Schau, Du bist ein Jahr hier. In der Zeit müßtest Du die Suchfunktion bedienen können.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=29569
Das Forum gibt es bald 10 Jahre, in dieser Zeit ist ein unglaubliches Wissen zusammengetragen worden. Das findet man in dieser Form nur schwer ein zweites mal.
Also, frisch angespornt würde ich mal das Forum von hinten durchlesen. In dem von mir verlinkten Thread findest Du die Koryphäen der Materie übrigens alle.
Ergebnis 41 bis 60 von 128
Hybrid-Darstellung
-
26.01.2013, 12:52 #1Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
26.01.2013, 13:53 #2ehemaliges mitglied 29665Gast
Ja, ich kann die Suchfunktion bedienen. Da steht aber natürlich nichts von den, von mir, angefragten Jahreszahlen und Seriennummern (logischerweise, wie ich ja inzwischen weiß).
Vielen Dank, für den erneut sehr konstruktiven Beitrag. Den link gab es bereits gestern von "Rossignol".
Gute BesserungGeändert von ehemaliges mitglied 29665 (26.01.2013 um 13:56 Uhr)
-
26.01.2013, 00:43 #3love_my_EXIIGast
Was ich als blutiger "Vintage"-Laie noch nicht ganz "verstanden" habe, geht es jetzt explizit um die verlinkte Chrono24 Uhr die so nicht/kaum echt sein kann, oder werden mittlerweile allgemein auch die GMT's mit schwarzem Blatt, Pepsi Inlay und Deckel Gravur komplett angezweifelt? Dachte von den letzteren gibt es die eine oder andere "echte"?
Danke für Aufklärung und viele Grüße,
Oliver
-
26.01.2013, 10:41 #4ehemaliges mitglied 29665Gast
Nein, Oliver, es ging mir nicht um diese spezielle Uhr. Nur weil am Anfang sofort auf das weisse "Phantom" verwiesen wurde, habe ich auf diese Uhr, als Beispiel für eine "normale" GMT mit Bodengravur, verwiesen. ES WAR NUR EIN THEMENBEISPIEL. Nachdem ich die PAN-AM Varianten bereits in mehreren Fachbüchern mit Abbildungen und Begleittext in Italien, England, USA und auch in Deutschland gesehen habe, wusste ich gar nicht, dass die Uhr generell angezweifelt wird. Zuletzt sah ich das Ding in "Klassische Rolex Sportuhren" (Heel-Verlag) Seite 62. Die Reaktionen auf meine Frage nach evtl. Nummern war für mich daher überraschend. Und - wie gesagt - ich bleibe dran. Werde mich auch bei den Autoren erkundigen. Irgend eine Quelle muss es ja geben.
-
26.01.2013, 10:59 #5ehemaliges mitgliedGast
christian, du musst wissen, dass sich bei weit weniger kapitalbindenden uhren, blättern und teilen schon die erfahrenen sammler streiten ob es es dies oder das gegeben oder nicht gegeben hat.
diese panam-gmt sache ist aber von allen geschichten, die so ziemlich streitbarste, ominöseste und am meisten besprochene.
einige wollen einfach glauben dass es sie gegeben hat anderen ist das thema inzwischen zu blöd.. daher teilweise diese reaktionen.
ganz sicher weiss aber niemand etwas über eine eventuell exakter definitere serialrange zu berichten, denn es besitzt niemand so eine uhr.
-
26.01.2013, 12:02 #6ehemaliges mitglied 29665Gast
Mofa, wie bereits geschrieben, war es mir nicht bekannt, dass es hier solche massiven Zweifel an der Existenz dieser PAN-AM GMT gibt u.a. deshalb, weil ich mal einen Besitzer (als mich diese Uhr noch nicht interessiert hat) kennengelernt habe. Ich habe allerdings weder die Gravur genau betrachtet noch Seriennummer kontrolliert. John Goldberger soll 7 Stück davon haben - oder gehabt haben. Na ja, man wird sehen. Und wenn nicht, ist es wenigstens kurzweilig.
