Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
Ich möchte gar nicht weiter diskutieren ob die Sub poliert ist oder nicht. Das mit den Spitzen war mir nicht bekannt und ist so wie es ist.

Und natürlich möchte ich nicht als schlechter Verlierer dastehen und mit stampfenden Füssen "doch, doch doch" schreien. Die Fakten sprechen wie immer für sich

Nur eines kann und möchte ich nicht auf der Uhr sitzen lassen. Das erste und beste Zeichen einer Politur war für mich immer der Konus oder Krater um die Hornbohrung.

Und auch wenn Hugo etwas markiert hat, ich habe gestern noch mit 10x Lupe und Licht und sonstwas geschaut. Die Uhr hat diesen Konus nicht. An keiner Bohrung. Und den von Hugo markierten Bereich ebenfalls nicht. Auf dem Bild könnte man vermuten etwas zu sehen, da ist in natura aber nichts.

Denke man kann es hier schön sehen:

und auch hier ist schön nicht zu sehen:

So, das war ich der Uhr schuldig. Vor allem weil morgen schon deren Nachfolgerin eintrifft.
Solche minimalen Krater erkennt man auch nicht bei normalen Licht und Draufsicht ....
Da muss man schon ein wenig mit Licht,Hintergrund/Untergrund und Blickwinkel spielen.

Schau dir z.B. mal an wie ein Beulendoktor arbeitet.Du denkst glatte Fläche,er schaltet seine Standleuchte an
Und du siehst eine Kraterlandschaft mit all seinen Verzerrungen ....