Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.167
    Blog-Einträge
    1

    Ich suche ein ferngesteuertes Auto

    Hallo zusammen,

    Submaniac sei Dank bin ich jetzt angefixt und möchte ein ferngesteuertes Auto haben. Nein, ich brauche es natürlich. Zur Erhaltung des Weltfriedens und wozu diese Dinger noch nützlich sind.

    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was die Technik anbelangt. Ich suche konkret einen Offroader, mit dem ich über Wiesen und Stock und Stein fahren kann. Wartungsfreundlich sollte er ein und robust, nicht auf maximale Performance ausgelegt.

    Zuhause habe ich einen Schraubenzieher und ein paar Steckdosen. Werkbank und dergleichen, Fernbedienungen etc. gibt es nicht.

    Könnt ihr mir was empfehlen? Was wo kaufen, worauf achten, wo einlesen etc.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Marcus

    P.S. Falls jemand von Euch was Gebrauchtes loswerden möchte, wäre mir das auch recht.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.320
    Blog-Einträge
    47
    Willst du sowas nicht erstmal leihweise ausprobieren? Erfahrungsgemäß zockens spät erfüllte Jugendträume genau 2 Minuten nach Erfüllung nicht mehr und in die Materie kann man ja bissi Kaufkraft versenken...
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    RC Modellbau Forum

    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß zockens spät erfüllte Jugendträume genau 2 Minuten nach Erfüllung nicht mehr ...
    noch macht mein Jugendtraum/11er viel spaß, auch auf der SM-Seite, auch trotz schraubtechnischem Tal-der-Tränen

    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ... und in die Materie kann man ja bissi Kaufkraft versenken...
    allerdings

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.320
    Blog-Einträge
    47
    Du hast nen 11er? Wußt ich garnicht
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.510
    Letztes Jahr habe ich mir mit nem guten Freund einfach mal so zum Spass nen FG mit 23ccm Verbrennungsmotor zugelegt.
    Sollte bewusst kein Nitro sein, da die "Kettensägenmotoren" weniger Wartungs- und Pflegeaufwand bereiten.
    Und der FG wurde es aufgrund einiger Tipps, da das Billigzeug zu schnell kaputt gehen würde.

    Im Endeffekt waren aber auch bei diesem Auto (Einstiegspreis mit Grundzubehör ca. Euro 1300,-) ständig Teile kaputt.
    Das konnte einem den Spass schon mächtig versauxxx...

    Ich hatte den Zeitaufwand und die Kosten unterschätz. Und das war mir der Spass dann doch nicht wert.
    Deswegen habe ich mich vom ganzen Kram ziemlich schnell wieder verabschiedet.
    LG Deni

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    521
    Meine Jungs hatten den Lego Dirt Crusher 8369 (einfach mal googlen), das Teil war Winter wie Sommer im Einsatz und wurde nach 2 Jahren voll funktionstüchtig weitergereicht. Einziges Zubehör waren grössere Akkus. Aber für Kinder (ich hatte auch meinen Spass), das Ding war richtig flott Reichweite 25 bis 35 Meter und mit stärkerem Akku ca 45 Min Spass. Das ist aber nichts profimässiges, zum probieren reichts. Gibts aber nur noch gebraucht da nicht mehr hergestellt.
    Geändert von mike1 (16.01.2013 um 16:10 Uhr)
    Gruß

    Michael


  7. #7
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.382
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Submaniac sei Dank bin ich jetzt angefixt und möchte ein ferngesteuertes Auto haben. Nein, ich brauche es natürlich. Zur Erhaltung des Weltfriedens und wozu diese Dinger noch nützlich sind.

    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was die Technik anbelangt. Ich suche konkret einen Offroader, mit dem ich über Wiesen und Stock und Stein fahren kann. Wartungsfreundlich sollte er ein und robust, nicht auf maximale Performance ausgelegt.

    Zuhause habe ich einen Schraubenzieher und ein paar Steckdosen. Werkbank und dergleichen, Fernbedienungen etc. gibt es nicht.

    Könnt ihr mir was empfehlen? Was wo kaufen, worauf achten, wo einlesen etc.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Marcus

    P.S. Falls jemand von Euch was Gebrauchtes loswerden möchte, wäre mir das auch recht.


    Dieses "Haben" Gefühl hatte ich auch mal... Zum Schluss noch nen kleiner Unfall.. 100€ rein gesteckt und dann lag er in der Ecke..
    Ich hatte den "Fehler" gemacht und einen Glattbahner gekauft und den kannst du wirklich nur auf glatten Fläschen bewegen. Die Teile werden dank 2Gang Getriebe sau schnell aber leider geht dann bei einem Unfall auch einiges kaputt.
    Mein Tip kaufe Dir was schönes geländegängiges Vielleicht erstmal was mit einem starken Akku..
    Wenn bei mir das "Haben" Gefühl aufkommt Wird es was für´s Gelände 1000%


