Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
    Freccione Avatar von RBLU
    Was soll denn der Vorteil der echten NOS domed Glaesser sein?

Die lagen 30 Jahre in der Schublade, der Kunststoff altert, wird sproede und das Glass wird anfaelliger fuer Risse, Spruenge etc.!
    Gerade die superdomed Glaesser sind recht anfaellig fuer Spruenge am Rand. Mir ist die Wasserdichtigkeit lieber.

Ich glaube, dass 90% der als orginal NOS angebotenen superdomed Glaeser Fake sind, denn die sehen einfach zu gut aus.
    Mein Uhrmacher hat mir ein NOS Blatt gezeigt: Es hatte alleine durch die Lagerung Haarrisse bekommen.

Wann wurde die letzte "offizielle" Batch an superdomed Glaesser hergestellt?

Eine Gummidischtung musss ja auch nicht orginal Rolex oder NOS sein?

Daher habe ich mit allen Teilen, die auf organischer Chemise basieren (Glaesser, Dischtungen, Oele stc.) keine Probleme mit Aftermarket-Teilen.

Gruss,
    Bernhard

Double-Red Avatar von Eddm
    +1

Auf dem Weihnachtstreffen hat mir ein sehr geschätztes Forenmitglied das mit den Kunststoffen und deren Alterungsprozessen auch mal erläutert. Es gibt wirklich keinen rationalen und noch weniger technischen Grund, 30 Jahre alte Gläser zu verbauen.
    Grüße
    Felix

Gesperrter User
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Vorteil der echten NOS domed Glaesser sein?

Die lagen 30 Jahre in der Schublade, der Kunststoff altert, wird sproede und das Glass wird anfaelliger fuer Risse, Spruenge etc.!
    Gerade die superdomed Glaesser sind recht anfaellig fuer Spruenge am Rand. Mir ist die Wasserdichtigkeit lieber.

Ich glaube, dass 90% der als orginal NOS angebotenen superdomed Glaeser Fake sind, denn die sehen einfach zu gut aus.
    Mein Uhrmacher hat mir ein NOS Blatt gezeigt: Es hatte alleine durch die Lagerung Haarrisse bekommen.

Wann wurde die letzte "offizielle" Batch an superdomed Glaesser hergestellt?

Eine Gummidischtung musss ja auch nicht orginal Rolex oder NOS sein?

Daher habe ich mit allen Teilen, die auf organischer Chemise basieren (Glaesser, Dischtungen, Oele stc.) keine Probleme mit Aftermarket-Teilen.

Gruss,
    Bernhard
    + 2
    Aftermarket Gläser kommen oft aus Australien !

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Verwirrt es diese Gläser dann, wenn man die Lünette der Nordhalbkugel entsprechend dreht, oder sollte man sie der Südhalbkugel angepasst verdrehen? Zum Eierkochen jetzt, zum Beispiel?

I started out with nothin' and I still got most of it left

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    +1

Auf dem Weihnachtstreffen hat mir ein sehr geschätztes Forenmitglied das mit den Kunststoffen und deren Alterungsprozessen auch mal erläutert. Es gibt wirklich keinen rationalen und noch weniger technischen Grund, 30 Jahre alte Gläser zu verbauen.
    Absolut richtig. Wenn sie doch nicht so waaaaahnsinnig super geil aussehen würden....

Die Optik eines Superdomed ist halt einfach mit nix zu vergleichen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hast Du mal einen Link zur Anzeige? Wie war es denn da beschrieben / abgebildet?
    Das würde mich jetzt aber dennoch interessieren. Ich würde gerne dazu lernen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Gibt's die Superdomed Gläser nicht als aftermarket, sprich die gleiche Optik aus frischem Material?
    lg Flo

Freccione Avatar von Kabelkasper
    mich würde es auch interessieren. für 350 Euro würde ich mir keins kaufen, aber bei 50 Euro wäre es ein Versuch wert.
    Einfach nur: Stefan

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Gibt's die Superdomed Gläser nicht als aftermarket, sprich die gleiche Optik aus frischem Material?
    Nein die gleichen nicht. Es gibt aber in Australien ähnliche, ich glaube die solche Gläser vertreiben, heissen "watchedoo" oder so. Ich habe sie gesehen und finde die Originalen leider um Längen schöner.
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    also ich teile auch bernhards meinung oben, dass der grösste teil der nos superdomed t19 und t39 eigentlich aftermarket sind.
    das merkt man dann auch ganz gerne bei der wd-prüfung. ich verbaue keins mehr nachträglich.

