Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    ...
    so etwas hätte ich von einer Lange nicht erwartet. ...
    Was hättest du denn erwartet?
    Der Fehler wird behoben. Was will man bitte mehr?

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Die Uhrmacher in Glashütte sind auch nur Menschen und können mal einen Fehler machen.
    Klar ist das nicht schön, aber wichtiger ist, wie in einem solchen Fall mit dem Problem umgegangen wird. Und der Service von L&S ist hervorragend (zumindest habe ich nur großartige Erfahrungen gemacht).

Viele Grüße
    Ralf

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    So sehe ich das auch.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Was hättest du denn erwartet?
    Der Fehler wird behoben. Was will man bitte mehr?
    Ich hätte erwartet, dass so ein Fehler nicht passiert. Ich erwarte beim Kauf eines Rolls Royce auch, dass der Tank dicht ist und die Kiste anspringt. Eine ALS ist im Bereich der Uhren ein vergleichbares Produkt.
    Ich für meinen Teil habe mir abgewöhnt, alle Fehler immer entschuldigen zu wollen...dass der Umgang damit dann erwartungsgemäß sehr gut ist bzw. sein sollte steht auf einem ganz anderen Stern!

Wenn ich so viel Geld für ein Produkt ausgebe, dann kann man durchaus die Erwartungshaltung haben, dass fehlerfrei gearbeitet wird. Das Fehler passieren können ist immer und überall dort, wo insb. Menschen arbeiten, klar und wird auch immer so sein.

Meine Erwartung einem Produkt gegenüber steigt mit steigendem Preis allerdings auch

Bin eben kein Gutmensch ...und jetzt bitte auf mich einknüppeln
    Geändert von uhrenfan_rolex (16.10.2014 um 12:04 Uhr)
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Hallo zusammen,

jetzt nochmal ohne Ironie

Ich wünsch dem Andy, dass alles gut geht, auch wenn so ein Fehler ärgerlich ist. Die Jungs bei Lange bekommen das sicherlich hin.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Hallo

Ich nehme an, dass da eine Feder gebrochen ist.
    Die Uhr lief ja noch. Ebenso ging die Zeiger- und Datumverstellung.
    Nur beim Aufziehen dreht man ins "Leere".

Gruß
    Andreas

Deepsea
    Ganz tolle Uhr. Meiner Meinung nach eine tolle Kombination aus traditionellem und modernem Look. Eine der besten ALS überhaupt.

Nicht schön, dass sie nicht einwandfrei funktioniert. Aber das wird schon Andreas!
    Cheers,

O.J.

Daytona
    Oh! Das ist nicht schön.
    hoffentlich hast du sie bis Weihnachten wieder.

Steve McQueen
    Ich hätte erwartet, dass so ein Fehler nicht passiert. Ich erwarte beim Kauf eines Rolls Royce auch, dass der Tank dicht ist und die Kiste anspringt. Eine ALS ist im Bereich der Uhren ein vergleichbares Produkt.
    Ich für meinen Teil habe mir abgewöhnt, alle Fehler immer entschuldigen zu wollen...dass der Umgang damit dann erwartungsgemäß sehr gut ist bzw. sein sollte steht auf einem ganz anderen Stern!

Wenn ich so viel Geld für ein Produkt ausgebe, dann kann man durchaus die Erwartungshaltung haben, dass fehlerfrei gearbeitet wird. Das Fehler passieren können ist immer und überall dort, wo insb. Menschen arbeiten, klar und wird auch immer so sein.

Meine Erwartung einem Produkt gegenüber steigt mit steigendem Preis allerdings auch

Bin eben kein Gutmensch ...und jetzt bitte auf mich einknüppeln
    Wenn im Rolls Royce der Blinkhebel aus Plastik (der die vorbildliche QS verher passiert hat) abbricht, kannst du nicht mehr blinken.
    Ist dann der ganze Wagen Müll? Nein!

So etwas kann immer passieren.
    Viel wichtiger ist der Umgang mit Fehlern. Und der ist jedenfalls bei Lange vorbildlich.

Ja, Du hast recht!

...und das die ganze Uhr nix wäre hab ich ja nicht geschrieben.

Ist schon schwierig in diesem Forum, andere Meinungen zu akzeptieren...

Steve McQueen
    Ich akzeptiere deine Meinung, habe aber auch eine eigene dazu.

Na dann bin ich ja beruhigt.

ein schönes Wochenende!

Daytona
    Dass der Fehler von Lange vorbildlich behoben wird ist sicher selbstverständlich. Vor allem bei so einer Uhr.
    Dass Fehler passieren auch
    Das steht alles außer Frage.
    Ich möchte eine andere Frage stellen.: warum sind wir als Konsumenten - ich meine hier jetzt nicht Andreas - aber immer so brav und geben und geben uns mit der bloßen Behebung des Fehlers (was ja eine Selbstverständlichkeit ist) zufrieden.
    Was ist mit dem Frust, der Zeit, dem Ärger und der Tatsache, auf sein neues Lieblingsstück Minimum! sechs Wochen verzichten zu müssen.
    Stört uns das so wenig? Oder wird das durch die bloße Freude einzig darüber überdeckt, dass Lange einen soooo tollen Service hat?
    Warum reicht uns Konsumenten, sogar auf dem Niveau eines 70 TE Euro-Weckers, das?

