Also von Gibraltar würde ich definitiv abraten, da lohnt noch nicht mal ein Tagestrip.
Lissabon kennst Du schon? Wäre definitiv für 4 Tage zu empfehlen.
Algarve ist im januar halt nicht so warm - mehr als 15 Grad sollte da nicht haben.
Marrakesch, Istanbul vielleicht?
Bei 4-5 Tagen würde ich in Europa bleiben, alles andere wäre mir zu stressig.
Ergebnis 1 bis 20 von 61
-
11.12.2012, 12:17 #1
Kurztrip, 4/5 Tage im Januar zum 40., Dubai, NewYork, etc??? Vorschläge erwünscht...
Hallo zusammen,
am Freitag, den 18.01.2013 werde ich 40 und möchte der (von Allen erwarteten) Feier galant aus dem Weg gehen. Reisezeitraum ist eingegrenzt auf entweder Mittwoch, den 16.Januar bis Sonntag, den 20. Januar oder Donnerstag, den 17. Januar bis Montag, den 21. Januar.
Jetzt habe ich überlegt, wo die Reise um diese Jahreszeit hingehen könnte. Als leidenschaftlicher USA Fan, viel mir zuerst Miami, Florida ein. Leider bin ich rund 14 Stunden von Hannover unterwegs. Dann ggfs. NewYork, da nur rund 10 Std. Gesamtreisezeit. Aber NY im Januar, kann auch im Schneechaos und minus 20°C bedeuten...
Dann fiel mir Dubai ein, da war ich noch nie. Gesamtreisezeit ca. 9 Std.. Definitiv kein zu erwartendes Schneechaosund ähnlich der USA (FL nicht NY), tolle Mischung aus Sonne, Strand und Shoppingerlebnis.
Was denkt ihr, bzw. fallen euch andere Ziele ein, die meinen Kriterien entsprechen könnten: Gesamtreisezeit max. 10 Std., KEIN reiner Strand-/Badeurlaub und "übliche" euopäische Städtetrips habe ich fast Alle durch (London, Paris, Venedig, etc.). Wobei Venedig im Januar traumhaft ist. Ganz wichtig ist der o.g. Reisezeitraum, da meine Freundin als Dual Studentin max. 3 Tage Urlaub um meinen Geburtstag herum bekäme.
Könnte Gibralter meinen Vorstellungen entsprechen (shopping, sightseeing und ggfs ein wenig Wärme tanken)? Ist es überhaupt eine Reise wert. Alternativ Portugal im Januar für 4 Tage (Portugal ist ebenfalls noch unentdecktes Gebiet für mich).
Freue mich auf Anregungen aber auch Bedenken (Ausschlussverfahren kann auch hilfreich sein)
Gruß
Dirk
Edit sagt: Natürlich gibt es ein Budget. Das sehe ich bei ca. 1.500,- Flug und Hotel (ohne Verpflegung, Mietwagen, shopping, etc.) gesamt für 2 Personen. Also Learjet scheidet aus...Geändert von mba1973 (11.12.2012 um 12:23 Uhr)
-
11.12.2012, 12:26 #2Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
11.12.2012, 12:27 #3
New York. Da bin ich an dem Termin auch
Grüsse,
Pelle
"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"
-
11.12.2012, 12:27 #4
nach Dubai fliegst du ab HH ca 6,5 std. und ist immer eine reise wert - auch für nur 5 tage.
städtetrips haste durch, gibraltar reicht ein halber tag oder checkst in marbella ein und fährst mal mit einem mietwagen nach gibraltar.
immerwieder DubaiGruß
Ibi
-
11.12.2012, 12:48 #5
bleib zuhause und mach ne Party, man wird nur enmal 40 !!
-
11.12.2012, 12:52 #6
Themenstarter
Ich wusste, ich kann mich auf dieses forum verlassen...
Super, Gibraltar scheidet also dank euch definitiv aus (wow, wie habe ich denn Gibraltar im Eingangsthread geschrieben)...
Istanbul fahre ich nicht mehr hin (habe die Mentalität der Türken erstmalig vor rund 30 Jahren lieben und schätzen gelernt, für viele Jahre, als man als Tourist noch Exot im Land war. Habe gemeinsam mit meinen Eltern sogar türkisch gelernt und im Land gesprochen. Kam sehr gut bei der türkischen Bevölkerung an. Leider habe ich bei meiner letzen Reise in die Türkei vor rund 8 Jahren die Türkei zu "entlieben" und "entschätzen" gelernt. Lohnt nicht mehr, das Land hat definitiv seine Reize - durch negative Einflüsse des Massentourismus und damit verbundener Gier - verloren. Vielleicht irgendwann mal Anatolien oder die Ecke, aber der "populäre" Rest, nein Danke, nie wieder!).
Marakesch?! Muss ich mich mal näher mit beschäftigen...habe ich überhaupt keine Vorstellungen zu.
Portugal?! Wäre Lissabon wirklich ein gutes Ziel? Mailand, Italien z.B. war eher ein Städtetrip "zum Abgewöhnen", hat mir gar nicht gefallen.
Über Dubai scheint es ja ausschliesslich positives zu berichten zu geben. Stelle ich mir grundsätzlich ein wenig "amerikanisch" angehaucht vor. Also große malls, sightseeing eher auf den "Wow-Effekt" bezogen, weniger Kulturelles, also eher das Gegenteil zum europäischen Städtetrip. Liege ich da richtig?
Grunsätzlich ist es mir egal, ob ich 5 oder 8 Std. am Stück im Flieger sitze, daher auch NY in der Auswahl. Bin 2011 auch für 6 Tage zur Highschool Reunion nach Atlanta geflogen (und das auch noch zur dt. Hauptsaison, für den doppelten Flugpreis).
Freue mich auf weiteres/konkreteres input...
Gruß
DirkGeändert von mba1973 (11.12.2012 um 12:54 Uhr)
-
11.12.2012, 12:53 #7
Themenstarter
-
11.12.2012, 13:24 #8
Ganz klar NY
, Dirk
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
11.12.2012, 13:47 #9
Themenstarter
-
11.12.2012, 13:56 #10
Wir waren Sylverster 2011/2012 in NY, blauer Himmel, Sonnenschein, Temp. von -5 - 15 Grad. Ok, wir hatten Glück.
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
11.12.2012, 14:34 #11
Marrekesh ist das Wetter im Jänner nicht gut. Wir hatten es für Silvester überlegt, aber bekamen dringend abgeraten, weil offenbar die Riads keine Heizungen haben...
Grüße -- Jürgen
-
11.12.2012, 14:41 #12
Ich werde an einem Samstag 40 und Du kannst Wetten, dass da die Stadt bebt. Aber Hey, ist noch lange hin.
Wenn Du definitiv den Partymuffel geben magst, dann würde ich nach Dubai!Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
11.12.2012, 14:56 #13
Ich würde Dubai machen - war schon viele Male dort.
Es ist warm und der Hauptvorteil in meinen Augen ist, dass man keinen Jetlag hat.
Aus München kann man Abends hinfliegen und ist um 6:30 dort und nach Hause geht´s immer mit der 16:30-Maschine und landet um 20:30. So kann man An- und Abreisetag auch noch zu 100% nutzen (evtl. ist das in Hannover genauso). Ist besonders wichtig bei Kurztrips.
Gruss
Peter
-
11.12.2012, 14:57 #14
Themenstarter
Marrakesch hat sich gerade erledigt...zu meinem Zeitpunkt gibts keine Flugverbindung, die entweder beim Hin-oder Rückflug bedingt durch Zwischenlandungen, eine Reisezeit von unter 17Std. möglich macht. Schade, auf den ersten Blick ein interessantes Ziel.
Werde mich jetzt auf die nähere Recherche begeben, eines der drei Ziele wird es wohl werden. Lissabon (danke für den tip, Anna), NY oder Dubai...schau'n wir mal was am Ende herauskommt (wenn mir nicht der VW-Konzern, als Arbeitgeber meiner Freundin, den Geburtstagstrip zerschiesst, weil sie gar keinen Urlaub während ihres Praxiseinsatzes bekommt).
Dirk
-
11.12.2012, 15:16 #15
Themenstarter
Ist bei mir gar nicht so das Thema "Partymuffel", sondern eher ein Problem meiner extrem unterschiedlichen Freundes- und Bekanntenkreise. Da ist einmal die "Pre junge Freundin"-phase, die sind alle soweit mehr oder weniger kompatibel, dann ist da aber noch mein mittlerweile recht grosser Kreis aus den rund 5 Jahren mit meiner knapp 22 Jahre jungen Freundin. Die beiden Gruppen zusammen klappt leider nicht wirklich...mehr Spass im Sinne von wild feiern habe ich mit der jüngeren Runde, wenn ich aber so feiere (Richtung Ibiza way of life), fühlen sich meine alten Weggefährten fehl am Platz. Die fanden meine Ibiza und Berlin trips schon damals blöd...DAS ist/wäre aber die Richtung in die meine Party gehen würde (kleiner club angemietet und befreundete DJs würden die Nacht mehr oder weniger harte electro tracks auflegen, das würde mein "alter Freundeskreis" jedoch nicht lange mitmachen).
Beide Kreise erwarten jedoch meine Feier, zwei Feiern ist mir zu blöd, also trete ich lieber die Flucht nach vorne an...
-
11.12.2012, 15:17 #16
NY kann man nie was falsch machen. Ist und bleibt eine großartige Stadt. Meine absolute Lieblingsstadt und sicher für einen runden Geburtstag die beste Wahl.
Dubai hast Du Wettersicherheit. Sonst ist es für mich weniger spannend. Aber da sind die meisten hier anderer Meinung.Grüße -- Jürgen
-
11.12.2012, 15:20 #17
Themenstarter
-
11.12.2012, 18:21 #18
Wäre auch für Dubai, zu dem Zeitpunkt schönes warmes Wetter. Zun shoppen ideal geeignet und den Abend kann man in schönen Restaurant ausklingen lassen
Gruß Toan
-
11.12.2012, 19:14 #19
Themenstarter
Scheinen sich ja zwei Lager aufzutun, die sich ziemlich genau die Waage halten...
NewYork vs. Dubai
Genau meine beiden ersten Gedanken...andere Vorschläge kamen ja eher spärlich. Irgenwie ticken hier im forum die Meisten tatsächlich ziemlich ähnlich.
Allerdings werde ich mich mit Lissabon (nochmals danke, Anna!) auch noch mal näher beschäftigen. Was ich in kurzen Schaffenspausen heute so über Lissabon recherchiert habe, klang ebenfalls recht spannend. Ich gebe dennoch zu, daß sich NY oder Dubai zum 40. doch etwas "wertiger" anfühlt.
Dirk
-
11.12.2012, 20:10 #20
San Francisco
Btw: Hast eine PN bekommen, weiss nicht ob Dein Postfach voll ist oder Du nur zu faul bist zu antworten..LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...