Deepsea Avatar von benaja
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Nein die gleichen nicht. Es gibt aber in Australien ähnliche, ich glaube die solche Gläser vertreiben, heissen "watchedoo" oder so. Ich habe sie gesehen und finde die Originalen leider um Längen schöner.
    auf Nachfrage versichert der Anbieter watchadoo aber selbst Sammler zu sein und dass es ein Originalglas sei. Ich meine das ebay-Angebot oben.

http://www.ebay.de/itm/Rolex-Submari...item484fa33f34
    Gruß Fred

Steve McQueen
    Na denn bestell dir eins,oder 2 .....
    So eine Chance kommt so schnell nicht wieder.
    VG
    Udo

Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Na denn bestell dir eins,oder 2 .....
    So eine Chance kommt so schnell nicht wieder.
    du meinst das ironisch oder? Ohne smiley? Woran erkenne ich bei den Bildern in dem Angebot, dass es aftermarket-Gläser sind. Ich vertraue euch Fachleuten ja schon. (ohne Ironie)
    Gruß Fred

Steve McQueen
    Uppppssss vergessen

Ein originales kostet so um die 300€,kannst dir also selber einen Reim draus machen ...
    Geändert von hugo (30.01.2013 um 17:49 Uhr)
    VG
    Udo

Themenstarter
    Schade, nun bezichtigt mich der VK, dass ich ihn betrogen habe. Ich habe ihm das Glas zurückgeschickt und er behauptet, dass es nun ein anderes sei. Allerdings versichert er mir, dass ich mein Geld zurückbekomme. Nunja, ich hab mir das watchadoo Glas bestellt, dann bekommt sie halt so ein aftermarket Glas. Traurige Nummer.

Ich wette er hat sich das Glas beim Eintüten gar nicht richtig angeschaut
    Geändert von benaja (02.02.2013 um 18:54 Uhr)
    Gruß Fred

Mil-Sub Avatar von Coney
    Das sieht man ja auf Anhieb, dass das Glas auf deinen Bildern nicht "Superdomed" ist.
    Darf ich fragen, warum du das Glas hast montieren lassen, bevor du es reklamiert hast?
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Themenstarter
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Das sieht man ja auf Anhieb, dass das Glas auf deinen Bildern nicht "Superdomed" ist.
    Darf ich fragen, warum du das Glas hast montieren lassen, bevor du es reklamiert hast?
    erstmal dachte ich, dass es so sein muss und die Rundung durch den täglichen Gebrauch entsteht, dann hab ich das Presszeug und hab schonmal an der 16800 ein Glas gewechselt, Aufbau und Handling gegoogelt und das Glas selbst getauscht. Nach der Aktion ist jetzt wieder das service domed drauf.
    Tja, ich gebe ja zu, dass er so denken muss, aber es entspricht halt nicht der Wahrheit. Nach wie vor habe ich kein solches Glas, warum sollte ich mir das watchadoo-Glas bestellen, wenn ich eins ergaunert hätte?
    Da steht halt Rede gegen Rede. Ich werde jedenfalls morgen früh mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen.
    Geändert von benaja (02.02.2013 um 19:27 Uhr)
    Gruß Fred

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Lieber Fred, ich würde jetzt gut sein lassen. Du bekommst ja schließlich Dein Geld zurück. Man könnte, wenn man den VK und die Hintergründe der Geschichte kennt, es genau auch andersrum sehen.

Ich habe aus dieser Quelle bestimmt schon 8 Gläser gekauft, andere Member auch. Bernhard (Bullibeer) hatte erst letzte Woche aus dem Bestand des VK´s anlässlich eines kleinen Uhrentreffens eines der letzten 5 Gläser bekommen.

Diese letztem Gläser hatte ich alle gesehen und sie waren in Ordnung und alles echte Superdomed Gläser. Das was Du gepostet hast, ist in der Tat nicht in Ordnung, ich habe es heute gesehen, als ich beim VK Zuhause war.

Da ich an das gute im Menschen glaube, hatte ich dem VK gefragt, ob der Käufer, also Du evtl. und versehentlich etwas vertauscht haben könnte. Ich bin manchmal auch verpeilt und muss immer höllisch aufpassen bei meinem ganzen Teilekram. Ich pack jetzt immer alles doppelt in Tütchen und becshrifte es mit der Teilenummer und dem jeweiligen Einsatzzweck.

Aber wie ich schon Eingangs geschrieben habe, Du bekommst ja Dein Geld zurück und somit hast Du selbst ja nun keinen Schaden erlitten.
    Geändert von EX-OMEGA (02.02.2013 um 19:28 Uhr)
    Gruß, Peter

Themenstarter
    Hallo Peter, ja ich lasse es jetzt bewenden und ja ich kann den VK verstehen, aber es ist wie es ist, ich habe genau das Glas zurückgeschickt, das ich erhalten hab, es ist meine einzige Plexi Rolex ich besitze nur das service domed das montiert ist. ...Mag mich einer besuchen, ich kann ihm meine bescheidene Hütte zeigen. Wenn ich schwören dürfte würde ich es tun.
    Gruß Fred

Themenstarter
    nun bin ich nach Jahren auf einmal in der WL gesperrt. Ich bin sprachlos.
    Gruß Fred