Wie seht ihr das denn?

Ich gebe mich damit nicht zufrieden und kaufe ein Produkt einer Firma, die mich enttäuscht hat, einfach nicht mehr.
    Ansonsten gehe ich aktiv auf den Händler zu und bitte um Entsprechendes. In diesem Fall hätte ich wahrscheinlich um ein kostenfreies neues Band (bei nötigem Wechsel an der nächsten Uhr) gebeten.

Viel mehr Möglichkeiten hat man als Kunde leider nicht. Vertragspartner von Andreas ist der Händler, nicht ALS.

Das ist, wie immer, meine persönliche Meinung.

Steve McQueen
    Aha.
    Und wenn dir der Reifen an deinem Auto platzt, gehst du auch zu deinem Händler und verlangst, die Stoffsitze gegen Ledersitze zu tauschen!?

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Aha.
    Und wenn dir der Reifen an deinem Auto platzt, gehst du auch zu deinem Händler und verlangst, die Stoffsitze gegen Ledersitze zu tauschen!?
    Sicher nicht, da ich nicht Äpfel mit Birnen vergleiche. Wenn der Reifenhändler mir bspw. Eine große Macke in eine teure Felge machen würde, dann wäre die Ausbesseruhg der Felge die Pflicht und die kostenlose Einlagerung der Reifen die Kür.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ich gebe mich damit nicht zufrieden und kaufe ein Produkt einer Firma, die mich enttäuscht hat, einfach nicht mehr.
    Ansonsten gehe ich aktiv auf den Händler zu und bitte um Entsprechendes. In diesem Fall hätte ich wahrscheinlich um ein kostenfreies neues Band (bei nötigem Wechsel an der nächsten Uhr) gebeten.

Viel mehr Möglichkeiten hat man als Kunde leider nicht. Vertragspartner von Andreas ist der Händler, nicht ALS.

Das ist, wie immer, meine persönliche Meinung.
    Hallo Tommy

Insgesamt bin ich mit Lange sehr zufrieden.
    Natürlich ist es nicht schön, wenn an einer neuen Uhr gleich was kaputt geht.
    Das kann aber bei jeder anderen Firma auch passieren.

Und klar ist der Juwelier mein Ansprechpartner (auch wenn ich mittlerweile doch schon
    ein paar Leute direkt in Glashütte kenne).
    Sofort am nächsten Tag wurde die Uhr per Werttransport bei mir abgeholt.
    Und auch ansonsten komme ich bei meinem Juwelier nicht zu kurz

Gruß
    Andreas

Milgauss
    Man steckt eben nicht in jedem Bauteil,sei es in Teilen einer Premiumuhr,oder Premiumfahrzeug,oder auch im Elektronikbereich.Wenn man sehr hochwertige Komponenten verbaut,und die zum Zeitpunkt des Probelaufs zuverlässig ihren Dienst tun,man obendrein noch Sichtprüfungen vornimmt,dann hat man in dem Moment alles getan,und nicht schlampig gearbeitet,deshalb kann eine Kaltlötstelle ein einziges defektes Relais,das Handy bzw das Fahrzeug oder auch die Uhr plätten,das ist ärgerlich,kommt aber eben vor.
    Dem entgehen zu wollen,in dem man das Produkt was qualitativ hochwertig,ansonsten gut,und teuer ist nicht mehr zu kaufen,stattdessen auf ein anderes Produkt setzt,wird feststellen,das dort im Zweifel genau das gleiche oder ein anders gelagerter Fehler passieren kann...und dann?
    Ich ärgere mich auch,wenn ein Neuerwerb nicht funktioniert,besonders dann wenn es teuer war,und für mich etwas besonderes darstellt,aber kein Mensch kann 100%fehlerfrei,und in der Materialgüte steckt man auch nicht zu 100% drin.
    Somit bin ich bei meinen Vorrednern,das wenn was vorgefallen ist,der gute,kulante Service gefragt ist,da trennt sich nämlich sehr oft die Spreu vom Weizen,und ich glaube der Service steht in diesem Fall ausser Zweifel.

Gruss Volkmar

Hallo Andreas,

gibt es schon was neues zu Deiner Lumen?

Drücke auf jeden Fall die Daumen, bin mir aber sicher, dass der tolle ALS Service das zu Deiner absoluten Zufriedenheit lösen wird

Yacht-Master
    Themenstarter
    Hallo

Nein, ich habe bisher leider noch nichts gehört...

Gruß
    Andreas