Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von Anatol
    Ich habe bereits 3x 116520 und 5x 16520 gehabt. Man MUSS eigentlich eine haben, aber wenn man sie hat, dann ist man auch nicht zufrieden.

Mein Fazit:
    Die 116520 lebt von ihrem Uhrwerk und Band. Sonst ist sie mir zu poliert und das Blatt zu klobig.
    Die 16520 ist herrlich, das Werk muss aber geservicet sein, da sonst die Drücker stecken bleiben können etc. Bei der 16520 finde ich die frühen mit umgedrehter Sechs sehr schön. Jetzt habe ich eine 16520 A-Serie, die für mich der beste Kompromiss aus alt und neu ist. Ungeschliffen, komplett: die bleibt jetzt.

Die weissen Blätter sind mir viel zu langweilig bei der Daytona! Farblos und schlecht ablesbar.

Die "Racing"-Blätter sind in silber und mattschwarz recht nett, aber ich habe ein Problem mit den grossen radialen Zahlen, die aus meiner Sicht im Konflikt sind mit der Lunette, auf der die Zahlen horizontal sind. Passt bei den weissgoldenen Lunetten besser. Das "Panda"-Racing-Blatt ist für mich noch schlimmer als die normalen weissen: keine schöne Farbe.

Viel Spass mit der Suche! Zur Ruhe kommt man ohnehin erst, wenn man eine Handaufzug-Daytona hat!
    Geändert von Anatol (30.12.2012 um 11:15 Uhr)
    Gruss, Anatol

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Die "Racing"-Blätter sind in silber und mattschwarz recht nett, aber ich habe ein Problem mit den grossen radialen Zahlen, die aus meiner Sicht im Konflikt sind mit der Lunette, auf der die Zahlen horizontal sind. Passt bei den weissgoldenen Lunetten besser.
    OMG, That´s it!!!
    Und ich hab mich immer gefragt warum die Blätter bei den WG Versionen irgendwie "stimmiger" rüberkommen......
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Die weissen Blätter sind mir viel zu langweilig bei der Daytona! Farblos und schlecht ablesbar.

Die "Racing"-Blätter sind in silber und mattschwarz recht nett, aber ich habe ein Problem mit den grossen radialen Zahlen, die aus meiner Sicht im Konflikt sind mit der Lunette, auf der die Zahlen horizontal sind. Passt bei den weissgoldenen Lunetten besser. Das "Panda"-Racing-Blatt ist für mich noch schlimmer als die normalen weissen: keine schöne Farbe.
    ....
    Genauso ist es! Ich hatte die 116520 WD, welche mir schon nach kurzer Zeit schlichtweg zu langweilig und zu schlecht ablesbar war. Das silver-arab passt da viel besser (da es je nach Lichteinfall andere Farbschimmer hat)! Allerdings konfligieren alle mit der Stahl-Lünette!!
    Habe die Ehre, Roland

ehemaliges mitglied
    Gast

Double-Red Avatar von sausapia
    Ich finde/fand die 16520 von Peter (Ex-Omega) für 7.990,- ziemlich genial, die er gestern in den Sales Corner stellte. Jemand aus dem Forum offensichtlich auch, denn sie ist schon "on hold".....

Rheinische Grüße, Frank

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Ich finde/fand die 16520 von Peter (Ex-Omega) für 7.990,- ziemlich genial, die er gestern in den Sales Corner stellte. Jemand aus dem Forum offensichtlich auch, denn sie ist schon "on hold".....
    Danke Frank, die war auch Oberhammer zu diesem Preis. Und es war nicht "jemand", sondern gleich 3 Member die sich fast zeitgleich gemeldet haben. Heute muss ich sondieren, denn der Erstkäufer hat noch ein kleines "Frachtproblem".

Nach dem Holdstatus kamen noch mehr Anfragen, aber meistens von Membern, die nicht vorher Fragen "...welche nehme ich..."

Wollte auch nicht gross auf meine hinweisen und möchte auch dem TS keine grossen Empfehlungen aussprechen, aber die schönsten Daytonas sind nun mal die Handaufzugsdaytonas. Möchte man sich (noch) nicht an so einem Vintage-Abenteuer wagen, würde ich auf jedem Fall die Zenithversion bevorzugen. Die Argumente mittels Bilder hat Hannes ja auch schon gegeben.

Und wenn ich eine schwarze suchen würde, dann doch eine schöne patinierte, die hat Vintagecharme und sieht nicht all zu schmuckig aus. Aber wie immer im Leben ist alles Geschmacksache.