-
26.01.2013, 17:47 #7ehemaliges mitgliedGast
-
26.01.2013, 18:12 #8ehemaliges mitglied 29665Gast
Boris, das wäre nett. Du kannst ja dann gleich hier reinschreiben ob er welche hat. Wenn ja, würde ich ihn dann allerdings gerne selbst kontakten (kannst ihn ja schon mal vorwarnen
)
Dieses Bild stammt aus dem vintagerolexforum.com und zeigt Pan Am Memorabilia auf einer Auktion. !2.Oktober 2012. Zur Uhr wird eigentlich nichts gesagt. Aber das Foto hat was - wollte ich euch nicht vorenthalten.
-
26.01.2013, 20:19 #9ehemaliges mitgliedGast
-
26.01.2013, 21:08 #10
Ich finde diese PAN AM-Devotionalien auch herrlich. Relikte aus einer besseren Zeit. Gibt ja auch Nachbildungen der Taschen etc. zu kaufen - herrlich.
Umso mehr freute ich mich auf die Serie "PAN AM", die leider storymäßig nicht mal mäßig war. Und ein Schlag ins Gesicht für uns: Die Piloten trugen Fake-Rolexe! Submariner-Fakes mit Pepsi-Lünette. Und natürlich kein Plexiglas. Irgendwo sollte es hier sogar ein Bild geben.
-
26.01.2013, 14:53 #11ehemaliges mitglied 29665Gast
Gert, ich glaube Herr Hesselbach hat sich diesen Ton zu Eigen gemacht um über gewisse eigene Schwächen besser hinwegzukommen. Mich hat er auch gefragt, ob ich, nach einem Jahr, schon die Suchfunktion beherrsche (sinngemäß). Er selbst liest aber offensichtlich nicht einmal teilweise den "Fred" in dem er danach hilfreiche "links" als Lösung anbietet, welche bereits Tags zuvor von anderen Membern gelistet wurden. Einfach ruhig bleiben. Mir gefällt der Gedanke an dem PAN-AM-Thema dran zu bleiben (mit Hilfe von anderen interessierten und bereits erfahreneren Sammlern - wahrscheinlich eignet sich dazu USA mehr als Deutschland). Ich lasse mir auf alle Fälle den Spaß auch durch Signatur-Aggressoren nicht verderben. Solltest Du, Gert, auch so handhaben. Das Thema ist doch kein Grund zu Streitereien, sondern ist bestenfalls ein Teil von unserem Hobby. Tut mir leid, wenn Du hier, innerhalb meines threads, beleidigt wurdest.
-
26.01.2013, 15:39 #12
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.239
-
27.01.2013, 17:34 #13
ja etwas Themaabweichend, aber ich muss Udo recht geben.
Es ist zwar nicht ganz das Thema Rolex betreffend, aber duplizierbar.
Tatsache ist, dass der Ami sehr geneigt ist, viele Märchen zu glauben und viel Geld
für angeblich Echtes und Seltenes auszugeben.
Ich bin seit Jahren mit dem Thema Harley und Honda Monkey zugange, und habe zig Harleys und
angebliche originale Monkeys aus dem Amiland gesehen, die wie
"ach so toll" in der Reihe und in Schuss sind.
Von wegen, 70% von all dem ist gefährlich zusammengebastelt, geschmeichelt gesagt gepfuscht,
irgendwo am Rahmen zusammengeschweißt worden und verspachtelt etc.
Irgendwelche Teile verbaut die Sie so rumliegen haben, die so ähnlich passen, und von aussen schön
hergerichtet sind. Es ist megaviel Blendwek dabei.
Ich find den Ami o.k, nicht dass Ihr denkt ich mag die nicht, ganz im Gegenteil, aber in meinen Augen sind das
die größten Teile-Pimper die die Welt gesehen hat.
