Original von MacLeon
.....
Allerdings haben es mir meine Halspartien übel genommen, bin froh, heute keinen Mandantenkontakt zu haben
.....
Nach ein paar Rasuren mit dem neuen Meduim hat sich deine Haut drauf eingestellt und reagiert nicht mehr so gereizt wie beim ersten Mal.

Unterstützend kannst du mal folgendes versuchen:

Bartpartie richtig gut einölen, später mit einem guten Rasieröl, zum Testen reicht ein preiswertes Baby- oder Massageöl.

Ein paar Minuten einziehen lassen. Dann duschen, schön warm, aber das Öl nicht mit Seife oder Duschgel abwaschen, sondern nur das warme Wasser drüber laufen lassen.

Direkt nach dem Duschen, mit Rasierseife oder Rasiercreme einschäumen. Der Schaum sollte nicht zu fest geschlagen sein. Min. 3 Minuten einwirken lassen, dann nochmal nachpinseln. Die Barthaare fallen jetzt schon fast von selber ab Wichtig, die Schärfe der Klinge macht die Arbeit, nicht der Druck den Du darauf ausübst. Lieber 3 mal sanft, als einmal mit zuviel Druck. Und immer nachpinseln und den Hobel schön abspülen (kalt,ist das Wasser zu warm, bricht der Grat) damit der Spalt frei ist.

Original von MacLeon
Mein Pinsel ist nicht mehr der Beste. Kann mir jemand einen Tip für einen neuen Pinsel mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis geben? Sollte noch zweistellig sein.....
Mühle,GoldDachs,Kent