So liebe Rolexianer, nun wieder zurück zum Thema.

War heute bei W...pe hier im Norden. Service hat sofort 2x den Dichtigkeitstest unter der Vacuumglocke durchgeführt. Beide Male ist einwandfrei festgestellt worden, dass die Uhr Undicht ist. Bei genauer Betrachtung mit der Lupe konnte die Undichtigkeit nicht Identifiziert werden. ( Bevor wieder eine unendliche Diskussion über Lupenuntersuchungen losgeht; Kaputte, fehlende oder falsch eingelegte Dichtungen kann man so natürlich nicht identifizieren.)

Uhrmacher hat mir folgend Möglichkeiten genannt:

Uhr zu Rlx nach Köln oder Genf einsenden und Begutachten lassen.
Wenn Uhr bei W.. gekauft würde ich sofort eine Neue Uhr bekommen. -> Wäre eine Serviceleistung von W. ( Laut EU Recht ist eine Nachbesserung erlaubt.)
Da aber nicht hier gekauft keine Chance.
Anruf bei Rlx vom Uhrmacher gleiches Ergebnis allerdings mit der Aussage das Rlx sich ebenfalls Kulant verhalten würde
und nach nochmaliger Überprüfung und Festellung eines Fertigungsfehlers Aufgrund des vor so kurzer Zeit erfolgten Kaufes einer Wandlung zu neuer Uhr zustimmen würde.

Danach habe ich beim Händler in Amsterdam angerufen und meinen Fall geschildert. Haben sofort in Ihrer EDV nachgesehen und bestätigt, dass die Uhr nicht geöffnet wurde und direkt aus der Lieferung von Rlx verkauft worden ist. ( Nur mündl.Aussage )
Es wurde mir jedoch sofort ein Austausch der Uhr gegen eine Neue Angeboten und auch Nachfrage wann ich wieder in Amsterdam Schipohl wäre.
Da ich jedoch in nächster Zeit nicht in Amsterdam einkehren werde und meine nächsten Flüge auch nicht über oder in die Nähe führen wurde mir sofort ein die Möglichkeit eines Wertkuriers vom Händler genannt.
Stehe derzeit in Mail Kontakt über die Abwicklung.

Mal sehen wie es weiter geht.....

Halte Euch auf dem Laufenden