Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
Plauze weg mit Gewichten? Erstmal Ernährung umstellen und Cardio. Bisschen mit Gewichten hantieren senkt leider nicht das Gewicht.
Diese Lehre ist lange überholt. Grundsätzlich geht Abnehmen über ein Kaloriendefizit. Der Kalorienverbrauch hängt erheblich vom Grundumsatz ab, dieser wiederum von der Muskelmasse. Durch Muskelaufbautraining wird also der Grundumsatz erhöht, man wird das Fett leichter los. Zudem sind die physiologischen Prozesse beim Muskelaufbau energieaufwändig, sodass der Energieverbrauch in der Regeneration erhöht ist. Ohne Krafttraining ist also schwerer, dauerhaft abzunehmen.

Kettle Bells finde ich für Anfänger nicht sonderlich gut geeignet, da die Bewegungen relativ dynamisch sind. Da kann man sich schnell was kaputt machen. Zum Thema findest Du hier ein schönes Video: