Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Mensch Percy,

da winke ich mir einen Wolf und Du? Hast Du zurück gewunken? Ich glaube nicht, oder?

Wir haben die gleiche Route gerade mit der AIDA hinter uns und die Mein Schiff im Hafen von Muscet gesehen. Herzlichen Dank für den detaillierten Einblick; das hat uns irgendwie immer gefehlt, weshalb wir wegen einiger Vorbehalte bisher immer auf der AIDA geblieben sind. Wir hatten uns ja im Sommer schon mal dazu geschrieben, als wir erwogen haben, auf die Queen Mary zu gehen. Letztlich hat im Sommer der Hinweis auf das Durchschnittsalter in Verbindung mit den ausschließlich innen gelegenen Restaurants den Ausschlag für die AIDA gegeben. Und das war auch gut so. Wir haben auf der Nordmeer Route u.a. in Bergen die Queen Victoria getroffen und noch nie so viele Rolatoren beim Landgang gesehen...

Das mit den innen liegenden Restaurants war für uns bisher auch bei Mein Schiff immer ein Punkt auf der Contra Seite, aber nach Deiner Beschreibung des Menürestaurants und der Essensqualität werden wir das noch einmal abwägen.

Die Nespressomaschine auf den Kabinen war bisher schon immer ein sehr großer Anreiz. Für Seetage ein absolut großartiger und gemütlicher Start in den Tag. Sind die Kapseln eigentlich kontingentiert? Sollte man sich besser einen kleinen Vorrat mit an Bord nehmen?

Zur Route selbst teilen wir den gleichen Eindruck. Sehr viel Zeit in Dubai, sehr wenig Zeit in anderen Häfen und Bahrain hätte man sich definitiv sparen können, insgesamt zu wenig vom Rest der Gegend.

Beste Grüße,
    André

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ha! Das ist ja lustig. Wann seid Ihr zurück gekommen?

Das Hauptrestaurant hat eine große Fensterfront zum Heck hin und auch an den Seiten ein paar Fenster. Allerdings war es zur Abendessenzeit eh immer schon dunkel draussen. Also wenn ich mir das recht überlege, eigentlich haben alle Restaurants Fenster. Oder was meinst Du mit "innenliegend"?

Pro Tag sind 2 Nespresso Kapseln inkludiert, weitere sind vorhanden, werden dann aber berechnet.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ha! Das ist ja lustig. Wann seid Ihr zurück gekommen?

Das Hauptrestaurant hat eine große Fensterfront zum Heck hin und auch an den Seiten ein paar Fenster. Allerdings war es zur Abendessenzeit eh immer schon dunkel draussen. Also wenn ich mir das recht überlege, eigentlich haben alle Restaurants Fenster. Oder was meinst Du mit "innenliegend"?

Pro Tag sind 2 Nespresso Kapseln inkludiert, weitere sind vorhanden, werden dann aber berechnet.
    Wir sind Freitagabend in Düsseldorf gelandet, nach einem drecksmäßig eiskalt runterklimatisierten Flug, der mich in das Anfangsstadium meiner Erkältung von vor gut zwei Wochen zurück katapultiert hat. Kälte ist bei dem Emirates halt Luxus und damit wollen sie uns reichlich umgeben.

Bei den Restaurants meine ich mit innenliegend, dass man bei der AIDA in zwei Restarants draussen essen kann. Das ist bei 25 Grad ganz angenehm und gefällt uns besser, als beim Essen drinnen zu sitzen.

2 Kapseln pro Tag ist ja Hardcore; die brauche ich ja am frühen Morgen in 20 Minuten, alleine...

Beste Grüße,
    André

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Super Bericht und super Bilder. Das macht mal Lust auf so eine Reise.

Deepsea Avatar von Townmaster
    Mensch, jetzt sind wir schon fast wieder eine Woche zurück vom Board und ich komme jetzt erst zum antworten.

