Danke. Ich bin gespannt. Überlege erst einmal am Oberschenkel zu testen.

Mit welche Klinge soll ich anfangen?
In meiner Bestellung werden kleine Packel Astra Superior Platinum, Rockwell und Feather Platinum sein.
Ausserdem so ein Mittelchen gegen eingewachsene Haare und verschiedene Cremes und Seifen.

Pinsel hab ich ja noch, wobei ich mich nach den vielen Jahr(zehnt)en schon wundere, dass der so gut gehalten hat und immer noch riecht wie am ersten Tag. Daher würde ich da dann auch nix anderes als einen Trumper Super Badger bestellen wollen. Bester Pinsel in meinen Augen.
Wobei, ich tauch ja gerade erst bei dem Thema ein. Da gibt‘s bestimmt auch Rolls Royce Pinsel.

Zuletzt hat mich total gefreut, dass ich noch so ein Aufschäumschälchen im Schrank gefunden habe.
Das hab ich vor ca. 25 Jahren mal von einem Freund geschenkt bekommen. Ich hab es zwar nie gebutzt, weil ich ja die Cremes und keine Seifen nehme, aber ich hab mich auch nie durchringen können es wegzutun.
Jetzt freu ich mich total, dass es 3 Umzüge und die Ehe überlebt hat und werd‘s mal testen.

Dieses Mal gab‘s zwar keine Gefangenen bei der Bestellung, aber dafür hab ich den silbernen Hobel genommen. Der war halz mal 30,- günstiger als der schwarze Hobel und hat so den völlig überteurten Ständer eingespielt.
Naja. Das Zeugs is unterwegs und ich buch das unter Impulskauf/Achtsamkeits-Initiative ab, wenn es am Ende schief geht. Die Seifen und Cremes kann man ja auch zur Not mit einem Systemrasierer verwenden.

Ich stell dann ein Bild ein wenn alles da ist.
Und es tut gut, dass ihr Anstifter euch mit mir freut. Meine Frau hält mich nämlich, mal wieder, einfach nur für völlig bescheuert. (Ist aber auch erleichtert, dass ich immerhin kein Auto, Fahrrad, Uhr, Espressomühle, etc… gekauft hab. )