Seite 25 von 120 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 2389
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Danke
    Ja, aber der andere kommt erst im Januar.

Die Passats die hier standen hätte mir noch besser gefallen, aber 52 bzw. 69k LP ist einfach zuviel
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast

Was will man mit zwei Golf?

Thomas

Ein Diesel für die Langstrecke und ein Benziner für Kurzstrecke.
    Außerdem darf ich mit dem GTD nur 15tkm im Jahr fahren.

Und der Phaeton geht, weil er mich in der Versicherung soviel Kostet wie beide zusammen
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok. Verständlich erklärt.

Thomas

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ein Diesel für die Langstrecke und ein Benziner für Kurzstrecke.
    Außerdem darf ich mit dem GTD nur 15tkm im Jahr fahren.

Und der Phaeton geht, weil er mich in der Versicherung soviel Kostet wie beide zusammen
    Glückwunsch. Verstehe ich trotzdem nicht.
    Viele Grüße
    Torsten

Comex Avatar von The Banker
    Ich auch nicht. Aber GTD ist geil !
    Beste Grüße, Thilo

Danke
    Muss man nicht verstehen, ich versteh mich manchmal selbst nicht
    Den GTD bin ich noch nie gefahren, mal schauen wie er sich schlägt
    Gruß Toan

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Glückwunsch zum GTD
    Gruß, Olli

Submariner
    Ich finde es total super dass ich mir vor sechs Wochen meinen ersten VW gekauft habe - Gottseidank ist er schon zugelassen - http://www.nzz.ch/wirtschaft/schweiz...823#kommentare
    Gruss Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    In der Schweiz fahren doch eh nur Topmotorisierungen rum wie R, RS, R32. Die Anzahl an kleinen Dieseln sollte da doch nicht ins Gewicht fallen, oder?

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Astra verbietet Golf Verkauf.

Ich find das witzig.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von walk Beitrag anzeigen
    Ich finde es total super dass ich mir vor sechs Wochen meinen ersten VW gekauft habe - Gottseidank ist er schon zugelassen - http://www.nzz.ch/wirtschaft/schweiz...823#kommentare
    Die Frage ist, ob die bereits zugelassenen Fahrzeuge mit VW-Dieselmotor ihre Zulassung behalten dürfen. Zumindest in Deutschland schätze ich die Lage rein rechtlich so ein, dass die Voraussetzungen, unter denen die Zulassung erteilt wurde, nicht mehr gegeben sind und die Zulassung diesen Fahrzeugen entsprechend entzogen werden muss. Soll heißen: Unter Umständen stehen hier bald ein paar hunderttausend nicht zulassungsfähige VW / Audi / Skoda / Seat und werden quasi wertlos. Dann geht der richtige Stress für Volkswagen erst los, weil man ihnen vorwerfen wird, dass sie wissentlich Autos unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkauft haben und sich so Schadenersatzpflichtig gemacht haben.
    Selbst, wenn VW nachbessert wird das einen erhöhten SCR-Verbrauch bzw. erhöhten Dieselverbrauch bei Fahrzeugen mit Speicherkat nach sich ziehen und ggf. eine andere CO2-Ausstoß-Bewertung mit entsprechend gestiegener KFZ-Steuer. Die Kosten würden für den Verbraucher also steigen und auch dann würde ich VW in der Pflicht sehen, denn die CO2-Angabe ist genauso wie der Verbrauch eine Eigenschaft, die vorher zugesichert wurde.

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    In der Schweiz fahren doch eh nur Topmotorisierungen rum wie R, RS, R32. Die Anzahl an kleinen Dieseln sollte da doch nicht ins Gewicht fallen, oder?
    Nee, in der Schweiz fahren auch erstaunlich viele Diesel rum inzwischen. Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob wir wirklich davon ausgehen können / sollten, dass bei den Benzinern keine Manipulation stattfand. Da könnte man schließlich auch manipulieren und den Motor mit der gleichen Prüfzyklenerkennung einfach magerer laufen lassen, während auf der Straße das Gemisch für mehr Laufruhe und Leistung wieder etwas angereichert wird.

