Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Explorer
    Zitat Zitat von ManInTheMirror Beitrag anzeigen
    Es gibt ein 1,5er Bandelement, Kostenpunkt rund 160 Euro. Viele Spaß mit der neuen...
    vielen dank, werde mich mal schlau machen

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Ich hatte dasselbe Problem mit dem nicht feineinstellbaren Band: ein Glied zuviel, Uhr schlackert am Arm (was bei einem im Vergleich z. B. zum Rolex-Jubi recht starren Band wie dem der 15300 gleichermaßen unangenehm wie uncool ist), ein Glied raus, Uhr schnürt den Arm ab... Also bei W***e das oben erwähnte teuerste erhältliche Stück Stahl bestellt, seitdem trägt sich die Uhr prima.
    Allerdings bin ich bei allem Perfektionismus nicht der Meinung, dass das 1,5er Bandglied sooo unästhetisch ist. Ja, es durchbricht den Rhythmus, aber wir sprechen von der Unterseite, in meinem Fall neben der Schließe, die ja durch das eingesetzte AP-Logo und die beiden äußeren "Flügelchen" zum Öffnen des Bandes ebenfalls einen Bruch bewirkt (auch hier wieder der Vergleich zum Super-Jubi), das ist für mich ein wirklich marginaler Nachteil, den ich für den höheren Passkomfort gerne in Kauf nehme.
    Viel Spaß mit der Royal Oak!

Explorer Avatar von Andi
    Ich nutze an meiner 15300 ebenfalls das 1,5fache-Bandglied und bin äusserst zufrieden, sieht unten an der Schliesse doch eh niemand
    Viele Grüsse
    Andi

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

Deepsea Avatar von dirkm
    Gibts schon Bilder?
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Hallo,

ich würde die Uhr auch sofort kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte
    Ich wage mal die Prognose, dass die Preise für die 15300 künftig deutlich steigen werden.
    Die neue 15400 ist mit 41mm real am Handgelenk viel zu groß und nicht stimmig. Auch das Ziffernblatt stimmt nicht, mit dem Datum, welches zu weit in der Mitte sitzt (von Lange & Söhne ist AP dann doch ein gutes Stück entfernt, die für die neue große Lange 1 einfach ein neues Werk konstruiert haben, damit alles perfekt passt).
    Und ich treffe immer mehr Leute, die das ähnlich sehen und 39mm einfach für perfekt halten. Und in der Größe gibt es dann nur noch die 15202 für über 18000 Euro oder für kleine Menschen aus Asien die 37mm-Variante.

Viele Grüße
    Ralf

Explorer
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Der VK kommt mir entgegen und geht auf 7,7k runter...da kann man jetzt nicht mehr viel falsch machen, oder???
    schau mal hier, kenne den Händler zwar nicht aber der Preis ist nicht schlecht... bekommt man mit etwas Glück vielleicht für etwas über sieben:

http://www.bachmann-scher.de/de/aude...00st-4074.html

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Der Händler ist sehr seriös. Da ksnnst du ohne Probleme kaufen.
    PReislich wird da tendenziell wenig bis gar nix mehr gehen denke ich.

Ich persönlich würde warten. Denke, dass du für € 7,5k ne neuere von privat (falls das ne Option ist)
    bekommst.

Gruß

Pit
    Gruß Pit

Submariner
    Ich hatte beide (Wechsel von weißem auf schwarzes Blatt), die Schwarze gefiel mir erheblich besser. Am weiß habe ich mich schnell satt gesehen. Bleibt aber wohl geschmackssache.

Was hat mich letztlich von der Uhr getrennt?

Es waren wahrscheinlich ein paar dumme Zufälle. Weißes Blatt Staubkorn. Korn entfernt, Gangabweichung reguliert, Rotor blieb dann und wann "hängen". Dann ein loses Zahnrad... Muss wohl echt Pech gewesen sein, hat jeweils Wochen im Service verbracht und damit hat's mir dann die Freude an der neuen (!) Uhr verdorben.

Wirklich sehr sehr schade, die Haptik ist toll. An das anfängliche "Haarzupfn"'gewohnt man sich zudem schnell ;-)

Ganz ausschließen kann ich eine Wiederholungstat jedoch auch heute nicht - irgendwas hat die Uhr!
    Geändert von Benjamin F. (16.12.2012 um 21:52 Uhr)