Schlimm finde ich, dass Sie glauben vieles besser zu können und mehr zu wissen als der Rest der Welt.
Sie haben alles schon probiert, und es gibt nichts, was er schon getestet hat in seiner fast 300 jährigen Geschichte;
da haben die Frankfurter schon 250 Jahre lang Appelwein gesoffen, hehe, als die gerade Ihre ersten Holzhäuser aufgebaut haben.
Natürlich gibt es echt auch ein paar Profis unter denen, aber das sind weniger als man zu glauben denkt.
Für mich gilt , "alles was Vintage" ist aus den Staaten, würde ich mir seeeehr genau ansehen und nicht ohne
Zuhilfenahme echter Profis kaufen.
just my 2 cent´sGruß Alex
-
27.01.2013, 19:49 #14
- Registriert seit
- 02.01.2013
- Ort
- Stuttgart/Tübingen
- Beiträge
- 297
Ich finde es etwas befremdend, wenn Du von "dem Ami" sprichst. So spricht man doch 2013 nicht mehr über Menschen eines anderen Landes. Und dann lese ich noch, "ich finden den Ami ok," - es gibt genauso wenig "den Ami" als "den Deutschen," und in beiden Ländern gibt es natürlich Leute, die "ok" sind und auch nicht. Wir haben wirklich keinen Grund, Menschen anderer Länder moralische Noten zu geben, finde ich. Denk mal drüber nach, ich habe das keineswegs böse gemeint.
-
27.01.2013, 20:59 #15
Also ich finde, der Direggdär sollte sich langsam mal wieder zu Wort melden.
-
28.01.2013, 12:22 #16
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.373
- Blog-Einträge
- 1
Hab gerade schon einen Thread gelesen, in dem Du Dich ein bisschen echauffierst, um es mal vorsichtig auszudrücken
Heute etwas auf Krawall gebürstet?
Den ganzen Post von ´switchhousing´auf das Wort Ami (in meinen Augen lediglich die Abkürzung von Amerikaner) zu reduzieren...wenns Dir Spass macht
Auch von mir keineswegs böse gemeint.
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
26.01.2013, 15:03 #17
- Registriert seit
- 02.01.2013
- Ort
- Stuttgart/Tübingen
- Beiträge
- 297
Danke, Christian, völlig richtig. Brecht hat mal gesagt: "Nichtmal ignorieren." Leute, die mit den Grundzügen der Höflichkeit so wenig vertraut sind, haben ja meistens eigene Probleme, die sie an anderen ausagieren. Man muss das nicht persönlich nehmen, sondern das Problem da lassen, wo es ist. Hab mich spontan nur geärgert, weil ich nicht erwarte, hier im Forum, sozusagen "unter uns" völlig grundlos bepöbelt zu werden. -- Ja, das Mysterium Pan Am müsste man aufklären ...
-
26.01.2013, 15:42 #18
-
26.01.2013, 15:57 #19ehemaliges mitglied 29665Gast
http://www.google.de/imgres?q=james+...9,r:1,s:0,i:85
Zumindest auf der Werbung trägt ein Pan Am - Pilot GMT. Und die Uhr von Stefano Mazzariol sieht einfach sensationell aus (ist aber dann natürlich Fake - oder?).Geändert von ehemaliges mitglied 29665 (26.01.2013 um 16:01 Uhr)
-
26.01.2013, 16:05 #20
Ähnliche Themen
-
Sichere Abwicklung
Von Danixx49 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 11Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:30 -
Eindeutige Erkennungsmerkmale FAKE ?
Von tici70 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 23.02.2008, 09:47 -
Erkennungsmerkmale 3er BMW
Von Signore Rossi im Forum Off TopicAntworten: 35Letzter Beitrag: 02.04.2007, 16:53 -
Erkennungsmerkmale echte Sub LV
Von hugo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.11.2005, 10:47 -
Erkennungsmerkmale Fakes
Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 29.04.2004, 12:18
Lesezeichen