naja eh klar peter, aber wir suchen doch alle irgendwelche aufhänger um unsere uhren hier zu posten. sonst sieht sie ja kaum jemand.
was den verkauf der meinen angeht, so war es natürlich deswegen, um mir eine andere zu ermöglichen.. meine mittel sind diesbezüglich nunmal begrenzt.
ich sehe aber kein problem darin, denn mir macht die jagd nach neuen uhren sehr viel spass. eigentlich mehr, als sie dann dauerhaft zu besitzen. und ich habe noch den wenigsten hinterher getrauert. es sind doch nur uhren.
kurt soll machen was er will, aber wenn er uns schon fragt dann antworten wir halt.
im grunde genommen ist mir ziemlich schnuppe, wer hier welche uhr trägt,
ich mag es aber mich in meiner freizeit darüber zu unterhalten.![]()
Umfrageergebnis anzeigen: Hergeben oder Behalten
- Teilnehmer
- 356. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Hergeben
154 43,26% -
Behalten
202 56,74%
Ergebnis 1 bis 20 von 331
Thema: Hergeben oder nicht?
Hybrid-Darstellung
-
20.01.2013, 13:53 #1ehemaliges mitgliedGast
-
20.01.2013, 16:37 #2
So schauts aus.
Kurt,
was soll man Dir raten, das ist echt schwierig.
Ich bin bei Dir dass zur Komplettierung der DD Reihe die Everrose ins Haus kommen sollte, eigentlich sogar muss. Da sind wir uns schon einmal einig. Die DDs sind schon verdammt lässige Uhren, über jeden Zweifel erhaben.
Also: hergeben. Aber bitte nicht die blonde Submariner!!!
Bei mir käme als erstes das Panerai Gedöns weg. Und wenn Du das nicht verkaufen willst würde ich eine von den Daytonas verbimmeln, davon braucht es - im Gegensatz zur DD-Reihe - nicht das ganze Farbspektrum. Die sechstelligen Daytonas sind nett, aber doch irgendwie ein bisschen zu laut und ein bisschen zu gewöhnlich außergewöhnlich. Schwer zu beschreiben wie ich es meine.
Aber Du wirst das schon machen. Und wenn die Panerais und die Daytonas bleiben sollen dann muss eben die gelbe Sub weg, ist auch nur eine Uhr.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
20.01.2013, 18:37 #3Milgauss
- Registriert seit
- 30.01.2012
- Beiträge
- 250
Das sehe ich z.B. genau andersrum. Wenn ich es mir leisten könnte, dann hätte ich alle "Farben" der DD und der Daytona, weil mir Sub und GMT viel zu langweilig sind (Toolwatches mit wenig polierten Flächen etc.), außer vielleicht die blaue Sub, aber die hat ja Kurt auch schon.
Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen - Chinesisches Sprichwort
-
21.01.2013, 00:18 #4Wristshotkönig des Jahres
- Registriert seit
- 29.03.2008
- Ort
- Zululand
- Beiträge
- 24.494
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
Danke! So tiefgründig möchte ich einer Uhr wegen gar nicht werden, aber das Leben betreffend hast Du mehr als Recht!!!
Das ist sie, mit Sicherheit. und vielleicht sollte auch ich mal anfangen, zu lernen, Sachen ziehen zu lassen?
Absolut richtig, es gibt bessere 1680/8. Die vom Dieter wäre wohl der absolute Knaller, und wäre die an meinem Arm, käme ich wohl auch nicht auf die idee, diese uhr ziehen zu lassen. *Das* ist dann wohl die 1680/8, die man wirklich nie wieder bekommt. Aber "unpoliert" oder "rund" ist eben auch nicht immer alles, wie ich schon schrieb. Bessere 1680/8 haben an meinem Arm GAR NICHTS bewirkt, die hat mich angesprochen. Das Blatt, die Zeiger, ein Traum. Auch ist mir wurscht, ob eine Meters first seltener wäre oder... Die hat schon was (für mich), das mich die Uhr kaufen ließ. Dazu gezwungen wurde ich ja nicht. Eventuell ist ja erwähnenswert, dass das Ding Papiere hat.