Submariner
    Eben Max, genau das ist das Problem - was würde denn passieren wenn ich meinen Multivan wieder verkaufen will? Wenn ich das bisher richtig verstanden habe war das Problem bei VW ja schon länger bekannt und ein simpler Software-Update hat augenscheinlich nichts genutzt. Was sind also die Alternativen? Einen Nachfolgemotor inklusive AdBlue etc. einbauen? Bei ca. 11 Millionen Fahrzeugen? Am Montag soll es hier einen Update des Bundesamt für Strassen geben, mein Blutdruck ist relativ hoch - das Fahrzeug ist mein Familienauto und hat eine Menge erspartes Geld gekostet, das ist dann nicht mehr so lustig.
    Gruss Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Nach 2,5 Jahren Phaeton mal was vernünftiges
    Hab die DSG Version des GTD seit November und bin ganz zufrieden damit. Schiebt gut an

Und weil jeder von uns gerne Bilder anschauen tut, bitte sehr

Geändert von ehemaliges mitglied (26.09.2015 um 13:06 Uhr)

DSG Hab ich auch
    Als ich den gekauft hab, hatte ich auch deine Bilder und den von Glenn im Kopf.
    Aber ich denke Komforteinbußen werde ich wohl hinnehmen müssen.

Zitat Zitat von Olli70 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum GTD
    Danke
    Gruß Toan

Submariner
    http://mobile2.tagesanzeiger.ch/arti...da8b6983000001

Mein Fahrzeug (so denn es denn betroffen ist, bei einem 2.0 TDI von 2014 ist davon auszugehen) ist momentan unverkäuflich - Freude herrscht.
    Gruss Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Toan, Glückwunsch!! Gute Entscheidung
    Viele Grüße,
    Glenn

Danke
    Ich hoffe doch
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Irgendwie lustig...bei den Werksangaben die den Verbrauch betreffen, interessiert es niemanden, wenn diese Angaben teils erheblich abweichen. Das spürt man übrigens sofort im Portmonaie. Ganz zu schweigen vom Umweltaspekt und der Co2 Belastung. Wenn ich da an meinen Dodge denke...ach, hat ja eh keinen Sinn...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Irgendwie lustig...bei den Werksangaben die den Verbrauch betreffen, interessiert es niemanden, wenn diese Angaben teils erheblich abweichen. Das spürt man übrigens sofort im Portmonaie. Ganz zu schweigen vom Umweltaspekt und der Co2 Belastung. Wenn ich da an meinen Dodge denke...ach, hat ja eh keinen Sinn...
    Das stimmt so nicht. Die Printmedien und der ADAC beispielsweise, weisen seit vielen Jahren darauf hin und prangern die Autoindustrie dafür an. Zurecht? Nur teilweise, wie ich finde, denn hier ist ganz klar der Gesetzgeber gefordert. "Er" hat schließlich auch die Beschlüsse gefasst, nach denen Fahrzeuge in Europa zugelassen werden müssen. Dazu gehört u.a. auch der Test, über den die Presse gerade im Zusammenhang mit der VW-Affäre berichtet: Abgasmessung nach NEFZ (früher MVEG-A) auf dem Rollenprüfstand. Aus diesem Test stammen die vielzitierten Herstellerangaben für Verbrauch, Emission etc. Und weil das ein Laborwert ist d.h. es wird nach Normbedingungen ohne Zusatzverbraucher wie Klimaanlage, Radio, Sitzheizung usw. geprüft, weichen diese Angaben natürlich von denen ab, die "Du und ich" auf der Straße ermitteln.

Genau das ist aber das Problem, denn einerseits brauchen die Hersteller genormte Testverfahren wie den NEFZ, andererseits interessiert den Endverbraucher nur, was "im reellen Leben" verbraucht wird. Dafür einen genormten Test zu entwicklen, ist aber äußerst schwierig, vieleicht sogar unmöglich.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!