Hier mal ein paar Bilder von "Handaufzügen":

Und hier ein paar 16520 Bilder

Von den neuen Modellen habe ich alles schon probiert, bis auf die 116509 mit Slatedial. Das weisse Racingdial fand ich immer toll und wahnsinnig spannend. Aber irgendwie wirkt es auf mich nach einer Zeit zu unruhig.

Eine "normale" schwarze 116520 geht für mich so gar nicht, ist mir irgendwie zu schmuckig und zu geleckt, aber auch das ist Geschmacksache, sicherlich ne tolle Uhr, auch technisch perfekt, aber nichts für mich.

Geändert von EX-OMEGA (30.12.2012 um 13:06 Uhr)
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    (...) Wollte auch nicht gross auf meine hinweisen (...)
    Dann kannst Du Deine unauffällige Signatur ja nun rausnehmen.

BTT: Optisch gefällt mir die 16520 am besten; haptisch die 116520. Ich würde eine Daytona immer in weiß nehmen ... mit schwarzen ZB hat die Hausmarke bekanntlich ein weitaus größeres Portfolio.

Double-Red Avatar von sausapia
    Ich fixe mal wieder mit

Rheinische Grüße, Frank

Hallo,
    ich hätte es bis vor ein paar Tagen nicht gedacht. Klar hat mir die 116520 immer schon gut gefallen. Ich konnte sie mal bei einem Grauhändler sogar mit weissem und schwarzem Zifferband bewundert. Aber das war damals nicht die Zeit dafür..... irgendwie.

Jetzt kam ich bei einem Konzi zufällig vorbei und da lag sie, 116520 weisses Blatt.
    Einfach im Fenster? Habe ich was verpasst? Daytonaschwemme?

Ums kurz zu machen es wurde ein "Spontankauf". Ich hätte nienieniemals vorher gedacht so einen Spontankauf zu tätigen. Zustand: Unzurechnungsfähig, ganz klar.
    Leute, vorsicht, das ist krankhaft! Glaubt mir.

Was mich gewundert hat war die Seriennummer. KEINE Random, beginnend mit "L"??

Zitat Zitat von Bollinger Beitrag anzeigen
    Das kann nicht sein.
    Ich denke mal, nach dem L kommen noch 7 Stellen und somit ist es eine neue Seriennummer.

Und ja, es wurden in diesem Jahr weitaus mehr Daytonas ausgeliefert als gewohnt.
    Gruß, Hannes

Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Das kann nicht sein.
    Ich denke mal, nach dem L kommen noch 7 Stellen und somit ist es eine neue Seriennummer.

Und ja, es wurden in diesem Jahr weitaus mehr Daytonas ausgeliefert als gewohnt.
    Hi Hannes,

ja, nach dem "L" kommen 7 Zahlen. Ich dachte die Randomnummern haben immer mehrere Buchstaben.

Freccione

Was bedeute eigentlich RANDOM ???
    Es grüßt der Bernd

Nein, sie haben aber mindestens einen.
    Gruß, Hannes

Freccione

Was bedeute eigentlich RANDOM oder Random-Nr. ???
    Es grüßt der Bernd

Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    Was bedeute eigentlich RANDOM oder Random-Nr. ???
    Hier wird Dir geholfen

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=98794
    Gruß, Hannes

Freccione
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Danke Hannes
    Es grüßt der Bernd

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ich werfe nochmal ein anderes Blatt in die Ründe, welches mir persōnlich sehr gut gefāllt...

Haptisch, da stimme ich Darran zu, ist die 116520 am wertigsten.

image.jpg
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Alles Kindergeburtstag hier.

Der liebe Werner toppt mal wieder alles.....

Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von TMG
    Für 2 Sec. nahm ich an, Olli seine hätte ein Datum...

;-)
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

GMT-Master
    Guten Abend!
    Ich würde mir eine 116520 in WD oder BD holen. Mein Geschmack wäre WD. Preis / Leistung super.
    Da kannst Du m.M. nichts falsch machen. Die Älteren verrantzen Möhren sowie sog. Vintage Uhren finde ich grenzwertig.
    Grenzwertig zwischen Schön mit Patina+Charme der alten Tage und überzogen viel zu teuerer! Blechschrott mit bröseligem Tritum, fleckigen ZB etc..
    Es werde ja teilweise Preise aufgerufen, wo man schon für eine 4-stellige Stahl Daytona 2 Vollgold 6-stellige erhält ?!?!?
    Und dann noch Handaufzug.
    Schöne Grüße
    Adrian