Vor 2 Jahren hatte ich nen ähnlichen Tread gestartet, als ich damals meinen Bachelor an der Uni in der Tasche hatte.
Nun hab ich den Master auch noch hinter mich gebracht, wieder mit ner 1 vorm Komma.
Gut, mancher wird sich denken, wieso geht der damit hausieren. Richtig, eigentlich bin ich nicht der Typ der sowas an die große Glocke hängt.
Aber das hat seinen Grund, immerhin war ich jahrelang das schwarze Schaf der Familie, v.a. hinsichtlich schulischer Leistungen. Habs nicht aufs Gymi geschafft früher, grad so mit Aufnahmeprüfung auf die Realschule und und und.
Von Oma und Opa immer mit meinen Cousins verglichen worden, die ja alle Geige und Flöte spielen und nur Einser am Gymi schreiben....nur ich war das schwarze Schaf... Leute, das war vielleicht beschissen.....
Viele Nerven und Tränen bei den früheren Lehrern, Sorgen bei den Eltern. Ich war stinkfaul, Fußball, Freunde, Radl und und und, alles war interessanter. Gut, ist es ja auch
Jedenfalls war ich bei vielen Lehrern früher zum Scheitern verurteilt, einer sagte mir das auch ganz direkt ins Gesicht.
Aber irgendwann hats Klick gemacht, ich dachte mir ich zeigs euch allen (Eltern, Lehrer) und bin nach der Lehre auf die BOS, Abi nachgeholt und ab auf die Uni. Fertig!
Ok, nach dem Studium gehts jetzt erst so richtig los. Aber hey, bis hierher hats mir eh keiner zugetraut und ja, ein wenig Genugtuung macht sich breit.
Man muss nur selber wollen. Dann klappt alles
Also, wenn Eure Jungs in der Schule mal nicht so glänzen, es geht immer weiter![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 61
Baum-Darstellung
-
30.01.2013, 16:09 #1
Man muss halt wollen..Mission complete!