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  1. #1
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
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    Krone - Tubus: Wie wird das eigentlich wasserdicht...

    Guten Morgen!

    Ich duschte gerade und währen draußen der Schnee rieselte gönnte ich meiner Uhr eine schöne warme Wäsche - auch, um eine gute Entschuldigung für die längere Dusche zu haben. Ja, wir sind jetzt alle sauber!

    Dabei habe ich mir folgende Frage gestellt, die ich gleich einmal hier ventilieren möchte:

    Bei meinen Revisionen wurden immer "Krone und Tubus" ausgetauscht. Klar: Tubus (hohl) innnen drin die Welle, außen die Krone. Dabei wird ja nun für die Wasserdichtigkeit von Krone auf Tubus seitens Rolex ein beachtlicher Aufwand getrieben, mit zwei, drei Dichtungen und allen möglichen Patent geschützen Feinheiten.

    Wenn aber auch der Tubus, der ja ins Gehäuse reinkommt, auch ausgetauscht wird, wie wird der eigentlich wasserdicht mit dem Gehäuse verbunden? Gepresst? geschraubt? Wie?

    Sagt mir das doch eben bitte.
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  2. #2
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    tubus ist geschraubt.
    Gruß
    Ibi

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
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    Danke - ich vermute so fest, dass ich ihn nicht beim Auf- oder Zudrehen der Krone mit rausdrehen kann, oder?

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  4. #4
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
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    ist mir noch nie passiert, schließe aber nicht aus das es mal passiert sein könnte
    Gruß
    Ibi

  5. #5
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    Gesichert mit Loctite, ordentliches Anzugsmoment und wenn ich es nicht ganz falsch im Kopf hab, sitzt hinter dem Tubus im Gehäuse je nach Modell auch noch ein kleiner Dichtring.

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