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  8. #8
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.320
    Blog-Einträge
    47
    Guter Tipp mit dem Offroader. Nur: er fragt doch explizit nach nem Offroader
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.510
    Aber: langsamer Offroader = hält länger, macht trotzdem keinen Spass
    schneller Offroadrer = Megaspass, der Verschleiss und die Wartung ist aber nicht zu verachten
    LG Deni

  10. #10
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.680
    Na wenn Dich der Submaniac angefixt hat, dann schreib ihn doch mal an. Er ist sicher einer der bestmöglichen Quellen diesbezüglich.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  11. #11
    GMT-Master Avatar von Sven_77
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    663
    Falls Du einen Verbrenner suchst, kannst Du Dir mal die "Ready to run" Pakete von Kyosho anschauen. Der "Inferno US Sports 2" Buggy z.B., brauchst hier nur noch Batterien und Sprit und los gehts. Bewaehrtes und solides Modell, mit dem man wenig verkehrt macht. UVP ist um 450 Eur bekommt man aber auch deutlich darunter.

  12. #12
    Milgauss
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    200
    Du musst dich nur entscheiden :
    Elektro vs Verbrenner - Nitro(Kleinmodell) vs. 27ccm Großmodell
    Also machs davon abhängig wieviel Zeit und Geld du da reinstecken willst.
    Auch kann ich dir die Brushless Elektro Modelle empfehlen. Ja der Sound ist beschissen, aber die gehen auch locker 80 km/h und sind sehr wartungsleicht und mann muss sich nicht so mit der Materie beschäftigen.
    Einfach mal auf conrad.de schauen oder lass dich in einem Geschäft beraten
    Gruß
    Tobias

  13. #13
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.382
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Guter Tipp mit dem Offroader. Nur: er fragt doch explizit nach nem Offroader
    Voll überlesen Aber nun . Vielleicht hat das ja die Kaufabsicht bekräftigt


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  14. #14
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Ja ja auf dem Trip war ich auch insgesamt 4 Stück hab ich mir gekauft 2 glattbahner (obershice) und 2 offroader (megaspaß und laut und die Nachbarn waren genervt) als benziner. letztendlich bin ich mit allen ein paar mal Gefahren, seit dem liegen sie im Keller.

    Heute würde ich wenn überhaupt nur noch Elektro kaufen, beschleunigunswerte tausendmal besser und man hat nicht diesen Krampf mit dem starten. Einfach Akku rein losfahren und Spaß haben.

    Aber wenn du Interesse an was gebrauchtem hast - kannst du mir gerne ne pn schicken, hab den ganz rotz noch rumfliegen
    what goes around comes around

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.803
    Bei mir wars genau andersrum Marc, genervt von den shice Akkus und dem Laden auf Verbrenner umgestiegen. Einfach nachtanken und nicht stundenlang laden. Das Ding lief auch so um 80-90 Sachen und es brachen dann laufend Teile, ein teurer Spass.
    Gruß Johannes

  16. #16
    Oyster
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    23
    Schau einmal bei Traxxas.com rein. Die sind recht robust. Würde dir einen Elektro empfehlen. Die sind weniger zum Schrauben und du kannst auch in der Stadt fahren. Leistung kriegst du dort auch genug;-) ( für den Anfang zumindest)

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Willst du sowas nicht erstmal leihweise ausprobieren? Erfahrungsgemäß zockens spät erfüllte Jugendträume genau 2 Minuten nach Erfüllung nicht mehr und in die Materie kann man ja bissi Kaufkraft versenken...
    +1 :milenniumfalcon:
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  18. #18
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.015
    Hol dir ein Komplettset von Tamiya, zB den XB Super Fighter. Kostet rund 150,- €. Wenns Spass macht, kannste immer noch aufrüsten, wenn nicht, ist nicht viel Kohle weg...
    I know how the bunny runs

  19. #19
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Da gab es doch schon mal zig Seiten dazu: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=101921#top
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  20. #20
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.167
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Danke schon mal! Aufgrund der technischen Komplexität und der Kosten ist ein elektrisches Modell wohl besser geeignet.

    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Willst du sowas nicht erstmal leihweise ausprobieren? Erfahrungsgemäß zockens spät erfüllte Jugendträume genau 2 Minuten nach Erfüllung nicht mehr und in die Materie kann man ja bissi Kaufkraft versenken...
    Nee, nee, nee, Cindy Crawford und ich, das wäre auch heute noch spannend.

    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Da gab es doch schon mal zig Seiten dazu: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=101921#top
    Ich suche ja nicht ultimativ, sondern Einsteiger.

    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Hol dir ein Komplettset von Tamiya, zB den XB Super Fighter. Kostet rund 150,- €. Wenns Spass macht, kannste immer noch aufrüsten, wenn nicht, ist nicht viel Kohle weg...
    Werde ich mir mal anschauen, danke!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem 5-Liter Auto...
    Von Geraldpeter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 19:47
  2. Auto & Uhr (Extra-Heft von auto motor und sport)
    Von Andi S. aus V. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:49
  3. Suche Auto-Aufbereiter in/um München
    Von 416rimless im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 10:11
  4. Suche Auto
    Von swimmingman im Forum Off Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 09:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •