Seite 23 von 83 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1642
  1. #441
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    da bleibt aber der Schaum nicht warm
    Schaut mal unter www.sarabonnymanpottery.com - ich habe noch nichts besseres in Händen gehalten.
    Die sehen klasse aus !
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  2. #442
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Ich habe mich gestern auch zum ersten Mal mit einem klassischen Hobel und Wilkinson Klingen rassiert. Im Grunde war ich sehr zufrieden mit dem Ergebniss, aber einige Fragen hätte ich da noch:

    - Vor der Rasur habe ich ein kleines Handtuch mit heissem Wasser getränkt und es mir aufs Gesicht gedrückt. Dadurch sollen ja grundsätzlich die Haare aus der Haut hervortreten und man hat nach der Rasur keine Stoppeln. Tja hat nicht so richtig funktioniert, die Rassur war gut aber Stoppeln hatte ich schon nach einer Stunde wieder. Was habe ich falsch gemacht?

    - Wo bekomme ich bessere Klingen? Mir wäre es recht, wenn ich mir die nicht bestellen müsste. Hat jemand eine Bezugsquelle in Wien?

    Heute Abend werde ich mich wieder rassieren, bin schon gespannt wie es dann so läuft.
    lg Flo

  3. #443
    Mit dem Hobel braucht es eine Angewöhnungszeit von ein paar Tagen. Die Einweichwirkung hängt auch stark von der verwendeten Creme/Seife ab. In Wien gibt es ein hervorragendes Geschäft:
    „Erik Esbjerg“
    Walcher & Schönfeld GesmbH & Co OHG
    1010 Wien, Krugerstraße 7

    Tel. (+43) +1 -- 513 1936
    Mo–Fr 10:00–18:30, Sa 10:00–18:00
    www.esbjerg.com
    es grüsst euch Andreas

  4. #444
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Na das ist ja mal ein Tipp! Danke Andreas

    Mache ich das mit dem Handtuch und dem heissen Wasser richtig, oder gibts eine andere Methode die Haare so zu rassieren, dass ich nicht so schnell Stoppeln bekomme?
    lg Flo

  5. #445
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Probier's mal so: 1 x mit dem Strich, 1 x seitlich zum Strich rasieren (habe ich hier schon mal geschrieben), dann sollte es bei Dir klappen

    Nicht zu fest aufdrücken, also den Hobel schön locker halten, kurze Striche machen und den Rasierer immer wieder abspülen und die Haut mit der freien Hand spannen.

    Achso: natürlich musst Du auch 2 x einseifen, sonst könnte es ein Massaker geben
    Geändert von mws (13.04.2011 um 15:39 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  6. #446
    schau mal unter www.nassrasieren.ch . Da gibts ein ausführliches PDF als Rasuranleitung. Wichtig ist wie gesagt die Seife / Creme, die Einweichwirkung, der Hobel und die Klinge....
    es grüsst euch Andreas

  7. #447
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Danke für eure Hilfe, echt top! Ich werde morgen berichten wie es gelaufen ist
    lg Flo

  8. #448
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Guten Morgen Leute!

    Also dieses Mal hat es schon ein wenig besser geklappt. Ich habe zwar wieder direkt nach der Rasur Stoppeln gehabt aber insgesamt war das Ergebniss doch schon besser. Ich habe gleich mal wieder vergessen die Haut mit der freien Hand zu spannen... Wenn ich das mache, hoffe ich das es noch besser funktionieren wird. Eure Tipps haben mir aber sehr geholfen!

    Kann mir einer von euch einen Tipp zum Herstellen vom Schaum geben? Ich habe mir so eine Nivea Rasier Creme gekauft, aber mein Schaum ist immer sehr sehr dünnflüssig...
    lg Flo

  9. #449
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Das wird schon - dauert eine Weile. Zum Thema Schaum einfach mal in diesem Threat zurückblättern. Hier gab es unzählige Hinweise...

  10. #450
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Leute!

    Kann mir einer von euch einen Tipp zum Herstellen vom Schaum geben? Ich habe mir so eine Nivea Rasier Creme gekauft, aber mein Schaum ist immer sehr sehr dünnflüssig...
    Na wenner zu dünn is, dann is zuviel Wasser

    Ne große grobe Tasse, kann ja durchaus son €1 ding von Butlers sein, nen Sprutz Creme rein und ein paar Tropfen heisses Wasser. Und dann aufschlagen. Wasser hinzugeben geht jederzeit. Wasser rausnehmen geht nimmer.........
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  11. #451
    was hast du den für einen Pinsel?
    es grüsst euch Andreas

  12. #452
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    was hast du den für einen Pinsel?
    So etwas fragt man doch nicht
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  13. #453
    Entschuldigung, was hast du denn für einen RASIERpinsel?
    es grüsst euch Andreas

  14. #454
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Ich hab einen ganz einfachen Dachshaarpinsel aus dem Drogeriemarkt. Es dürfte aber echt am Wasser liegen, ich geb schon immer einiges an Wasser dazu.

    Was ich gelesen habe, soll ich ja so 3cm von der Rasiercreme mit etwas Wasser vermischen. Heut Abend starte ich den nächsten Versuch!

    Ich freu mich schon richtig darauf
    lg Flo

  15. #455
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.697
    Wenn Du den Pinsel vorher im Wasser hattest, dann hat der ja schon Wasser aufgenommen und Du brauchst zusätzlich erstmal keines mehr dazugeben.
    Wenn man Rasierseife in der Hand aufschlägt hat man ja auch nur das Wasser ausm Pinsel!

    Mein aktueller is übrigens der hier
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  16. #456
    zuerst den Pinsel wässern, dann leicht ausschlagen. Anschliessend Schaum anrühren mit wenig Wasser, im Notfall kannst du immer noch mehr Wasser hinzunehmen. Dann schön stampfen und kreisen, bis sahniger Schaum entsteht. Beim zweiten Durchgang nicht vergessen den Schaum zwischen den Fingern aus dem Haar zu pressen (mit Gefühl...), da kommt der beste Schaum überhaupt raus - Der Schaum entsteht [B]im[B] Pinsel.
    es grüsst euch Andreas

  17. #457
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Ich hab einen ganz einfachen Dachshaarpinsel aus dem Drogeriemarkt. Es dürfte aber echt am Wasser liegen, ich geb schon immer einiges an Wasser dazu.

    Was ich gelesen habe, soll ich ja so 3cm von der Rasiercreme mit etwas Wasser vermischen. Heut Abend starte ich den nächsten Versuch!

    Ich freu mich schon richtig darauf
    Ein guter Silberspitz ist die halbe Miete, wenn's ums aufschäumen geht

    Hau das Schleckerdingens weg und kauf Dir einen vernünftigen Rasierpinsel.

    Ca. 60,- bis 80,- wäre die untere Preisgrenze für die gute Silberspitze zu bekommen sind.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  18. #458
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.697
    Na, grad bei unseren fränkischen Bock Pinseln kriegste für 60-80 Steine schon die Zweihänder Version! Muss ja nicht gleich ein Luxusding für 250€ sein. Am Anfang taugt son billicher Pinsel mit Po-und Nasenhaaren vom Dachs auch.

    Manche Seife zB schlage ich lieber mit nem billigen (Nicht-Silberzupf) Pinsel auf, weil der borstiger is und mehr Seife greift.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  19. #459
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Ok ich seh schon, es gibt noch einiges zu lernen

    Ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren. Einen neuen Pinsel hab ich auch schon auf die Einkaufsliste gesetzt und Personna Red bekomme ich jetzt dann auch demnächst, dann sollte sich das ganze nochmal deutlich verbessern!

    Was mich ja total reizt ist die Crema Sapone, aber leider hab ich da noch keine vernünftige Bezugsquelle gefunden. Alleine die Verpackung finde ich absolut kultig und mometan habe ich total dieses habenwollen Gefühl
    lg Flo

  20. #460
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Hier gibt es Crema Sapone zum guten Preis. Die habe ich auch dort gekauft und einige andere hier im Forum auch.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

Ähnliche Themen

  1. K I N O - Thread
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 15:43
  2. Hautirritationen nach Rasur - was machen?
    Von KeNaN im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:21
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •