Ich bin ja immer noch an dem Thema, ein Manuskript meines Vaters druckbar zu machen. Es ist als Buch, ca. 160 Seiten, in Word geschrieben, und wir sind dabei, das Layout mal auf Vordermann zu bringen. Der Druck soll später in DIN A5 erfolgen.
Jetzt erzählte mir jemand, der sich mit Verlag und Druck ein bisschen auskennt, dass gerade Word, selbst wenn das Layout in Ordnung ist, kaum zum Drucken brauchbar sei, weil man aus Word nicht eine pdf-Datei generieren könne, die die entsprechenden Informationen zum Drucken in geeigneter Zahl und Qualität beinhalte.
Man müsse also letztlich Word noch einmal konveriteren in ein spezielles Programm, zum Beispiel In-Design oder ähnliches, damit man das druckbar bekäme.
Wir möchten versuchen, einem Verlag eine gleich druckbare Vorlage anzubieten, eben jene hochwertige pdf-Datei. So könnte man die Herstellungskosten dort ersparen, wenn man sie selber in die Hand nimmt. Fände sich kein Verlag, hätten wir auch einen kleinen parat, der das Buch aufnähme, Verlag und ISBN usw. ist also letztlich nicht das Problem.
Bliebe der Druck. Hat jemand da Ahnung, ob und wie man aus Word weiterkommt?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Baum-Darstellung
-
12.12.2012, 18:52 #1
Gibt's hier jemanden mit Buchdruckerei oder Kenntnissen zum Thema?
77 Grüße!
Gerhard
Ähnliche Themen
-
[Andere] Gibt es hier Besitzer und /oder Interessierte einer Mechanica M1 ???
Von tickender-koch im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 5Letzter Beitrag: 12.06.2020, 07:33 -
Gbit's hier jemanden, der (oft) in England wohnt und/oder arbeitet?
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 24.12.2011, 12:51
Lesezeichen