Das ganze kommt aber auch durchaus vor. Kommt eben nur darauf an wie gut man sich kennt. Ist bei dem Stiefvater meiner Verlobten auch so gewesen...der hatte seit Jahrzehnten eine Maennerfreundschaft mit einem sehr wohlhabenden DDorfer.
Und da der DDorfer regelmaessig ein Vermoegen bei Wumpe an der Kö gelassen hat, gab es innerhalb eines Jahres 2 Stahl Daytona vom Konzi, mit allem drum und dran. Eine fuer den den Stiefvater und eine fuer die Mutter ...so unglaublich das klingt, aber ich sehe die beiden Uhren ja fast taeglich und war auch jeweils an den Tagen dabei als er mit den Uhren nach Hause kam und durfte alles bestaunen, Uhr, Box etc...

Ich wage aber zu bezweifeln, dass der neue Freund Deiner Mutter das sofort macht, aber wenn die beiden 2-3Jahre zusammen sind, wieso sollte er DIr den Gefallen nicht tun? Irgendwann hat man so viel Kohle, da macht man auch schonmal Freundschaftsdienste im Wert von einigen Scheinchen...wuerde ich 100% genauso machen! Eine richtig gute Freundschaft ist eben nicht mit Geld aufzuwiegen...(sofern man ohnehin schon genug fuer sich selbst hat )