Original von biffbiffsen
Original von Ingo.L
Original von biffbiffsen
dann könnt ich mir also irgend so nen gillette/wilkinson vom schlecker holen und gute klingen einsetzen, fertig?

doof??
Sowas hab ich schon mal ähnlich gehört

War sowas wie: meine Swatch zeigt auch die Zeit an.

mein problem ist, dass ich schon mit so nem gillette oder wilkinson teil rasiert habe, mit den originalklingen. da hab ich aber jede gesichtsstelle 20 mal hobeln müssen, bis die stoppeln weg waren. dafür sah ich aus wie ein mit marmelade gefüllter streuselkuchen.

also nochmal zur frage: sinds die klingen??
Die Klingen sind von erheblicher Bedeutung, aber wie Ulrich schon schreibt, es ist auch die Vorbereitung der Rasur: Gesichtshaut ordentlich mit warmem bis mäßig heißem Wasser anfeuchten, dann eine sehr gute Seife oder Schaum nehmen (Achtung: der gesamte Dosenschaum gehört in die Mülltonne.....damit habe ich mich jahrzehntelang gequält und erst Anfang diesen Jahres den himmelweiten Unterschied zu wirklich guter, aber auch deutlich teurer Rasiercreme entdeckt !), dann einen guten Systemrasierer oder Hobel nehmen....wobei ich vor einem Hobel noch zurückschrecke, zumal ich die 3- oder 5-Klingen-Rasierer für technisch übergener halte...... nach der Rasur das Gesicht mit eiskaltem Wasser waschen (das schließt die "verletzten" Poren) und dann eine gute Pflege auftragen, je nach Verträglichkeit After Shave Lotion oder Balm (meist weniger Alkoholanteil).
Danach am besten eine Stunde mal nicht im Gesicht rumpopeln, das reizt wieder die frisch rasierte Haut.