Hallo Jan,

deine Idee ist nippes. Es gibt für Uhrenliebhaber keine Exitwatch. Ausser du wirst bald 85 und kannst schlecht gucken und laufen

Mein Tip: Kauf dir einen guten Rotwein. Setze dich irgendwo in Ruhe hin. Kein Forum, keine Frau und keine andere Uhr. Allein. Geniesse den Wein und warte bis der Anfall vorüber ist. Das Ganze geht auch mit Weisswein, Whiskey oder Champagner.

Und wenn du später mal eine Uhr siehst, die du unbedingt haben willst, dann go for it und verticke meinetwegen eine oder mehrere deiner anderen Uhren, die du ohnehin nicht mehr oder ganz wenig trägst.

Ich beneide manchmal die Leute, die mit einer schönen Uhr allein glücklich sind. Im nächsten Moment denke ich aber, schade, dass die keine Begierlichkeiten haben.

Noch zum Thema Exitwatch: Erst war es ganz klein eine 5515 Gilt. Dann schön größer eine PP Nautilus. Und dann eine Vintage Daytona 6241. Und gucken tue ich immer noch, solange ich nicht 2 Meter Erde über mir habe. Jeder Jeck ist anders, aber dein Fred zeigt, so anders bist du nicht

Schöne Grüße und frohes Fest

Frank