Seite 43 von 89 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1764
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Besten Dank für die Info, Nils. Dann werde ich dort mal meine Bestellung aufgeben.
    Grüße,
    Jan

Freccione Avatar von rudi
    Hi, habe mich heute das erste mal mit einer Feather Klinge rasiert, traumhaft, hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst, das ich mir die Kehle aufschneide, hat aber alles ohne Blutvergießen geklappt.
    Gruß Rudi

ehemaliges mitglied
    Gast
    die sind auch garnicht so wild. erst durch feather klingen konnte ich mich gut rasieren...als ich angefangen habe mit personna, derby & co hats kein spass gemacht und ich hätte fast wieder aufgehört.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Wollte mir heute neue Klingen bestellen, da habe ich durch Zufall noch ein paar Päckchen gefunden. Sind zwar schon ein bisschen älter, sehen aber noch gut aus.

Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    So, bin nach testen der beiden Hobel (Merkur Futur und Erbe Butterfly) und den Persona und Feather Klingen, wieder
    beim Gilette Systemrasierer gelandet. Ich empfinde die Rasur als gründlicher, die Klingen halten bei mir deutlich länger (ca 2-3 Wochen) und weniger Rasurbrand. Ausserdem niemals kleinere Schnitte
    Alles in allem interessanter Ausflug, der sicherlich hin und wieder testhalber wiederholt wird, fühle mich zZt aber mit dem Systemzeugs "besser".
    Euch weiterhin frohes hobeln
    Ohne Signatur

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    neuer Rasierer Merkur 30C und neue Feather, der Merkur 34C war mir zu offensiv, die Feather, die ich über ebay geordert hatte, waren wohl fakes oder zweite Wahl, aber jetzt ist wieder alles schön, die Rasur ist wieder sanft und glatt.

Martin

Everything!

Daytona
    Schöne Kombination,

heute durfte wieder mein 37c und eine frische Featherklinge durch meinen 7 Tage Bart rasieren
    Mit Valobra Mandel und danach ordentlich Schweizer Pitralon fühlt man sich Pudelwohl und frisch

Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    neuer Rasierer Merkur 30C und neue Feather, der Merkur 34C war mir zu offensiv, die Feather, die ich über ebay geordert hatte, waren wohl fakes oder zweite Wahl, aber jetzt ist wieder alles schön, die Rasur ist wieder sanft und glatt.

Gruß,
    Dominik

Oyster

Oyster
    Das ist jetzt so ziemlich die beste Kombi die ich jemals hatte. In dem Hobel sind Feather. Das Arlington Produkt ist eine Pre-Shave Wässerchen, u.a. mit Menthol, da stellen sich die Barthaare recht gut auf. Die Seife ist die beste die ich jemals hatte, da stinkt Proraso gnadenlos ab. Aber am aller aller wichtigsten ist mir der Stein, seit ich diesen nehme, habe ich fast keine eingewachsenen Barthaare mehr

ehemaliges mitglied
    Gast
    sag mal, ist das der schaum im pinsel mit dem du dich rasierst ?

Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    wenn, dann kein Wunder, dass er Alaun braucht
    es grüsst euch Andreas

Oyster
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings nachdem ich mit dem rasieren fertig war

ehemaliges mitglied
    Gast
    sieht bei mir auch dann noch anders aus, wieviele durchgänge machstn du ?

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen

Hallo Ulrich,
    hast du die Erfahrung gemacht, dass der 30C etwas "sanfter" bei der Rassur ist? Ich habe mit der Kombi 34C/Feather nach der Rasur doch starken Rasierbrand.

Gruß
    Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

ist der identische Kopf, insofern ist auch die Rasur gleich. Probiere es mit besserem Einweichen des Rasierschaumes, das ist das A und O. Rasiere beim zweiten Durchgang statt gegen den Strich nur 90° dazu, ist dann auch eine sanftere Rasur.
    es grüsst euch Andreas

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von babablau Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,
    hast du die Erfahrung gemacht, dass der 30C etwas "sanfter" bei der Rassur ist? Ich habe mit der Kombi 34C/Feather nach der Rasur doch starken Rasierbrand.

Gruß
    Marco

ist wesentlich sanfter als 34c entspricht dem 23C, hatte das gleiche Problem wie du mit dem 34C + Feather -> "burn,baby,burn" mit dem 30C + Feather alles smooth...

Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    ist der identische Kopf, insofern ist auch die Rasur gleich. Probiere es mit besserem Einweichen des Rasierschaumes, das ist das A und O. Rasiere beim zweiten Durchgang statt gegen den Strich nur 90° dazu, ist dann auch eine sanftere Rasur.
    da stimmt nicht, der 34C ha einen zweiteiligen Kopf und der 23C hat wie der 30C einen dreiteiligen Kopf. Der dreiteilige Kopf ist wesentlich schonender.
    Geändert von Mawal (05.01.2013 um 17:33 Uhr)
    Martin

Everything!

Sea-Dweller
    danke Ulrich, habe jetzt den 30C mal bestellt

Yacht-Master Avatar von Curator
    Du könntest auch den 34C mit anderen Klingen, etwa roten Personna, ausprobieren.
    Viele Grüsse, Chris

Sea-Dweller
    Hallo Christian,

habe den 34C mit mehreren Klingen probiert - das beste Ergebnis in Bezug auf Veträglichkeit hatte ich mit Merkur-Klingen. Mit Personna und Feather habe ich halt nach der Rasur starken Rasurbrand - aber halt auch ein deutlich gründlicheres Rasur-Ergebnis...

Yacht-Master Avatar von Curator
    Dann ist der 30C sicher eine gute Wahl!

Ich bin mit der Kombi 34C + Personna sehr zufrieden. Feather sind mir zu scharf, Merkur bei der ersten und zweiten Rasur okay, dann bereits zu stumpf. Die Personna bleiben deutlich länger scharf.
    Viele Grüsse, Chris