...ist es definitiv!
Du siehst aber hier im forum schon Unterschiede im Prozdere. Für mich war das Jahr quasi eine Auszeit, da ich von Anfang an wusste, ich "wiederhole" die 12 in Deutschland. (Das ich ein "full-scholarship" angeboten bekomme konnte ich ja vorher nicht ahnen, leider, dann hätte ich meine Eltern darauf vorbereitet und wäre vermutlich nie wiedergekommen...meine 2. Familie war ein absoluter Glücksgriff - alte Südstaatenfamilie, einfach mit Kontakten
...aber das Leben ist dynamisch und ich bin doch zurück, den Rest diesen Teils meiner Geschichte erspare ich dem forum )
Ich habe mein Schuljahr dementsprechend locker begonnen, habe den geringst nötigen Mathekurs belegt, habe Golf als Unterrichtsfach gehabt, habe Schreibmaschine als Fach belgegt. Freitags habe ich Bowling als Unterrichtsfach gehabt...war echt ein tolles Jahr für mich. Trotzdem ist es mir irgendwie gelungen den honor-student-Status zur Graduation zu erreichen. Wie schon gesagt rundum ein gelungenes Jahr.
Allerdings muss ich zugeben, danch zurück zu kommen und die letzten 2 Jahre aufs Abi hinzuarbeiten war dann erstmal eine Umstellung...jedoch, auch die war möglich, inklusive einem akzeptablem Abitur!
Meine Freizeit drüben unterschied sich nicht von dem der Ami-Schüler, unter der Woche durch die Gegend cruisen, bzw. nach der Schule try-outs für Tennis bzw. Soccerteam und entsprechendem training.
Am Wocheende mit den Freunden so viel party wie möglich. Meine erste Gastschwester war eine der "angesehenen Mädels" des Cheerleading teams (böse Zungen haben ihr auch einen anderen titel verliehen)...ihr Freund natürlich im Football-team. Dadurch habe ich das Glück gehabt, vom ersten Tag in der "coolen Clique" der Schule gelandet zu sein...wie schon gesagt, ein perfektes Jahr, durch viel, viel Glück! Atlanta ist zwar nicht LA, aber auch relativ warm das ganze Jahr über und viele Seen in der Nähe, Jetski, Ponton-Party-boat, usw. usw (letzen Sommer war im Lake Lanier, der tödliche Jetski-Unfall von Ushers (?) Stiefsohn, ist einer der Seen, auf denen auch wir viel Sprit verblasen haben). Floridas Küste war auch nur 7 Std. Fahrt entfernt...Achja, fast vergessen, REM kommt aus Athens, ist eine der typischen College-Städte der USA, REMs Loosing my religion kam seinerzeit gerade in die charts, aber REM war noch relativ "klein". Die traten nachts life dort noch auf, weil sie Bock darauf hatten, stars, im wahrsten Sinne des Wortes zum anfassen. College Partys in Athens gehörten eben auch zu unserer Wochend-Planung, irgendwer hatte immer ein älteres Geschwisterteil mit angekündigter Party. Da ich dort dann in den Studenten-Appartements übernachtet habe, war das Feiern dann ähnlich wie in D.
Auf den Punkt gebracht verlief mein Jahr dort fast so, wie man es aus Teenager-Highschool Filmen kennt....
...wie sehr es mir gefallen hat, lässt sich anhand der Länge meiner Ausführungen wohl kaum verheimlichen...sorry hierfür.
Einen Hinweis möchte ich aber auch nicht vergessen: Es gibt definitiv Schattenseiten, auch wenn eigentlich tabu! Das Thema Drogen ist erst Recht in den USA nicht zu unterschätzen (egal ob private Elite- oder staatliche Schule). Es ist faktisch leichter an die line cocaine zu kommen (zu meiner Zeit war es vermehrt LSD), als an Alkohol. Und ja, auch ich bin damit in Berührung gekommen, zum Glück mit einer seeehr negativen Erfahrung, bevor ich an der Reihe war mit meinem bereits geplanten und bezahlten trip, hat mein bester Freund einen "bad-trip" gehabt...wir konnten ihn zu zweit von einem Balkonsprung zurückhalten. Seitdem ist das Thema Drogen für mich definitiv erledigt...auch hier im negativen Sinne, die perfekte Erfahrung gesammelt, die meine Zukunft aber in eine absolut positive Richtung gelenkt hat.
Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Baum-Darstellung
-
23.01.2013, 19:24 #17
- Registriert seit
- 18.06.2012
- Beiträge
- 451
Ähnliche Themen
-
Ein Jahr
Von Kermit im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:20 -
SD 1 Jahr alt
Von Alexx1001 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 5Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:12 -
@MODS und alle Members: Danke fürs alte Jahr (und Wünsche fürs neue Jahr)
Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 16.12.2006, 14:28 -
Vor 1 Jahr...
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 08.10.2006, 12:07
Lesezeichen