Hallo Jan,
nachvollziehbar und sympathisch finde ich deine Idee eine Arm - ein Uhr, und was im Safe liegt ist eh ausser Reichweite.
Dein Problem solltest du durchaus von 2 Seiten betrachten, nämlich wenn alles weg ist - was kommt dann oder wenn alles bleibt wie es ist - ist es denn nicht auch gut?
Also gibt es für dich definitiv DIE EXIT Watch, oder handelt es sich vielmehr um einen Wunsch / Traum / aktuelle Begehrlichkeit ?
Wenn es diese gibt, kannst du dir vorstellen mit dieser Uhr so alt zu werden wie mit deiner Frau ?
Wenn du 100 % sagen kannst, ja ich habe meinen Holy Grail gefunden, dann ist die Entscheidung des Verkaufes einfach - alles.
Wenn es diese eine zur Zeit nicht gibt, warum dann auf "krampf" alles verkaufen, um doch nicht zu wissen, was satt dessen kommen soll?
Also vorerst nix verkaufen.
oder:
Trage eine deiner Drei, die, die dich am meisten erfreut (wirst du am besten beurteilen können) und trenne dich von den anderen beiden, damit hast du den ersten Trennungsschmerz ausgelöst und vielleicht überwunden. Vielleicht besitzt du deine Exit ja schon - ohne es zu ahnen
Denn Exit sollte mE nicht heißen; einfach Uhr > 10, 20 oder 30 k€, sondern, diese, die ist es, die gefällt - und das kann zB am Ende auch eine "simple" DJ I sein...
Ein alles-muss-weg-und-dann-suche-ich-was-neues wird dich, glaube ich zumindest, am Ende nicht glücklicher machen.
Erst wenn du DEIN Ziel sicher vor Augen hast, wird der Weg erkennbar
also frohes Fest und nicht zu viel über die ollen Uhren grübeln.
Ich persönlich würde aus deiner Sammlung wahrscheinlich die 1680 behalten, der Rest kann weg - und gut ist, aber das mit den Uhren ist ja immer noch so ein Geschmacksding
Frohe Weihnachten
Ergebnis 1 bis 20 von 142
Thema: Die Forum Exit Uhr...
Baum-Darstellung
-
23.12.2012, 11:48 #11Ohne Signatur