Mann, ihr macht mich fertig.
Jetzt hab ich ein wenig rumgeschaut und brauch dringend so einen Hobel.
Wo bestellt man den am besten?

Den Rockwell hab ich bei Tonsus für ca. 100,- gerade gesehen. Das scheint mit ok zu sein.
Oder muss es gleich das Ding von Feather sein?
Ich brauch am Ende was Sanftes. Habe zwar eher störrischen und mehr Bartwuchs, aber / und auch immer schon Probleme mit eingewachsenen Haaren. Ausserdem. Grobmotoriker und immer müde.

Um das mit den eingewachsenen Haaren zu reduzieren wäre ich ja bereit in die Tasche zu greifen.
Und welche Klingen bestell ich dann bei Tonsus mit? Die „normalen“ Stainless Steal scheints ja nur im mega Pack zu geben.
Oder bestell ich ganz woanders weil der Laden nix taugt? Für ein paar Euro Klingen will ich keine 5,- Versand zahlen.

Früher hab ich ja Geo F. Trumper Rasierschaum genutzt, aber der ist so teuer geworden und das von mir geliebte Rose bekomme ich nicht mehr hier und immer in England bestellen nervt meinen Geldbeutel.
Da hab ich dann immer Weleda Rasiercreme genommen und bin dann auf die DM Eigenmarke Rasiercreme (Balea oder so) umgeschwenkt. Ich glaub die Weleda gabs nicht mehr, oder so. Die DM Creme ist eigentlich ok, aber wahrscheinlich brauch ich jetzt was schleimigeres. Am liebsten was zum in der Hand aufschäumen. Auf Tasse hab ich keinen Bock, da ich zu wenig Abstellfläche im Bad hab. Was nehm ich da?
Brauch ich zwingend einen Ständer für den Hobel?

Danach wasche ich das Gesicht mit eiskaltem Wasser und gebe Haut-Desinfektions-Spray drauf. (War die Empfehlung vom Hautarzt)
Kein Aftershave oder Parfüm ins Gesicht sondern nur Körper einduften.
Solche Stifte zur Blutstillung nehme ich garnicht mehr. Das hört schon auf. Bei mehr Blutung drück ich halt ein wenig Taschentuch drauf.

Ach ja, weil ich jetzt durch den Thread gescrollt hatte wollte ich noch Feedback zu Fragen von mir geben:
Ich hab in 2020 in der Tat dann auch den Panasonic Haarschneider bestellt und war seitdem nicht mehr beim Frisör. Bester Kauf seit Jahren.
Und beim e Rasierer hab ich jetzt den Braun Series 8 genommen. Der wird dann für Reisen und wenn ich keinen Bock oder Zeit auf Nassrasur habe eingesetzt. Leider hab ich den 1 Tag zu spät bestellt um von der -40,- Cashback Aktion zu profitieren.