Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 227
    Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Schöner Thread, amüsant zum Mittagskaffee

Meine 2 Cent dazu: Würde mich definitiv nicht stören, bzw. stört mich nicht, wenn irgendwo Finanzierungsschilder stehen, egal in welcher Aufmachung.

Zur Finanzierung an sich: Ich sehe überhaupt kein Problem darin, sich etwas zu finanzieren. Mir muss nur klar sein, dass ich dadurch, dass ich schon früher "konsumieren" kann immer einen Nachteil habe. Saturn, MM usw. bieten auf Nachfrage bei Barzahlung einiges an Nachlässen an, die man bei Finanzierung nicht bekommt. Bei Uhren/Konzis sicher nicht anders.
    Wobei da die direkten und/oder indirekten Kosten wesentlich höher sein dürften. Ich persönlich möchte meine erste richtige Uhr bar bezahlen.

Beispiel: Wenn ich gerne einen 911er fahren möchte und jeden Monat locker 1k auf die Seite packen kann, was spricht dann dagegen einen zu finanzieren? Würde ich immer in Erwägung ziehen. In der Zeit bis ich das zusammen habe, kann so viel passieren, da fahre ich doch lieber ab sofort und nehme die Mehrkosten in Kauf... Bevor dann in 4-5 Jahren kurz vor Kauf die Frau/Freundin schwanger ist und einen SUV haben will

Daytona Avatar von Matti
    +1
    Viele Grüße
    Matthias

Yacht-Master
    +2
    Offenbar glauben viele, dass sie ewig leben oder jung bleiben. Später kann auch zu spät heißen.
    Grüße, Manuel

Was gegen eine Finanzierung spricht hast du dir doch im Prinzip gerade selbst beantwortet. Es kann soviel passieren im Leben und genauso kann es passieren, dass du eben mal nicht mehr locker 1k auf die Seite legen kannst. Weil wenn man mal ehrlich zu sich selbst wäre, bedeutet eine Finanzierung immer, dass ich es mir eigentlich im Moment nicht leisten kann, aber zukünftig glaube mir leisten zu können. Im gewissen Sinne eine Selbstlüge - denn das zukünftige "Leisten" beruht entweder auf Verzicht in der Zukunft (was ich vorher schon nicht geschafft habe, indem ich spare) oder ich gebe schon Geld aus, was ich noch gar nicht verdient habe, durch Hoffnung auf Mehreinnahmen durch Lohnerhöhung, mehr Gewinn oder was auch immer.

Das einzig positive an Krediten ist, dass die Wirtschaft davon ganz gut lebt. Denn wenn keiner Kredite hätte, käme man ja vielleicht auf die Idee sich frei zu fühlen und nicht unbedingt auf den ungeliebten, unterbezahlten oder was auch immer für einen schlechten Job angewiesen zu sein.
    Beste Grüße RALF

GMT-Master
    Zitat Zitat von tolle-dinge-2008 Beitrag anzeigen
    Was gegen eine Finanzierung spricht hast du dir doch im Prinzip gerade selbst beantwortet. Es kann soviel passieren im Leben und genauso kann es passieren, dass du eben mal nicht mehr locker 1k auf die Seite legen kannst. Weil wenn man mal ehrlich zu sich selbst wäre, bedeutet eine Finanzierung immer, dass ich es mir eigentlich im Moment nicht leisten kann, aber zukünftig glaube mir leisten zu können. Im gewissen Sinne eine Selbstlüge - denn das zukünftige "Leisten" beruht entweder auf Verzicht in der Zukunft (was ich vorher schon nicht geschafft habe, indem ich spare) oder ich gebe schon Geld aus, was ich noch gar nicht verdient habe, durch Hoffnung auf Mehreinnahmen durch Lohnerhöhung, mehr Gewinn oder was auch immer.

Das einzig positive an Krediten ist, dass die Wirtschaft davon ganz gut lebt. Denn wenn keiner Kredite hätte, käme man ja vielleicht auf die Idee sich frei zu fühlen und nicht unbedingt auf den ungeliebten, unterbezahlten oder was auch immer für einen schlechten Job angewiesen zu sein.
    - Auch, wenn Du einen gelben Traktor fährst...
    Grüße vom Ulli

"Childhood is measured out by sounds and smells and sights, before the dark hour of reason grows."
    John Betjeman

es kommt auch immer darauf an, was ich finanziere finde ich... Finanzierung ist für mich nicht generell schlecht,
    sie kann durchaus sinnvoll sein, z.b. wenn ich ein Apartment für das Studium der Kinder finanziere etc.
    Aber für eine Rolex würde ich das nicht in Anspruch nehmen. Mal abgesehen von
    den Rabatten die man bei Barzahlung bekommt ist es auch viel schöner wenn einem die Uhr auch wirklich schon
    selber komplett gehört und nicht der Bank. Ich bin da vielleicht altmodisch aber finanziert wird bei mir nur das,
    was ich auch wirklich absolut lebensnotwendig brauche der Rest wird ganz traditionell zusammengespart.

Aber wer meint soll sich gerne die Rolex zu 0% finanzieren die Möglichkeit steht jedem frei, nur gut find ich das nicht.

Milgauss
    Weil wenn man mal ehrlich zu sich selbst wäre, bedeutet eine Finanzierung immer, dass ich es mir eigentlich im Moment nicht leisten kann, aber zukünftig glaube mir leisten zu können.
    Da hast Du aber einen kleinen Denkfehler gemacht, es gibt z.B. Berufseinsteiger in "sicheren" Jobs. Die können rein technisch noch nicht so viel angespart haben. Warum sollen sie dann 5 Jahre warten, bis sie den Betrag zusammen haben? Ihr einziger Nachteil bei der Finanzierung sind dann nur die anfallenden Zinsen. Ich gebe zu ein Sonderfall, aber sicher nicht zu unterschätzen und fällt auch sicher nicht unter die Kategorie "es sich nicht leisten können".
    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen - Chinesisches Sprichwort

Deepsea Avatar von promnight
    Zitat Zitat von Rolex511 Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber einen kleinen Denkfehler gemacht, es gibt z.B. Berufseinsteiger in "sicheren" Jobs.
    Ob das Tragen einer Rolex durch den Berufseinsteiger wirklich so eine karrieresichernde Maßnahme darstellt?
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

;-) berechtigter Einwand Holger

Deepsea Avatar von banzaff
    ...bedeutet eine Finanzierung immer, dass ich es mir eigentlich im Moment nicht leisten kann, aber zukünftig glaube mir leisten zu können....
    Dies ist so kategorisch ausgedrückt natürlich Humbug.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

Zitat Zitat von Rolex511 Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber einen kleinen Denkfehler gemacht, es gibt z.B. Berufseinsteiger in "sicheren" Jobs. Die können rein technisch noch nicht so viel angespart haben. Warum sollen sie dann 5 Jahre warten, bis sie den Betrag zusammen haben? Ihr einziger Nachteil bei der Finanzierung sind dann nur die anfallenden Zinsen. Ich gebe zu ein Sonderfall, aber sicher nicht zu unterschätzen und fällt auch sicher nicht unter die Kategorie "es sich nicht leisten können".
    Jeder der sich einen Kredit nimmt, glaubt dass sein Job krisensicher ist und selbst die Bank, welche finanziert wägt die Sicherheit ab. Aber es ist und bleibt eine Verpflichtung über mehrere Jahre, die man mit einem Kredit eingeht. Ich kann vielleicht auf drei Monate voraus planen, würde aber niemals auf Jahre hinweg mein Geld schon verplanen - also jetzt alles auf Konsumschulden bezogen. Und als Berufanfänger wäre es mein Ziel, möglichst schnell meine Karriere auszubauen und mich dann mit einer Uhr zu verwöhnen, welche, wie sollte es anderes sein, mir dann zusammen gespart hätte.
    Beste Grüße RALF

Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Dies ist so kategorisch ausgedrückt natürlich Humbug.
    Eine Erläuterung um an Tatsachen zu rütteln wäre schon schön gewesen.
    Beste Grüße RALF

Daytona Avatar von Matti
    Wie war die Laufzeit der Finanzierung, 36 Monatsraten? Also bei 5000 € bleibt eine Rate von 139 € im Monat. Da jetzt über irgendwelche Unwägbarkeiten zu philosophieren, nach dem Motto "könnte, sollte, hätte" ist doch total daneben...

