Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    ehemaliges mitglied1
    Gast
    Die Tudor Modelle sehen nicht schlecht aus. Es bleibt aber leider dieses nichts halbes nicht ganzes Image.

Orange Hand Avatar von orange
    Original von 18K/750
    Die Tudor Modelle sehen nicht schlecht aus. Es bleibt aber leider dieses nichts halbes nicht ganzes Image.
    Ach, Sch...ß doch aufs Image. Der Big Block hat einfach was. Insbesondere in der Konfiguration... Schöner als die D imo
    Gruß Florian

RE: Wie gefällt Euch diese Rolex gemarkte Tudor 79270?

Original von Red_Sub69
    Ich find sie klasse, aber ich habe heute eine noch schönere an einem Handgelenk gesehen. Weißes "Oysterdate" Blatt mit silbernen Hilfzifferblättern, einfach traumhaft. Ein solches Zifferblatt ist mir noch nie vorher untergekommen... :P

Wo hast du mich gesehen
    Du meinst sicher diese Uhr

GMT-Master
    Original von dibi
    Da ich keine eigene Meinung habe zitiere ich hier mal unseren lieben Bernard "BSEP":

Die Tudor ist .... halbseiden und Abklatsch, nich mehr und nich weniger. Wer's leiden mag...?
    ... Vom Werk her allein eine ganz andere Klasse ...,
    ...
    Die technischen Details, im direkten Vergleich betrachtet, sprechen eine eigene Sprache. Rolex benutzt hier für die Tudor u.a. ETA Werke und die sind den Rolexwerken nicht gleichwertig....
    "

Hier nachzulesen: Tolle Tochter (Tudor Sub)

Lieben Gruß
    Dirk
    Meine Meinung: selten soviel Stuss gelesen!!!

Gruß Rocki

Sub-Date
    Gast

Original von vincentjun

Wo hast du mich gesehen

Selten so eine hässliche Uhr geshen, da ist ja sogar ein Brätling schöner.

Also Hallo erst mal an alle;

ich habe u.a. auch eine solche "Daytona des kleinen Mannes", allerdings noch mit Plexi-Glas!

Ich bin sehr zufrieden damit, da das Zifferblatt + Zeiger + Gehäuse + Krone + Drücker absolut perfekt gemacht sind.

Das 7750er Werk ist meineserachtens auch gut; kommt mit Sicherheit an keine Rolex ran, aber im normalen Gebrauch läuft es superzuverlässig und sehr genau. Warum verwenden Breitling und Co. dieses Werk sonst?

Und ausserdem ist das die einzige Uhr, auf die ich regelmäßig angesprochen werde; da fällt eine 16234 oder 16610 oder eine VC Overseas scheinbar nicht so auf

Daytona Avatar von Tudormaniac
    Themenstarter
    Original von dibi
    Original von Tudormaniac
    Die Rolex gemarkte Tudor gehört selbstverständlich in diesen Thread
    Sorry, aber das ist natürlich mal wieder Unsinn.
    Nur weil eine Tudor eine Rolexkrone hat ist es noch lange keine Rolex und gehört selbstverständlich NICHT hierher.

Gruß
    Dirk

Schwachsinn. Das Gehäuse ist auch von Rolex, steht drauf: ORIGINAL OYSTER CASE BY ROLEX GENEVA. Wird im selben Haus hergestellt.
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Original von Sub-Date
    Original von vincentjun

Wo hast du mich gesehen

Selten so eine hässliche Uhr geshen, da ist ja sogar ein Brätling schöner.

Die Uhr ist schön pahh Brätling :stupid:

Ich zeig sie dir mal bei gelegenheit

Daytona Avatar von HG2

Eine schöne Uhr , aber es ist halt kein ganzes Krönchen....und nur denen bin ich "verfallen"

Wird bei mir täglich schlimmer,

die Sucht nach den ganzen Krönchen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Rocki
    Original von dibi
    Da ich keine eigene Meinung habe zitiere ich hier mal unseren lieben Bernard "BSEP":

Die Tudor ist .... halbseiden und Abklatsch, nich mehr und nich weniger. Wer's leiden mag...?
    ...
    Die technischen Details, im direkten Vergleich betrachtet, sprechen eine eigene Sprache. Rolex benutzt hier für die Tudor u.a. ETA Werke und die sind den Rolexwerken nicht gleichwertig....
    "

Lieben Gruß
    Dirk

Gruß Rocki
    Sorry, jetzt kann ich mich nicht länger zurückhalten

Meine Güte...Wer behauptet denn, dass eine Tudor, sei es die Sub oder der Chrono, einer Rolex gleichwertig ist???

Einige Leute hier müssten sich mal ihrer Engstirnigkeit entledigen. Fakt ist, dass ganz bestimmte Tudor-Modelle unter Sammlern weltweit gesucht sind. Period!! Dazu gehören ganz sicher die älteren Subs und die älteren Chronos mit Rolex Signaturen und insbesondere die Modelle mit Plastikglas. Der Grund: sie sind qualitativ hochwertig und sehen ganz einfach klasse aus.

Was bitte ist hier Abklatsch und halbseiden:

Gruß

Frank

Daytona Avatar von Tudormaniac
    Themenstarter
    Original von German_Navy
    Original von Rocki
    Original von dibi

...
    "

Lieben Gruß
    Dirk

Gruß Rocki
    Sorry, jetzt kann ich mich nicht länger zurückhalten

Meine Güte...Wer behauptet denn, dass eine Tudor, sei es die Sub oder der Chrono, einer Rolex gleichwertig ist???

Einige Leute hier müssten sich mal ihrer Engstirnigkeit entledigen. Fakt ist, dass ganz bestimmte Tudor-Modelle unter Sammlern weltweit gesucht sind. Period!! Dazu gehören ganz sicher die älteren Subs und die älteren Chronos mit Rolex Signaturen und insbesondere die Modelle mit Plastikglas. Der Grund: sie sind qualitativ hochwertig und sehen ganz einfach klasse aus.

Was bitte ist hier Abklatsch und halbseiden:

Gruß

Frank

Die rechte ist schöner
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Yacht-Master
    tudor ist und bleibt einfach totales understament! ich habe selber nen crono und einen sub-plexi (mit den alten zeigern) und würde mich nie davon trennen!!
    leider ein schlechtes foto:
    lg
    rené
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic

Gesperrter User
    Original von orange
    Original von 18K/750
    Ach, Sch...ß doch aufs Image. Der Big Block hat einfach was. Insbesondere in der Konfiguration... Schöner als die D imo
    sooo isses orange-man......

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von orange
    Original von 18K/750
    Ja, hat was ... schaue das erste Mal so bewußt hin ... aber gibt's die auch ohne Datum
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Mein Gott,

was sind wie wieder alle intolerant....

Also, eines ist ja ganz klar, eine Tudor kann man nicht mit einer Rolex vergleichen....kein Manufakturwerk usw...ABER z.B. mit einer Breitling oder Omega und da bin ich nun mal der Meinung, dass man für weniger Geld einfach eine wesentlich klassisch schönere Uhr in guter Verarbeitungsqualität bekommt... und es ist auch nicht die "Daytona des kleinen Mannes"

Ok, das 7750 hat anders als bei Breitling keine Chronometer-Prüfung, aber dennoch laufen die Dinger ungemein gut und zumindest die Oysterdates sehen deutlich besser aus....

...aber das ist nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema....
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

Deepsea
    ich würde sagen - beide haben ihre Berechtigung. Tudor hat doch eine große eine Fangemeinde, speziell für die älteren Uhren.

Die halten ihren Wert genauso gut wie eine ältere Rolex, wie man auch hier im SC sehen kann.

Es ist doch eben keine Frage von entweder/oder. Nicht umsonst haben hier viele sowohl Tudor als auch Rolex.

Das sie einer unterschiedlichen Preisklasse angehören und demzufolge unterschiedlich ausgestattet sind (z.B. Werk) ist doch an sich weder gut noch schlecht!! Im Gegenteil, man kann sich die meisterhafte Oysterform und Perfektion im Finish für unterschiedlich hohe Einstiegspreise reinpfeifen! Und das kann doch nur ein Gewinn für die Kunden sein, wenn man die Wahl hat.

Und wer hier im Rolex-Forum eine Tudor vorstellen möchte - warum denn nicht?

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Eigentlich wie ein 911er mit Käfermotor.

Ist auch ein Auto. Fährt auch.

Genauso schön, genauso gut. Eben ein Käfermotor.

Why not!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Yacht-Master Avatar von CHT
    einfach nur ge.. das Ding und das Werk hab ich in 4 unterschiedlichen Uhren teilweise sogar mit Chronometer-Prüfung!

mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

GMT-Master
    Original von Passion
    Eigentlich wie ein 911er mit Käfermotor.

Ist auch ein Auto. Fährt auch.

Genauso schön, genauso gut. Eben ein Käfermotor.

Why not!

Du wirst dich bestimmt aufs Werk beziehen. Na, dann rück doch mal raus mit den Fakten. Was ist an einem ETA oder Valjoux auf Tudor, Omega oder Breitling-Niveau denn schlechter als an einem Rolex-Werk?

Die Haltbarkeit, die Gangenauigkeit, die Wartungsintervalle?

Ich kann dir sagen, was schlechter ist: Das Image hier im Rolex-Forum. Sonst nur noch ein paar marginale Details.

Nur mal so ein ganz kleines Beispiel, das natürlich keine allgemeine Aussagekraft hat: habe seit dieser Woche eine Sub-No-Date mit 3130 und eine Oris Meistertaucher Regulator (Basis ETA 2836).

Rate mal wecher genauer geht? Die Sub macht 2 Sekunden plus am Tag, die Oris 1.

Gruß Rocki