Submariner gegen Day-Date - dazu ist ja dann zu sagen, dass ich eben auch eine 16808 habe. Und *keine* Everose-Day-Date.
Zur 118238, siehe unten.
Da, jetzt hat er's gesagt, der Mic. Nein, meine gelbe Day-Date gebe ich nicht her.
Niemals. Keine Zufallsentscheidung.
Hab heute noch mal nachgeschaut, und in der Schüssel lag leider wieder kein Gold. Insofern würde ich mich von der 1680/8 schon aus den von Dir genannten grünen trennen. Müssen. Oder auch nicht.
Stimmt, ich bin normalerweise der Letzte, der andere fragt, was er machen soll und was nicht. Ganz ehrlich habe ich den Thread am Freitagabend aus einer Rotweinlaune gestartet, bin aber nun über die Entwicklung mehr als erfreut und finde eure Gedanken wirklich als sehr spannend an. Richtig ist, dass ich nie der Jäger war, das Ziel bei mir nie der Weg ist, und mir das Suchen und Warten überhaupt keinen Spaß macht. Ich bin auch kein wirklicher Sammler, aber definitiv ein Bewahrer.
Und deswegen ist die 1680/8 noch gar nicht so sicher weg. Vielleicht sogar euretwegen nicht.
Genau darum geht es. Und mir macht dieser Thread richtig Spaß! Zwischendrin daher noch mal meinen Dank an euch für die rege Teilnahme!
Darüber haben wir uns ja unterhalten, Peter. Es ergibt zwischendrin schon Sinn, durchzuatmen und einfach mal das zu genießen, was man hat. Da bin ich aber auch keinen Deut besser, nur dass ich eben immer zukaufe und nur selten austausche. Dieser Thread beträfe jetzt mal so eine "Austauschaktion". Eine für mich ziemlich einmalige Geschichte.
Ja, die Daytonas. Ein Triumvirat. Komplett. Und dazu die eine oder andere mit einer schönen Geschichte. Ne, die kann ich nicht auseinander reißen. Auf keinen Fall.
Dirk fühlt mit mir. Genau so geht es mir.
Angenommen, Du hättest eine 116509 und eine 118235, also, rein hypothetisch - von welcher Uhr würdest Du Dich trennen?
Ja, an Lässigkeit ist so eine nonchalant *getragene* Plexi-Submariner kaum zu übetreffen.
Na, so einfach ist es dann doch nicht. Nicht vergessen darf man auch, dass die Uhren in letzter Zeit enorme Preissprünge gemacht haben. Und ich für die 118206 ungefähr so viel bezahlt habe wie jetzt für die 118205 fällig wären.
Genau so ist es. Sonst hätte ich euch nicht vor den PC gerufen.
Wenn die goldene Uhr an mir das Peinlichste wäre, wäre ich froh.
Das passt schon, der Johann hat mich eben noch nie gesehen, sonst wüsste er, dass mich nicht mal eine goldene Uhr verschlimmern kann.
Das ist der Knackpunkt: Day-Date, Daytona, die Taucher und die Flieger haben alle ihren Reiz für mich. Waren die GMTs meine Einstiegsdroge, kamen bald die Day-Dates, dann die Daytonas, die Taucher immer zwischendurch. Alle haben bei mir ihre Zeit. Mal kommen die Taucher mehr ans Licht, dann wieder die Stoppuhren, dann wieder die Day-Dates. Wirkliche Vorlieben habe ich nicht. Und glücklicherweise ein Handgelenk, das alles wegsteckt. Selbst 47mm-Panerais, wenn es sein müsste.
Ähnliche Themen
-
Der etwas andere Frosch oder rocken oder nicht rocken
Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 24Letzter Beitrag: 08.01.2012, 21:46 -
VK hat in der Bucht 1 Euro Sofortkauf reingetippt, muss er die Ware hergeben...
Von Rolex1970 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 18Letzter Beitrag: 09.12.2009, 11:46 -
116710LN und dafür sd hergeben?
Von mato im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 39Letzter Beitrag: 08.12.2007, 17:31 -
3 Uhren hergeben für eine Daytona?
Von Der Herr Krämer im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 112Letzter Beitrag: 13.01.2007, 08:58




Zitieren




Lesezeichen