Klar, wer sich einen solchen Kredit nach dem anderen ans Bein bindet, kriegt es irgendwann vielleicht mal nicht mehr gebacken. Alle anderen haben zumindest sofort die Wunschuhr...
    Viele Grüße
    Matthias

Explorer Avatar von Enzo
    Für mich war der Kauf einer Rolex oder sonstigen wertvollen Uhr immer auch eine Art Selbstbelohnung. Soll heißen: Erst die Leistung, dann die Belohnung. Die kreditfinanzierte Rolex stellt dieses Prinzip vollkommen auf den Kopf.

Und wenn ich mir jetzt noch einen "Berufseinsteiger" vorstelle, der sich, ausgelöst von besagtem "0%-Angebot", eine 5k-Uhr zulegt, ohne auch nur ansatzweise über den entsprechenden finanziellen Background zu verfügen, nee nee nee - ist doch peinlich. Man sollte seine Uhren doch schon auch mit einer gewissen Plausibilität tragen können. Einziger Ausweg aus dem Dilemma: Statt neuer Uhr eine Vintage auf Pump kaufen und behaupten, die wäre vom Opa. Oder auf dem Dachboden gefunden.
    Ciao
    Tom

Freccione Avatar von 1234marc
    Die Lebensweisheiten hier sind echt Hammer
    Ganz großes Kino und danke für die vielen tollen Tips
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Comex Avatar von The Banker
    Finanzierungen nur für notwendige Dinge.
    Luxus sollte man sich leisten können oder halt auch nicht. Braucht man aber nicht wirklich...
    Beste Grüße, Thilo

Explorer Avatar von Enzo
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    Die Lebensweisheiten hier sind echt Hammer
    Ganz großes Kino und danke für die vielen tollen Tips
    Gilt übrigens auch für Autos!
    Ciao
    Tom

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    +2
    Offenbar glauben viele, dass sie ewig leben oder jung bleiben. Später kann auch zu spät heißen.
    +3!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Milgauss
    Naja, paar der Leistungsträger sind anscheinend nicht leistungsbringend genug um hier locker-flockig eine SARU aus dem Hemdsärmel, oder besser gesagt unter besagtem, zu präsentieren und belehren dann die leistungsresistenten Finanzierer , die sich doch tatsächlich anmaßen, die gleiche Stahluhr zu tragen wie sie selbst.
    Es liegt in Eurer Hand, eine SARU wird sich wohl keiner der Leistungsverweigerer finanzieren können, also los...
    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen - Chinesisches Sprichwort

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Zur Finanzierung an sich: Ich sehe überhaupt kein Problem darin, sich etwas zu finanzieren. Mir muss nur klar sein, dass ich dadurch, dass ich schon früher "konsumieren" kann immer einen Nachteil habe. Saturn, MM usw. bieten auf Nachfrage bei Barzahlung einiges an Nachlässen an, die man bei Finanzierung nicht bekommt. Bei Uhren/Konzis sicher nicht anders.
    Wobei da die direkten und/oder indirekten Kosten wesentlich höher sein dürften.
    am besten eine uhr aus dem SC raussuchen, die neu, schonmal gut unter LP liegt und diese summe finanzieren.
    mit glück, kommt man weniger überbezahlt weg, als nen LP zu finanzieren.

aber sonst gebe ich dem tenor recht: solche lebensunwichtigen dinge -hier eine rolex- sind nur vom überschuss zu bezahlen, cash und fertig.
    besser ist das, letztendlich fürs ego und das gewissen (wenn der dispo dannwann doch mal nagt)...