Erst einmal einen riesen Lob für den tollen Reisebericht und für die genialen Bilder. Ich habe selten so einen objektiven Reisebericht wie diesen gelesen. Für uns war es die sechste Reise auf der Mein Schiff und im Großen und Ganzen kann ich alles nur bestätigen.
    Ich muss dazu aber auch gestehen, dass wir bislang auch nur auf deutschsprachigen Schiffen unterwegs waren.
    Vor der Mein Schiff waren wir 14 x mit der AIDA unterwegs. Da uns aber irgendwann in den 10 Jahren AIDA das Konzept nicht mehr gefallen hat, haben wir uns nach einen anderen Schiff umgesehen und sind dann bei der Mein Schiff hängen geblieben. Was uns am besten an TUI Cruises gefällt, ist dass hier noch der Service am Gast groß geschrieben wird und das auch wirklich das Motto "Wohlfühlschiff" umgesetzt wird. TUI Cruises bietet hier sehr viel Platz pro Passagier auf dem Schiff, was auf vielen Schiffen nicht selbstverständlich ist. Aber auch hier haben wir immer Wert auf eine größere Verandakabine oder Junior Suit gelegt um an einen Seetag auch mal ungestört die Sonne genießen zu können. Bis auf eine Reise, wo wir eine Verandakabine auf Deck 10 direkt unter dem Pooldeck hatten, waren alle Kabinen Top und ohne nennenswerte Geräusche.

Die von Percy angesprochenen wenigen Destinationen auf dieser Reise scheinen wohl in dieser Region so üblich zu sein. Zumindest war die Tour vor drei Jahren mit der AIDA exact gleich. Das die Mein Schiff nächstes Jahr im Orient nicht unterwegs sein wird, liegt wohl ehr daran, dass TUI Cruises ja zu dem Zeitpunkt nur zwei Schiffe im Einsatz hat und dann wieder die Kanaren Kundschaft bedienen möchte.

Dirk:
    Das Wetter war bei uns perfekt, tolles Klima, im Schnitt 27 Grad mit blauen Himmel. Auf alle Fälle freu Dich auf das was Dich erwartet, ich denke es wird Dir gefallen.
    Gruß Andreas

Double-Red Avatar von Nixus77
    Durch den tollen Bericht hier hB ich meine erste Kreuzfahrt für August 13 auf der Mein schiff 2 gebucht
    Gruß Toan

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Adria mit Kroatien - interessante Route - viel Spaß
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich mache die Westl. Mittelmeerroute, da meine Eltern für manche Länder wie zB Kroatien ein Visum brauchen und ic dieses Jahr keine lust habe welche zu beantragen
    Aber hoffe die reise wird trotzdem schön danke
    Gruß Toan

wir scharren schon mit den Hufen bis die neuen Kataloge kommen - Nordkap Juni 2014
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Wow Percy, vielen Dank für deinen ausführlichen Reisebericht

Wir steigen am 12.01. an Board und machen ebenfalls diese Route.
    Soll ich mich jetzt freuen oder bin ich als absoluter Kreuzfahrten-Neuling jetzt doch schon vorab ein wenig enttäuscht

Ich weiß es irgendwie auch nicht. Habe bisher eigentlich nur gutes gehört.
    Wir haben auch eine Balkonkabine gebucht und wehe da hämmert einer morgens irgendwo rum

Mal schauen, ich werde ebenfalls berichten.

P.s.: Wie war das Wetter, bzw. die Temperaturen bei euch und wann wart ihr unterwegs ?

Hey Dirk,

eigentlich müsstest Du ja schon längst wieder daheim sein. Mich würde mal brennend interessieren wie Dir bzw. Euch nun die Woche auf der Mein Schiff gefallen hat ?
    Geändert von Townmaster (01.02.2013 um 20:24 Uhr)
    Gruß Andreas

Freccione Avatar von mask
    Ja hast recht, wir sind seit rund 12 Tagen zurück.

Alles in allem hat uns die Woche super gefallen. Wir waren mit unserem kleinen Sohn (11 Monate) an Bord der MeinSchiff2.
    Es war unsere erste Kreuzfahrt. Bestimmt nicht die letzte.

Das gesamte Personal ist super nett, kinderfreundlich und hilfsbereit. Und dass man sich zu allen Tageszeiten und ständig und überall einfach alles bestellen kann, ohne zu bezahlen, war für uns als bekennende "All In" - Gegner irgendwie dann mal eine angenehme Abwechslung. Alles auf einem recht hohen Niveau

Besonders das Hauptrestaurant "Atlantik" hat uns total überzeugt. Täglich wechselnde Karte und das ganze immer als 6-Gänge Menü serviert haben uns sehr viel Spaß gemacht. An einem Abend stand die Wahl bei den Hauptgängen zwischen Rinderfilet oder Languste. Meine Wahl: Beides ! Den Langustenschwanz sogar 2 mal

Abends haben wir dann meist noch den ein oder anderen Drink an der Außenalster-Bar genommen.
    Einige Restaurants wie z.B. das "Surf & Turf" oder auch die Shshi-Bar haben wir gar nicht getestet.
    Leider leider konnten wir mit unserem kleinen Hosenscheißer auch nicht zu den abendlichen Theaterauftritten des GOP-Varieté. Für uns als Hannoveraner und Liebhaber des GOP bissi schade. Soll sehr gut gewesen sein !

Die Landausflüge haben wir alle auf eigene Faust erledigt. Besonders der erste Stop in Muskat hat uns total gut gefallen. Hatten einen netten Taxifahrer namens Yusuf, der uns für 40€ rund 3 Std. Land & Leute näher gebracht hat. Und einen Turban für unseren kleinen Henry gabs obendrein auch noch :

In Abu Dabi sind wir mit ein bisschen Dreistigkeit als vermeintliche Hotelgäste ins Amirates Palace gekommen und haben selbiges rund 2 Std. bestaunt.

Bahrain kann man sich leider getrost schenken. Wir waren nach 60(!) Min. und ca. 15 Km im Zentrum der Stadt angekommen und sind direkt wieder zurück zum Schiff gefahren. Irgendwie haben wir uns dort unbehaglich gefühlt

Als tollen Abschluss haben wir dann Dubai empfunden. Hier haben wir die einzige Tour gebucht und es auch nicht bereut. The Palm, das Atlantis Hotel, Burj Arab, Dubai Mall und natürlich die Fahrt auf den Burj Khalifa. Die Aussicht ist gigantisch!

Danach ging's mit TUI Fly wieder nonstop zurück nach Hannover und zwei Tage später saß ich wieder am Schreibtisch

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich denke man kann die Tour und vor allem das Schiff vorbehaltlos weiterempfehlen

Grüße Dirk

PREMIUM MEMBER
    Toller Bericht. Das macht echt Lust auf Kreuzfahrt. Bisher war ich auch eher skeptisch in Bezug auf die Masse an Leuten auf doch sehr begrenztem Raum,vor allem beim Essen kann ich das überhaupt nicht ab. Aber vielleicht probiere ich es einfach doch mal aus. Der Bericht war jedenfalls fantastisch und die Bilder wie immer allererste Sahne. Ein ganz großes Dankeschön für Deine Mühe.
    Viele Grüße

Ariane

Schicker Einblick in ein Kreuzfahrtschiff. Das ist einer meiner nächsten Ziele. Eventuell kommt Thailand dazwischen, aber da sind wir uns noch nicht einig Vielen Dank für die Fotos!

gerade die Flex-Kabine mitgeteilt bekommen - DECK 10

hat sich mal wieder gelohnt seine früh gebuchte Kabine in den Lostopf zu werfen
    Gruß
    Stefan

Klasse Stefan

Seite oder Heck ?

Grüße Dirk

recht weit vorne, unweit der Brücke
    Gruß
    Stefan

Cool, viel Spaß

Grüße Dirk

DANKE

noch 31 Tage
    Gruß
    Stefan

Dirk:
    Sehr schön, freut vor allen zu lesen das Euch die Woche gefallen hat.

Stefan:
    Is ja super, bislang haben wir mit Flex auch nur gute Erfahrung gemacht.

Unsere nächsten beiden Reisen sind auch schon wieder gebucht. Ende Mai westliches Mittelmeer und Ende Juli die zweite Route Adria mit Kroatien. Gerne würden wir auch noch die Woche Sylvester Karibik buchen, doch leider ist diese derzeit komplett ausgebucht

So langsam macht sich es bemerkbar, dass Tui Cruises immer mehr Fans bekommt. Selbst für die Woche Ende Mai war es schon sehr schwierig über den Wohlfühlpreis eine Verandakabine zu bekommen.

Bin echt mal gespannt, wie sich Tui Cruises die nächsten Jahre noch weiter entwickelt. Jedenfalls sind die neuesten Infos zu der MS3 schon sehr interessant.

http://tuicruises.com/mein-schiff-3/schiffsbau/
    Gruß Andreas

GMT-Master
    Ein wirklich klasse Bericht, toll zu lesen und schöne Bilder. Wir waren Dez.2011 auf der Route durch die Karibik auf der „Mein Schiff 2“ und ich kann nur sagen es war echt KLASSE. Das Personal hat überall versucht einem den Aufenthalt so toll und entspannt wie möglich zu gestalten. Was mich echt gewundert hat war die Tatsache, dass dort viele junge Leute an Bord waren. Durch interessante Gespräche mit dem Personal hat sich herausgestellt das es wohl an der Route liegen muss. Wir denken, das es an der langen Anreise liegt, denn im Mittelmeer und auch im Bereich der Nord- und Ostsee sind doch die älteren Passagiere an Bord.

Wir planen für Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres unsere nächste Reise auf dem "Mein Schiff XX"
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph