Kommt n bissl auf die Verkabelung an, ggf. musst Du den Ladestrom reduzieren (geht soweit ich weiß auch beim GTE), dann geht das Laden etwas länger. Für die Batterielebensdauer spielt das keine Rolle. Ne Wallbox ist allerdings auch gar nicht mehr so teuer, komfortabler und ne Infrastrukturinvestiton für die kommenden 25 Jahre.
Wenn Du den Plug-In nicht nachlädst, macht das nix. Man verbraucht halt mehr. Dass die Batterie leer ist, merkste auch nur bei langen Vollgasstücken. Die heutigen Plug-In-Hybride behalten für „E-Boost“ immer ein bisschen was zurück. Auch wird beim Bremsen oder bei Bergabfahrt Energie zurückgewonnen und die Batterie wieder geladen. Für den kurzen Zwischenspurt ist auch bei leerer Batterie was da. Wenn die Batterie leer gefahren ist, wird aus den Plug-In-Hybriden quasi ein normaler Hybrid, wie man es von Toyota und Lexus kennt. Im Grunde sind die Plug-Ins nur mit einer größeren Batterie und externer Lademöglichkeit ausgerüstete normale Hybride, so dass im Kurzstreckenbetrieb rein elektrisch gefahren werden kann. Bei mir ists zwar kein GTE, sondern was von BMW, aber selbst mit komplett leerer Batterie komme ich immer noch auf einen E-Anteil von über 10%, je nach Strecke. Mit Nachladen derzeit eher 40% aufwärts. Elektrisches Gleiten im Stadtverkehr und über Land ist der Hammer und unfassbar sparsam.
Fahr am Besten einen probe. Besondes die Hybride sollte man ausprobiert haben. Entweder man ist dann völlig angefressen oder man findet es so ***** wie die Nacht nur Dunkel sein kann.
Ergebnis 1 bis 20 von 2392
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
Baum-Darstellung
-
07.02.2018, 17:01 #11PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107