Ergebnis 1 bis 20 von 2389

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Mein 7er GTI Vorfacelift und ohne Performance etc. hat ja nur 220 PS. Aber für die Stadt ist das genug (7 km one way zur Arbeit durch die Frankfurter Innenstadt - man gönnt sich ja sonst nix ). Und wenn ich ein anderes Fahrgefühl will, krame ich den Carrera 4S aus der Garage. Trotzdem fahre ich meinen GTI echt sehr gerne. Ist halt ein sehr gutes Paket.
    Da ich die selbe Kombination hab also GTI (allerdings Polo) für den Alltag und Porsche fürs Wochenende kann ich dir sagen, dass es mir exakt genauso geht
    Auch wenn der GTI nicht ganz so viel Spaß macht wie der Porsche, so ist das doch ein wirklich tolles Auto was jede Menge Freude bereitet und extrem praktisch ist.

    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen

    Also nochmal, ich bin Porschefan durch und durch und würde immer nen Sauger aus Zuffenhausen nem aufgeladenen Kompakten aus Wolfsburg vorziehen. Aber der CS vom Toan ist trotzdem sehr fein.
    Ersteres trifft auch auf mich zu voll zu, allerdings bin ich eher ein Fan von Turbomotoren. Zum Glück gibts ja auch genug aufgeladenes aus Zuffenhausen
    Der Clubsport im Allgemeinen und Toans Exemplar im Besonderen ist wirklich klasse, da bin ich ganz bei dir


    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Na ja, ein Cayman R hat nen 3,4 Liter B6, 330 PS bei rund 1.350 Kilo. Auch wenn da die aufgeblasenen 2 Liter Turbo Frontkratzer bald drankommen, ist das immer noch fahrdynamisch ne andere Sache meine ich. Aber klar, ein Golf ist sicherlich alltagstauglicher.
    Dazu wollte ich noch etwas schreiben.
    Die Sportlichen Fronttriebler sind inzwischen wirklich abartig gut. Was mit Fahrwerk, Sperre und Reifen Möglich ist dazu dann noch ordentlich Dampf durch die Turbomotoren, das ist schon beeindruckend. Die kommen nicht fast dran, die sind schneller.
    Toans Golf wird jedem serienmäßigen 987 egal ob Cayman R oder Boxster Spyder davonfahren. Sowohl geradeaus, als auch querdynamisch.
    Er ist dazu viel einfacher am Limit fahrbar. Da merkt man einfach den Fortschritt deutlich.

    Was ich eignetlich sagen wollte. Ja der Cayman R hat 330 PS. Aber die liegen nur im obersten Bereich des Drezahlbandes an. Ein Turbo hat ab knapp 2000 Umdreheung nahezu die volle Leistung. Aus jeder Kurve raus, viel schneller und vor allem über ein viel breiteres Drezahlband. Das ist subjektiv beim Fahren eine ganz andere Welt.
    Natürlich hat auch ein Sauger seine Vorteile, aber gegen einen gemachten GTI Motor wie von Toan sind die kleinen 3.4er zimmlich schwachbrüstig im druchzug.

    Was dir ein Golf nicht so gibt, ist dieses sehnige, verwurzelte. Das sich das Auto anfühlt wie eine Verlägerung deiner eigenen Nervenbahnen. Das macht Porsche schlicht weg perfekt. Man wird eins mit dem Auto bekommt so unheimlich viele Information von der Straße, von der Lenkung usw.
    Vielleicht ist das der Grund warum ich den neuen 718 so sehr mag. Er verbindet für mich die Vorzüge eines moderen Turbos mit dem Fahrgefühl eines Mittelmotorporsches.
    Geändert von Roland90 (20.10.2017 um 15:33 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11
  2. Volkswagen Aktie fast auf 300!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11
  3. Die Volkswagen dieser Welt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •