eine ähnliche diskussion gabs schonmal hier
um kurz deine fragen zu beantworten, ja aber nicht sofort. und, ja das auch![]()
Ergebnis 701 bis 720 von 1764
-
14.07.2012, 17:04 #701love_my_EXIIGast
Grundsätzlich, etwas Übung vorrausgesetzt, ist die Messer/Hobel Rasur gründlicher. Nicht schneller. Außerdem, durch die bessere Schärfe und dadurch das man im Regelfall nur 2 Durchgänge macht deutlich Haut schonender als wenn man da mit 4 / 5 Klingen "drüberubbelt".
Am Ende ist es ne Frage wie oft du dich rasierst und wieviel Zeit du dir dafür nimmst - jeden Morgen heißt für mich -> Hobel. Wenn ich Zeit & Muße habe, Messer. Letzteres zelebriere ich dann aber auch mit langem einweichen der Haare, ne handgemachte Seife aufschäumen usw.
Gruß,
Oliver
-
24.07.2012, 00:31 #702ehemaliges mitgliedGast
-
01.09.2012, 00:19 #703
Jungs, ich bin wieder dabei, nachdem der erste Versuch vor einem Jahr mit dem 23c nicht geklappt hat, hab mir einen 38c bestellt, rote Peronna dazu, und ab gings, hat gut geklappt, bin happy.
Und jetzt meine Frage, was muss man mal ausprobiert haben, was ist zur Zeit angesagt, welche Rasierseife, Öl, After Shave, Balsam usw.
DankeGruß Rudi
-
01.09.2012, 05:56 #704
Ein Hobel ist doch generell schädlicher als ein Gilette mach3 oder ähnliches! Die Klinge eines Hobels ratscht einem förmlich die Haut runter. Da ist ein Systemrasierer viel schonender
Auch die ganzen Handmade Seifen sind nicht immer das Gelbe vom Ei! Ich verstehe nicht wie manche sich so einiges einreden konnen
-
01.09.2012, 06:35 #705
Interessant, Messer funktioniert seit paar hundert Jahren. DER Hobel in der aktuellen Form seit 110 Jahren. Und das ohne die modernen Hautreizungen und Rötungen durch falsche Anwendungen oder synthetische "Pflegemittel". Hoble und messere seit paar Jahren und meine Hautbild hat sich massiv verbessert.
Gruss Rolf
-
01.09.2012, 08:00 #706
-
01.09.2012, 08:11 #707
Ich kann dir als Rasiercreme die von Taylor of Old Bondstreed empfehlen,lässt sich leicht aufschlagen und hat Super gleiteigenschaften. ich nehme immer Lemon. Kannst Du ganz bequem in der englischen Bucht bestellen.
http://www.ebay.co.uk/itm/Taylor-of-...a#ht_500wt_689
Als Aftershave entweder klassisch Old Spice oder Lucky Tiger Aspen,
das Aspen muss man aber mögen ist sehr herb.
Bekommst Du im Pomadeshop.
http://www.pomade-shop.eu/epages/615...Products/13003
Und als Klingen verwende ich ausschließlich die türkischen Derby klingen.Moin Moin Digga
Arne
-
01.09.2012, 10:19 #708ehemaliges mitgliedGast
seife bei mir cella crema sapone, valobra mandel & menthol und die hasslinger schafsmilch.
ich würde dir noch raten feather klingen zu probieren, die fluppen besser.
-
01.09.2012, 11:03 #709
Was Klingen betrifft, muss wohl jeder die für sich Perfekte finden. Die (bestimmt zurecht) vielgelobten Feather-Klingen vertrage ich z.B. nicht. Für mich ist die Personna momentan die perfekte Lösung.
Im Allgemeinen sind Rasiercremes leichter aufzuschäumen als Seifen und deshalb für Einsteiger besser geeignet. Taylor kann ich hier auch empfehlen. Musgo Real soll sehr gut sein, habe ich selbst aber noch nie probiert. Bei Seifen liebe ich die I Coloniali und die DR Harris Mandel.
Auf www.connaughtshaving.com kann man Probiersets verschiedener Klingen bestellen. Auch Proben einiger Rasiercremes und -seifen gibt es.
Ansonsten gilt ausprobieren...genau das macht dabei ja so viel Spaß.Gruß, Alex
-
01.09.2012, 12:02 #710
Hast Du das selbst ausprobiert? Dann versuch's mal mit der richtigen Technik und dem richtigen Hobel. Und einer richtigen Seife, wie dem Palmolive-Stick, die richtig verarbeitet einen anhaltenden Gleitfilm auf der Haut schafft. Dosenschaum trocknet bei mir, und ich habe alle möglichen Sorten selbst probiert, zu schnell ein.
Auch im Übrigen ist Deine Aussage falsch. Mehrklingenrasierer sind darauf ausgelegt, das Haar etwas aus der Haut zu ziehen und dann unter der Hautebene abzuschneiden. Empfindliche Menschen bekommen davon Hautreizungen und Entzündungen durch eingewachsene Haare.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
01.09.2012, 18:42 #711
Ja natürlich habe ich selber die Erfahrung gemacht und falsch habe ich es nicht angewendet! Erst fing ich an mit dem Gillette FatBoy und dann zum Merkur Progress bis hin zu Rotbart! die Klinge liegt so extrem auf der Haut das keine Chance besteht schonend zu rasieren
Beim Messer sieht es schon anders aus. Da kannst du die Klinge so platzieren das sie auch das Haar schneidet und nicht reist, wie es beim Hobel üblich ist.
Schaut doch was man beim Hobel für eine Prozedur veranstalten muss um das Haar weich zu bekommen. Mit einem Tuch einweichen. Vorher noch mit Nivea eincremen. Dann Schaum schlagen und dann einziehen lassen.
Nach dem rasieren braucht man dann so viel Avtershave das dir förmlich das Gesicht abbrennt!
Beim Systemrasierer reicht mir einfach nur Bart anfeuchten, mit Rasiercreme einreiben und dann einziehen und rasieren
Aber ich weis! Die Rasur Fanboys hören das genau so unteren wie die Wacker Fanboys das ihre Messer unscharf ausgeliefert werden
Aber das ist nur meine Meinung und ich will keinem sein Hobby verderben oder hier rumstankern :*
Eines muss man aber dem Willi lassen! Er macht es sehr gut
http://www.youtube.com/watch?v=Ruuuv...e_gdata_player
-
01.09.2012, 18:49 #712
-
01.09.2012, 18:54 #713
Dann hast du dich schlichtweg falsch rasiert! Das rasierschaum für die Tonne ist, sollte der letzte Rasurdau wissen. Und die Billigen Aldi Einwegrasierer sind auch zu nichts zu gebrauchen.
Nimm ein Gillette Mach 3 und auch mal eine Anständige Rasierseife und nicht diese billigen Drogerie Seifen wie Palmolive & Co..
Schaue dir mal genauer an wie die Kline Grob auf der Haut liegt, eines Hobels.. Je nach dem wie du ihn auch haltest, scharbst du die Haare ab. Da ist ein Systemrasierer viel schonender und nach der Rasur brennt nichts und spannt nichts! Seit ich wieder ein Systemrasierer verwende, brauche ich weder Avtershave noch irgend welche mittelchen
Es ist nichts als nur ein Hype um so Rasierer und Messer..Geändert von F19 (01.09.2012 um 18:55 Uhr)
-
01.09.2012, 18:58 #714
Bei pubertärem Flaum tut's auch ein Systemrasierer. Der Mann greift zum Hobel oder Messer.
Viele Grüsse, Chris
-
01.09.2012, 19:05 #715
-
01.09.2012, 19:06 #716ehemaliges mitgliedGast
ach was...alles halb so wild!
bischen übungssache, mehr nicht. ausserdem lernt man die technik besser...die haut braucht auch immer eine gewöhnungsphase.
ich brauche eine super scharfe klinge weils sonst rupfig wird. asp geht gerade noch so..aber auch schon zu stumpf.
f19, hast einfach den falschen hobel/kopf für dich gehabt. gibt so viele, musst was testen.
-
01.09.2012, 19:26 #717
Oder liegt es daran weil die Klingen günstiger sind? Man sollte nicht am falschen Ende Sparren
Ne das denke ich nicht, da ich wirklich viele Hobel ausprobiert habe, zu der Zeit habe ich wie ein Irrer mich durchgekauft und ausprobiert. Ich hatte hier am Ende ca 10 verschiedene Hobel und 4 verschiedene Messer.
Beim Messer ging es zwar besser aber es war nicht so schonend wie mit einem Systemrasierer.. Ich denke nach ca einem Jahr ausprobieren muss man es Begriffen haben das die Richtung für einen nichts ist und man doch besser zum Systemrasierer greifen sollte..
Mir ist nur noch ein Plisson Pinsel und ein Plisson Rasierer geblieben. Die Klingen kaufe ich von Mach 3 da ich mit ihnen am besten fahre.
Als RC nutze ich nur noch die Geo f Trumper.
Mir reicht das und seit dem Bräuche ich kein Avtershave und habe keine Pickel und vor allem kein Rasurbrand
-
01.09.2012, 20:06 #718
-
01.09.2012, 20:11 #719
Mein derzeitiges lieblingssetup:
- 37c
- Feather
- Valobra Mandel
- Schweizer Pitralon oder Hattric (tut gut brennt gut)
Systemie nur für unten rum ;-)Gruß,
Dominik
-
01.09.2012, 20:13 #720