Moin zusammen ,

die Suche blieb erfolglos.

Nachdem ich bis letzte Woche Mittwoch Tee quasi "abscheulich" fand - muss ich meine Meinung revidieren und gestehen mittlerweile liebe ich Tee.

Ich war der totale Kaffeetrinker - mit Teetrinker hatte ich ein ganz komisches Menschenbild vor Auge. Ja ich weiß das sind unbegründete Vorurteile, aber so war es (bzw. Ist es immer noch) nur mit dem Unterschied, das ich jetzt selber das Zeug trinke.

Am Anfang meiner Tee-Trinker-Karriere hatte ich, krankheitsbedingt von meiner Frau einen "hochwertigen" Teekanne Tee : Atme Dich frei

Den wollte ich erst gar nicht trinken - garstiger Tee, nach etwas gutem Zureden von Andrea hab ich ihn dann wenigstens mal probiert - hmmm eigentlich nicht schlecht.

Zum nächsten Frühstück hatte Andrea mir dann wieder, wie üblich, meinen Kaffe gemacht. Irgendwie hatte ich aber Lust auf den Tee.

Oh Gott - was ist denn jetzt los - dachte ich dir schmeckt Tee.

Naja um es kurz zumachen, seitdem trinke ich Tee und er schmeckt mir immer besser.

Gestern im Teehaus ein paar Sorten gekauft und natürlich bis auf 3 probierbeutelchen , gleich mal die falschen, die ekelhaft schmecken.

Ganz lecker fand ich den Earl Grey und den Bio China white Buds von Lindbergh

Gibt es hier noch mehr Teetrinker?

Was trinkt Ihr für Sorten und gibt es was bestimmtes beim aufbrühen zu beachten?

So und jetzt Trink ich meinen Tee zu Ende