Anno 2008 als ich das erste Mal in diesen Thread stolperte mit meinem Wilkinson 3D Protector und feststellen musste, dass es außer Systemrasierern und kaltem Dosenschaum tatsächlich noch Anderes gibt und sich die Leute damit auch früher schon sauber rasieren konnten.
Die Kernaussage war, dass man sich mit der klassischen DE Klinge günstiger UND hautschonender rasiert, als mit den größtenteils marketing-getriebenen Produkten aus der Werbung. Damals waren Alternativen und Onlineshops auch rar und gute Tipps wurden wie seltene Sammelkarten gedealt. Musgo Real, Proraso und Taylor of old Bond Street waren Nischenprodukte aus längst vergangenen Tagen. Mawal Ulrich war hier Trailblazer und hat wie auch bei vielen anderen Themen mit Tipps und Erfahrung ausgeholfen.
Mich haben damals die Videos von Mantic59 und das imaginäre Interview mit dem CEO von Gillette überzeugt den Umstieg zu wagen und mit einem Wilkinson Classic für 3,95€ die ersten Gehversuche zu unternehmen.
Für mich hat sich daran bis heute nichts geändert, weswegen ich den Sinn vermisse, warum man aus einer DE Klinge einen 2-Klingen Rasierer machen wollen würde. Außer man hielte ihn für den besseren Rasierer und will Geld sparen für Systemklingen.
Und weil das Internetz nichts vergisst, hier ist das Interview
F… everything, we’re doing five blades!
und hier das Video
Ergebnis 1 bis 20 von 1781
Baum-Darstellung
-
20.09.2025, 17:21 #29Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!