soll. Aus dem Grund, um beim Verkauf das maximale rauszuholen. Die Verkaufsabsicht war ja auch damals schon klar. Jetzt wird die Uhr zwar mit neuer Revi angeboten, aber die Rechnung geht scheinbar nicht auf, da der aufgerufene Preis scheinbar zu hoch ist.
Die unseriösen Angebote sind zwar ärgerlich - aber andererseits müßte von Verkäuferseite doch auch Verständnis da sein, wenn auch der Käufer dann das maximale - sprich super Preis - rausholen will.
Verkäufer will halt kein Geld kaputt machen, geht aber halt oftmals nicht. Manchmal sind halt in dieser Preisklasse 2-3k beim Wiederverkauf verdunstet. Was soll`s?
Die Uhr an sich scheint ja außer Diskussion zu sein. Preis markgerecht anpassen - dann geht´s von alleine...Gruss Klaus
-
08.02.2013, 23:26 #29
-
09.02.2013, 00:19 #30ehemaliges mitgliedGast
Peter hat es herzerfrischend auf den Punkt gebracht.
Was ich dazu nicht verstehe, ist, wie ungeduldig private Verkäufer sind? Ich glaube, die haben nicht die geringste Vorstellung, wie lange ein Verkauf einer Uhr dauern kann. Pit, meinst du Händler wie ich oder auch die grossen und bekannten Händler verkaufen solche Uhren so ruckzuck, und dann auch noch zu relativ hohen Preisen? Das wäre ja Schlaraffenland. Es ist auch vollkommen normal, dass Leute eine Uhr anschauen kommen, vielleicht auch paarmal, und dann doch was anderes kaufen. Das passiert mir dauernd. Oder gehen hier alle Leuten in einen Laden und kaufen immer sofort was?
Pit, entspann dich, überleg dir nochmal deinen Preis, du hast hier viel Feedback bekommen. Du wirst einen Käufer finden, aber 20k oder mehr, die gibt nicht jeder so schnell aus für eine Uhr...
Ich stelle solche Uhren bei mir auf meine Homepage und warte manchmal Monate, bis die gehen. Das ist vollkommen normal. Manchal hat man Glück, und finde schnell einen Käufer, aber oft kommt das nicht vor.
Toi toi beim Verkauf.
-
09.02.2013, 09:42 #31
absolut richtig Boris
Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
09.02.2013, 10:33 #32
Guten Morgen Jungs,
danke für das erfrischende und zahlreiche Feedback.
Darüber ob der Preis zu hoch ist oder nicht, wird der Markt zeigen und falls keine Interessenten kommen, muss der Preis runter, ganz klar.
Ich habe im Dezember 23k geboten bekommen und hab sie nicht verkauft. Im Nachhinein vlt ein Fehler, aber das zeigt mir, dass es schon Leute gibt,
die in dieser Größenordnung den Preis als fair betrachten. Damals war meine auch noch die einzigein D angebotene, zumindest in den einschlägig bekannten Foren.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen und meine Verägerung zu erläutern:
Mir geht es nicht darum, dass Leute mehr als einmal die Uhr anschauen kommen. Da ist gerade in diesem Preissegment vollkommen nachvollziehbar.
Auch habe ich kein Problem damit, dass die Uhr etwas länger liegt. Das kenne ich von zuvor verkauften Uhren in der Preisklasse.
Wenn ich eine Uhr kaufen möchte, dann weiß ich, dass sie mir gefällt, versuche sie irgendwo live anzuprobieren, mache mir danach nochmal ob sie mir immernoch so gut gefälltund mich reizt und dann überlege ich mir vlt noch wiees bzgl. Wertverlust, Zeitdauer für einen Wiederverkauf, etc. aussieht und dann überlege ich mir einen Preis, den ich bereit bin zu zahlen.
Nur die Jungs, die bei mir waren (2-3 Mal jeder) melden sich dann gar nicht mehr oder sagen mir, mein Kumpel meinte, die 5711 ist die bessere Alternative und das obwohl die 5712 vorher ja so toll war.
Das kapier ich nicht, sorry.
Man kann zumindest absagen oder wenn der Preis nicht passt, einenn Gegenvorschlag machen und wenn man zusammen kommt ist gut und wenn nicht, war es ein offener Dialog.
Das man sich aber für ne Uhr entschieden hat und dann aufgrund der MEinung eines "Fachmanns" absagt, nachdem man schon ein festes Preisangebot abgegeben hat, das versteh ich nicht und ärgert mich wegen meiner Zeit.Gruß Pit
-
09.02.2013, 10:38 #33
Sorry Pit, aber das ist die momentane Situation in fast allen Branchen. Sei es bei Autos, Reisen etc. Da kommen auch immer "Fachmänner" und reden irgendeinen scheiss daher. Mit denen muss man leben. Glaub mir, irgendwann kommt ein Käufer, der dir einen akzeptablen Preis bezahlt und happy mit der Uhr ist.
Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
09.02.2013, 10:44 #34
-
09.02.2013, 15:33 #35ehemaliges mitgliedGast
Bei 23k hättest du wirklich verkaufen sollen. Ein Freund von mir hat zu 22,9k auch verkauft, das ware letztes Jahr. Aber ich glaube, in diesen Foren findest du nicht den Käufer, der diesen Preis zahlt. Da muss man schon woanders suchen. Ärger dich nicht, Pit, die Leute sind in allen Branchen so. Und Fachmänner sind so viele unterwegs, dass die Gerichte Überstunden schieben müssen. Geduld, und dann wird es irgendwann klappen. Und ärgern bringt nichts.
-
09.02.2013, 17:54 #36
-
09.02.2013, 17:55 #37
-
09.02.2013, 18:41 #38
Habe vom 29.11.07 bis 24.02.11 als Privatperson 12 Uhren verkauft,
auch ein großer Teil hier im Forum. Da es bei mir kein Notverkauf
gibt ist der erwähnte Preis immer der Endpreis. Einzige Ausnahme
sind Kollegen hier aus dem Forum, die bei einem Cappuccino bei mir
eine persönliche Abholung bevorzugen, da gibt es natürlich Spielraum.
Alle anderen Labbertaschen haben keine Chance und werden kurzfristig
abgefertigt.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
10.02.2013, 23:34 #39
unabhängig davon, dass ich den abschlag für zu gering halte, würde ich mich mit potentiellen kunden nur ein zweites mal treffen wenn es um die übergabe geht.
normalerweise wird vorher alles am telefon geklärt, der zustand, preis, übergabe etc.
in der regel trifft man sich 1 mal und fertig.Gruss Matthias
-
11.02.2013, 08:15 #40Der eine meldet sich überhaupt nicht mehr, der andere hat mir jetzt abgesagt, weil sein Bekannter ihm vom Kauf abgeraten hat. Er solle sich doch lieber ne 5711 kaufen.
Ansonsten gilt: was lange liegt, ist zu teuer.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel