Seite 33 von 89 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1764
    ehemaliges mitglied
    Gast
    check mal das feather artist club, ich stand schon sooo kurz davor mir das dx zu holen..aber die vernunft hat gesiegt.

Gesperrter User
    Wenn Du das Abenteuer liebst kauf dir das Teil ! Also an den Wangen geht es ja einigermaßen, aber über der Oberlippe im Bereich der Nasenflügel oder am Kinn UUUAAAAAHH !
    Viel Spaß !! Adriano22

ehemaliges mitglied
    Gast
    wenn man kein bock auf schärfen und abziehn hat, ist das meiner meinung nach die einzig brauchbare lösung. aber ich hab ja alles was ich wollte....

Gesperrter User
    Das stimmt , ich glaube Frisöre benutzen auch so ein Teil mit auswechselbarer Rasierklinge. Das Abziehen ist aber recht einfach. Habe so einen Juchtenleder-Spannriemen und verschiedene Schleifpasten. Damit kann man auch wunderbar hochwertigen Kochmessern den letzten Schliff geben. Ich werde das Rasiermesser wieder ausgraben und einen erneuten Versuch starten.Falls Du dir das Rasiermesser kaufen sollltest berichte mir von deinem Rasurexperiment. Irgendwie muß es ja gehen, mein Urgroßvater hat es ja auch hinbekommen, in Ermangelung von Mach 3, Fusion und Co !
    Schönen Tag noch ! Adriano22

GMT-Master
    Wer die Vorzüge eines Messers sucht aber Nachteile (Schärfen,Pflege) meiden möchte dem sei ein Messer mit Wechselklingen z.b. Kai Captain Excelia oder Feather Artist DX empfohlen.

Grüsse Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

Gesperrter User
    Hier ein Bild von meiner Lieblingsseife aus Italien ! "Proraso" ein ganz normales Supermarktprodukt, den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber sicher nicht mehr als 2 €. Riecht gut und läßt sich prima aufschäumen.

Gesperrter User
    Und hier mein "Lieblings-Mord- Instrument": Der "Bergische Löwe" von Dovo aus Karbonstahl mit Hornschalen.

der "Bergische Löwe" ist ein ganz ausgezeichnetes Rasiermesser. Mit dem solltest du wirklich, wenn es genügend scharf ist, eine ausgezeichnete Rasur hinbekommen. Am Anfang würde ich empfehlen, bei den Wangen anzufangen, die heiklen Stellen wie Kinn, unter der Nase und Adamsapfel, kannst du ja mit dem Hobel / Systemie ausputzen.
    es grüsst euch Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Und hier mein "Lieblings-Mord- Instrument": Der "Bergische Löwe" von Dovo aus Karbonstahl mit Hornschalen.
    - OK, das ist nichts für kleine Jungs!!!

splatter.jpg
    Geändert von 21prozent (25.01.2012 um 15:48 Uhr)

Gesperrter User
    Und zu guter letzt noch mein Lieblingsrasierpinsel aus Dachshaar, mit Büffelhorngriff ,flauschig weich, schäumt wie die Sau und definitiv unkaputtbar! Den nutze ich schon seit mehr als 10 Jahren. War nicht ganz billig, aber die Investition hat sich gelohnt.Die Aufnahme ist etwas überbelichtet,sorry !

Freccione Avatar von Pretender82
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen

[...]
    Hat jemand von Euch schon mal den Arko-Stick benutzt? Den habe ich hier leider noch nirgendwo gefunden.
    Den Arko-Stick benutze ich ebenfalls gern. Der Geruch sagt bestimmt nicht jedem zu. Ich mag ihn. Außerdem kenne ich kaum eine Seife, die sich so unkompliziert aufschäumen lässt. Der Preis ist sowieso unschlagbar.
    Gruß, Alex

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Hi adriano22, versuche mal die Palmolive aus Italien mit Menthol. Die kühlt so sehr und schäumt auf wenn der Pinsel in die Nähe kommt.
    Immer genug Schaum unterm Hobel

Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild von meiner Lieblingsseife aus Italien ! "Proraso" ein ganz normales Supermarktprodukt, den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber sicher nicht mehr als 2 €. Riecht gut und läßt sich prima aufschäumen.
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Gesperrter User
    Auch als feste Seife erhältlich ?
    Adriano22

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Nein, nur als Creme in der Tube. Ist spottbillig in Italien. Nur der Sprit dahin macht die RC so teuer
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Bei mir kam ein Päckchen mit einem Simpsons Wee Scot, einer Taylor of Old Bond Street Sandelholzseife und einem Päckchen Personna-Klingen an. Der Pinsel ist wirklich mini, die Haare aber sehr dicht gepackt und der Pinsel hat mehr Rückgrat als mein Bock.

Das Aufschäumen hat beim ersten Mal ehrlich gesagt noch nicht so gut geklappt und der Rasierpinsel hat auch noch etwas Hautgout, aber ich bin zuversichtlich. Die Feather kommen beim nächsten fälligen Wechsel zum Einsatz, nicht zu viele Parameter auf einmal verändern...

(Fehler editiert)

Nach nunmehr drei Wochen mit dem Wee Scot bin ich wirklich angetan. Der winzige Pinsel funktioniert ausgezeichnet und schäumt im Gesicht wunderbar auf. Für das Aufschäumen in der Schale finde ich ihn zu klein, da hat man mehr Seife an den Fingern als im Pinsel.

Die Personna konnte ich noch nicht ausprobieren. Die Feather von damals ist immer noch drin und die will und will nicht stumpf werden
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast

hab da mal wieder was gekauft...

ich hatte schon länger bock mal eine messerrasur zu probieren, das hobeln wurde langsam langweilig. also pn an platzger und bestellt..für den ich jetzt auch mal was werbung mache www.nassrasieren.ch

der ein oder andere kennt ihn vielleicht aus den rasurforen.

bin gespannt wies läuft..

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Das Myrsol ist in der Variante recht nett.
    Ist dem spanischen Floid sehr ähnlich.
    Grüsse
    der Sudi

ehemaliges mitglied
    Gast
    ah, ein kenner

deshalb hab ichs auch...ist von den zutaten her aber sauberer, und ich find den geruch sogar noch ein tacken besser.

ehemaliges mitglied
    Gast
    so, eine erste kleine rückmeldung von mir...die erste rasur können wir uns schenken, nicht gut geledert rasurwinkel bestimmt nicht optimal..war nicht so der knaller.

aber eben die zweite rasur war echt toll, ordentlicher geledert auch das rasierern fluppte wundebar. as hat auch nicht mehr gebrannt wie beim hobeln.

hat echt spass gemacht, und der sound erst

steht jetzt schon für mich fest, da bleib ich dabei.

so ist es recht: Nur die Harten kommen in den Garten Immer dran bleiben und plötzlich geht das von alleine.
    es grüsst euch Andreas