Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 227
    Explorer Avatar von Enzo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist.
    Gleichwohl trägt der Thread (missverständlicher Weise) den Titel "Rolex finanzieren" ... .

Und wenn daher irgendwann in ferner Zukunft mal ein armer "ich-kauf-meine-rolex-auf-pump"-Interessent über diesen Thread stolpern sollte, wird hier wenigstens auf die damit einhergehenden Gefahren angemessen hingewiesen!
    Ciao
    Tom

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wie immer erstaunt mich der Dünkel, den diese Diskussion immer wieder zutage fördert. Da wird von "schwachen Gemütern" schwadroniert und von "K***krämpfen", die man beim Gedanken an finanzierte Uhren bekommt. Diese Überheblichkeit erstaunt mich doch sehr.

Eine Rolex ist für viele Menschen immer noch ein sehr erstrebenswertes Gut, warum diesem Menschen das Objekt seiner Begierde nicht etwas erreichbarer machen? Man kann das ja auch psychologisch sehen. 5.000,- sind auf einen Batzen ne Menge Holz. 12 mundgerechte Häppchen a 450,- kann hingegen jeder stemmen, der einigermaßen im Berufsleben steht. Diese urgermanische Sparermentalität mag löblich sein, aber sie wird, so zur Schau gestellt, zur Platitüde. Auch ist sie wirtschaftlich gesehen contraproduktiv. Als raus mit der Kohle, verjubeln, verblasen, Spaß damit haben! Wird schon irgendwie weiter gehen.

BTT: Die Werbung würde mich doch interessieren, Fitos wären super
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos.
    Ah, capisco. Und bei Rolexen bleiben bis zur letzten Rate die Folien drauf
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Blog-Einträge
    47
    Die bleiben bei manchen eh drauf. NOS und so, verstehste
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wie immer erstaunt mich der Dünkel, den diese Diskussion immer wieder zutage fördert. Da wird von "schwachen Gemütern" schwadroniert und von "K***krämpfen", die man beim Gedanken an finanzierte Uhren bekommt. Diese Überheblichkeit erstaunt mich doch sehr.

Eine Rolex ist für viele Menschen immer noch ein sehr erstrebenswertes Gut, warum diesem Menschen das Objekt seiner Begierde nicht etwas erreichbarer machen? Man kann das ja auch psychologisch sehen. 5.000,- sind auf einen Batzen ne Menge Holz. 12 mundgerechte Häppchen a 450,- kann hingegen jeder stemmen, der einigermaßen im Berufsleben steht. Diese urgermanische Sparermentalität mag löblich sein, aber sie wird, so zur Schau gestellt, zur Platitüde. Auch ist sie wirtschaftlich gesehen contraproduktiv. Als raus mit der Kohle, verjubeln, verblasen, Spaß damit haben! Wird schon irgendwie weiter gehen.

BTT: Die Werbung würde mich doch interessieren, Fitos wären super
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Hier wird ein Scheißdreck geschrieben das ist unglaublich.
    Und manche hier schreiben den Mist so nieder, das man es glatt glauben würde wenn man es nicht besser wüßte.

Hier, Ihr gerade dem Kinderhochstuhl entwachsenen mit allen wassern gewaschene Füchse.

Ich biete auch 0% Finanzierungen mit verschiedenen Banken an. Und nach einer abbgeschlossenen O% Finanzierung
    bekomme ich von den finanzierenden Bank gestaffelt nach Finanzierungsdauer "meine" Beteiligung an der Finanzierung abgezogen.
    Die Händler bezahlen also den Bankgewinn.

Vermutlich glaubt das hier eh kaum einer.
    Genauso ist es

Und Deine Beteiligung ist häufig nichts anderes als der Nachlass den Du evtl. einräumen könntest.

Es wird hier nur der mögliche Käuferkreis erweitert.
    Bei uns in der Branche (Fliesen) mittlerweile auch gängige Praxis.
    Gerne werden auch nur die fehlenden 2000 - 3000 € finanziert um das zu renovierende Bad etwas
    hochwertiger zu sanieren als eigentlich vom Kunden eingeplant waren.
    Der Verkäufer bekommt eine Onlinezusage innerhalb von 10 min von der Bank
    und das bis zu einer Höhe von 5000€ sofern ein Perso und EC-Karte vorliegt.

Und es gibt ja nicht nur 0% Finanzierungen sondern auch 0,9 - 1,9% oder oder oder,
    je nach verhandeltem "Grundzins" zwischen Bank und Unternehmer, hat der VK sogar die
    möglichkeit eine Zusatzgeschäft zu machen in dem er dem Kunden einen höheren Zinssatz verkauft
    und sich daraus auch noch die Provision mitnimmt.

Tagesgeschäft nicht nur im Autohaus...

So long...
    Gruß Christian

Explorer Avatar von Enzo
    Auch ist sie wirtschaftlich gesehen contraproduktiv. Als raus mit der Kohle, verjubeln, verblasen, Spaß damit haben! Wird schon irgendwie weiter gehen.
    Die "wirtschaftlichen" Effekte kannste getrost vernachlässigen. Was Du dieses Jahr (auf Pump) verkonsumierst, mindert Deine Kaufkraft in dem Jahr, in dem Du den Kredit zurückzahlen musst. Ist ein reiner Vorzieheffekt ohne nachhaltige Wirkung.
    Ciao
    Tom

Blog-Einträge
    47
    Umsatz ist Umsatz. Simple as that.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Datejust Avatar von ditz
    Tom, genau so! Je mehr ich auf Pump konsumiere, um so weniger kann ich konsumieren. Will ich aber nicht, also sparen (urgermanische Sparermentalität) und dann kaufen, damit kann dann die Wirtschaft auch gut leben. Für die Banken ist diese Verhaltensweise natürlich contraproduktiv.
    16030, 16613, 116710 - wo soll das noch enden?

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von ditz Beitrag anzeigen
    ?.. Die Herrschaften, die meinen alles auf Pump kaufen zu müssen, was sie meinen, unbedingt haben zu müssen, brechen irgendwann unter der Last ihres Kapitaldienstes zusammen und können sich danach gar nichts mehr leisten.
    Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber eine Uhr auf Pump, da bekomme ich einen K.....reiz....
    Ich sehs wie Tom, ich würde auch keine Rolex finanzieren, für den dafür notwendigen Kapitaldienst hätte ich bessere und profitablere Verwendung. Trotzdem finde ich deine Aussage übel pauschalisierend und völlig daneben.

Zur Frage des TS, die Werbung wäre mir völlig latte, sofern der Preis für die Uhr stimmt, die ich dort kaufe.

Ich hätte auch keine Bilder von bösen 0%-Finanzierungen vor Augen, wenn ich dann später von selbiger die Zeit ablese...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und werd ich morgen von der Straßenbahn überfahren, dann doch lieber mit ner finanzierten Rolex am Arm, statt ohne

Explorer Avatar von Enzo
    Ich finde es übrigens aus einem bestimmten Blickwinkel gar nicht so schlecht, wenn ich auf eine Uhr eine Weile sparen muss: Dann habe ich genügend Zeit zu überlegen, ob ich das Teil wirklich brauche/ haben will. Ohne diesen Verzögerungseffekt wäre meine Sammlung vermutlich hoffnungslos am überquellen ...
    Ciao
    Tom

Wenn ich aufwache, und merke dass ich von ner Straßenbahn überfahren wurde, ist mir das auch egal. :joey:
    Ciao

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Sich für Luxus, absolut Verzichtbares, zu verschulden, finde ich albern. Leider macht uns die Werbung à la "Easy Credit" etc. heute vor, dass so etwas ganz normal wäre.

Beste Grüße,
    Kurt, der sich jetzt erstmal 'ne 118205 finanzieren lässt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Yacht-Master
    +1
    Du sprichst mir aus der Seele.
    "Gönnen können" ist die Devise - sich selbst, aber auch anderen.

Edith: ja, richtig, die Folien... Folien drauf lassen, auf Treffen einen "auf dicke Hose zu machen" (ich kann's kaum Glauben, dass es so etwas gibt... gebe mir Mühe) und husch husch weiterverkaufen ist doch das... interessantere... Konzept
    Geändert von uhrvieh (21.01.2013 um 22:27 Uhr)
    Grüße, Manuel

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos.
    The Return of the Mercedes-Gebrauchtwagenhändler!

Ich schieb mal meinen Onkel aus der Gruft. Über mich gibt's dann gute Preise, ich schwör!

Hier, ich hätte ja gern so einen 190E 2,3-16. Bin Barzahler.
    Ciao

Blog-Einträge
    1
    Da kommste jetzt an. Den hatte meine Tante noch bis vor fünf Jahren gefahren. In desem grauenvollen Champagnersilber.

Okay, vielleicht ist es auch zehn Jahre her. Oder länger.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    In desem grauenvollen Champagnersilber.
    Rauchsilber-Metallic.

Code 702
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Submariner Avatar von switchhousing
    ich weiß nicht ,ich weiß nicht, so anrüchig finde ich es gar nicht eine Uhr zu finanzieren.
    Und wer sagt denn, dass die Kreditnehmer, auch die vollen 5000.- in Anspriuch nehmen, ich glaube einige finanzieren vielleicht nur eine Teilsumme, also warum nicht.
    Seit 15 Jahren verkaufe ich Immobilien, die sind zu 90% alle finanziert, und meistens völlig überfinanziert, obwohl ein kleineres Haus (Swatch) in einer etwas weniger guten Lage wesentlich weniger kosten würde. Nein es muss ja dann schon die Luxus Immo (Rolex)sein, und wenn die Waschmaschine kaputt ist, haben sie dann Probleme den Hauskredit zu bezahlen.
    10 jahre zuvor habe ich bei BMW Autos verkauft, 80% waren geleast oder finanziert, wie sollte die Wirtschaft denn sonst noch funktionieren ohne Finanzierung.
    Anders formuliert, wie sollte ein Vater mit 2.200.-netto ein VW Golf für 30.000.-dann bar kaufen, geht nicht.

Oder ganz anders, was dem einen sein finanzierter Porsche ist, ist dem anderen eben seine Rolex. Nur die Rolex hat nicht diesen Wertverlust,wetten!!
    Einige Aussagen hier finde ich schon sehr überheblich.
    Egal freies Land, jeder muss wissen was er macht.
    Gruß Alex