an die falsche person geraten würd ich mal sagenübrigens smile coole uhr, aber ned vintage
![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 84
-
15.04.2005, 19:05 #41Original von Harry
Original von Zizou
Hat Grenat nicht geschrieben, daß, bei Rolex Genf, rote Blätter gegen neue rote ersetzt werden?
Harry
Genau so, Freund Harry !!!
Rolex hat seit über 30 Jahren keine Red-Sub-Blätter mehr ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
15.04.2005, 19:08 #42ehemaliges mitgliedGast
-
15.04.2005, 19:15 #43
Themenstarter
Wempe hat ganz klar gesagt, dass die Uhr nicht bei Rolex sondern in der eigenen Werkstatt überholt wird - bei Rolex würde es zulange dauern
Den Tip von Gerald finde ich auch sehr gut, dass man eigentlich auch nur das Werk bei Andreas oder Holger wieder in Schuss bringen lassen könnte. Kann mir einer nähere Infos zu Andreas oder Holger geben - ich meine die genaue Anschrift oder Telefonnummer?
-
15.04.2005, 19:18 #44ehemaliges mitgliedGast
aber bei rolex wird sie schöner
-
15.04.2005, 19:18 #45
Andreas findest du hier Andreas
Richie
-
15.04.2005, 19:22 #46Original von Wolkengleiter
Den Tip von Gerald finde ich auch sehr gut, dass man eigentlich auch nur das Werk bei Andreas oder Holger wieder in Schuss bringen lassen könnte. Kann mir einer nähere Infos zu Andreas oder Holger geben - ich meine die genaue Anschrift oder Telefonnummer?
Andreas hat eine Homepage
Holger erreichst Du unter der Nummer, die ich Dir gleich per PN zukommen lasse...Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
15.04.2005, 19:23 #47
Themenstarter
Danke für den Link.
Grenat, wenn ich mich evtl. doch entscheiden sollte, eine komplette Grundüberholung durchzuführen, dann natürlich nur bei Euch - nach den vielen positiven Berichten hier im Forum
-
15.04.2005, 20:05 #48
Habe ebenfalls Heute meinen Kostenvoranschlag für meine Red Sub bekommen.
Allerdings direkt von Rolex Köln.
Gesamtpreis inkl. neuer Zeiger: Euro 556,34
Blatt würde natürlich drinnen bleiben.
Auf den Zeigeraustausch möchte Rolex allerdings bzgl. der Gewährleistung bestehen...
Mal schaun' wozu ich mich entschließe...Bis gleich!
M
-
15.04.2005, 20:07 #49
Nix gibt's. Die Zeiger bleiben drin.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.04.2005, 20:12 #50
Ja klar. Zeiger bleiben drin.
Ich überlege, ob ich die Arbeiten von Rolex oder von Andreas machen lasse.
Wußte gar nicht, daß Andreas' Geschäft ganz in meiner Nähe ist!vBis gleich!
M
-
15.04.2005, 21:47 #51ehemaliges mitgliedGast
nachdem ich ziemlich viel von andreas gelesen habe denke ich, dass du bei andreas ganz bestimmt nicht falsch liegst
liegt ja anscheined in deiner nähe
ansonsten...genf ist wunderschööööööööööööön
-
15.04.2005, 22:14 #52Original von Smile
Original von Harry
Original von Zizou
Hat Grenat nicht geschrieben, daß, bei Rolex Genf, rote Blätter gegen neue rote ersetzt werden?
Harry
Genau so, Freund Harry !!!
Rolex hat seit über 30 Jahren keine Red-Sub-Blätter mehr ...
btw. vielleicht ist es jetzt erklärlich wiso dieses ZB so frisch aussieht..."it´s new it´s a Tauschblatt!
Gruss Mario
-
15.04.2005, 23:56 #53ehemaliges mitgliedGastOriginal von gmt
Original von Zizou
Jetzt hab ich es...
Original von Grenat
Original von Zizou
Original von Grenat
bin da nicht ganz einverstandenbeschädigte rote zifferblätter werden durch rote zifferblätter ausgetauscht....allerdings ist es nicht möglich, mit einem weissen zu kommen und ein rotes zu verlangen.
mist am morgen vertreibt kummer und sorgen - selten so herzhaft gelacht
-
19.04.2005, 15:44 #54
Themenstarter
Hier noch eine kleine Fortsetzung: Ich wollte mir die Uhr jetzt am Samstag bei Wempe abholen, da ich ja, wie schon gesagt, das Zeigerspiel nicht tauschen lassen wollte. Der nette Uhrmachermeister wollte mich aber anscheinend als Kunden nicht verlieren und hat von sich aus vorgeschlagen, die Uhr nach Rolex-Köln zu schicken (vielleicht war sie ja auch schon dort
Heute der Anruf von Wempe: auch Rolex Köln macht bei meiner Uhr nur eine Grundüberholung mit Zeigerspielaustausch. Er hat mir auch den Ansprechpartner in Köln genannt.
Ergebnis: die Uhr kommt jetzt zurück, da ich die Zeiger behalten möchte.
Ist schon irgendwie komisch: da will ich nun meine Uhr bei Rolex oder Wempe reparieren lassen, da sie einfach nur stehengeblieben ist, und dann schreibt man mir vor, was ich darf und was nicht.
Na ja, so lerne ich jetzt vielleicht mal unseren Forumsurhmachermeister kennen
-
19.04.2005, 16:02 #55
Hallo Wolkengleiter,
bei Andreas ist deine Uhr in besten Händen.
Meine Red Sub war auch schon bei ihm zur Kur, weil sie plötzlich 25 Sek Vorgang/Tag hatte. Zuerst war ich beim Rolex-Konzi um die Uhr regulieren zu lassen.
Der rief nach einer Woche an und meinte: "regulieren is nich, Vollrevision".
Kam mir spanisch vor, also hab ich die Sub zu Andreas geschickt.
Er hat die Uhr auf + 1Sek/Tag einreguliert und festgestellt, dass das Werk keinesfalls revisionsbedürftig ist.
Grüße,
Ralf
-
19.04.2005, 16:44 #56
Ich war heute persönlich bei Rolex in Köln um mit dem Uhrmacher mal unter 4 Augen über den "notwendigen" Austausch des Zeigerspiels bei meiner Red Sub zu reden.
Rolex ist hart geblieben: Auch unter Garantieverzicht (war mein Vorschlag) ist man nicht bereit eine Revision OHNE Zeigerspielwechsel durchzuführen!!!
Ende vom Lied: Verzicht auf Revision bei Rolex und nächste Woche mit der Red Sub zu unserem Forumsuhrmachermeister!Bis gleich!
M
-
19.04.2005, 17:05 #57ehemaliges mitgliedGast
gibt es dazu irgendwelche bilder, die diese ominösen zeiger mal zeigen, damit ihr uns zeigen könnt, was es nun mit dem zeigertausch (yes or no) auf sich hat und wir dann vielleicht auch feststellen, ob uns rolex mit dem willen zum zeigertausch einfach nur auf den zeiger gehen will ?
-
19.04.2005, 17:09 #58ehemaliges mitgliedGastOriginal von Spider-Man
Ich war heute persönlich bei Rolex in Köln um mit dem Uhrmacher mal unter 4 Augen über den "notwendigen" Austausch des Zeigerspiels bei meiner Red Sub zu reden.
Rolex ist hart geblieben: Auch unter Garantieverzicht (war mein Vorschlag) ist man nicht bereit eine Revision OHNE Zeigerspielwechsel durchzuführen!!!
Ende vom Lied: Verzicht auf Revision bei Rolex und nächste Woche mit der Red Sub zu unserem Forumsuhrmachermeister!
-
19.04.2005, 17:15 #59
Ist doch klasse. Durch die ohnehin allzu oft undurchsichtigen Rolex-Vorgaben (wo man nicht mehr bestimmen kann, was mit seinem Eigentum geschieht) entstehen hier dann Arbeitsplätze.
Neudeutsch: Win-Win-Situation
-
19.04.2005, 17:17 #60
Themenstarter
Hi sylvie,
auf der ersten Seite kannst Du das Zeigerspiel sehen. Nicht ganz scharf, aber leider habe ich kein anderes Bild.
Grüße,
Milky