Postausgangsserver (SMTP) korrekt angegeben?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
01.12.2012, 22:41 #1
i Phone 5 - Email - Hilfefrage
Mein Nachbar hat seit Donnerstag sein iPhone 5 in Betrieb und hat mich um Hilfe gebeten.
iPhone 5
iOS 6.01
Telekom
LTE - aktiviert
Nun hat das Problem, daß er E-Mails empfangen kann aber er kann keine E-Mails verschicken oder weiterleiten.
Alle Einstellung (Zugangsdaten) überprüft, mehrfach und richtig eingeben, aber keine Änderung.
Ablauf ist folgender.
E-Mail schreiben, auf Versand drücken, dann ertönt das Versandsignal, dann kommt immer wieder die Meldung: Passwort falsch, Absender falsch etc.
Aber die Eingaben stimmen. Die Einstellungen beim 4er (da funktionierts) sind identísch mit denen vom 5er (da funktionierts nicht)
Hat das allwissende Forum vielleicht eine Lösung des Problems.
Herzlichen Dank fürs lesen.
-
01.12.2012, 22:47 #2Gruß Hans
-
01.12.2012, 23:12 #3
Ich würde mal bei der T-Mobile Hilfe schauen, die haben da eine ganz genaue Vorgehensweise hinterlegt, ich hab nur leider den Link nicht parat.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
02.12.2012, 00:11 #4
Sollte der hier sein: http://www.telekom-hilft.de/service-...one-einrichten
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
02.12.2012, 00:17 #5
Der muss neu sein, umso besser.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
02.12.2012, 01:25 #6
Wurde das iPhone 5 neu aufgesetzt oder aus einem Backup aufgespielt?
Sollten die E-Mail-Konten manuell neu eingegeben worden sein, könnte es sein, dass zum gewählten Protokoll (POP3/IMAP) die falschen Eingangs-/Ausgangsserver angegeben wurden.Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
02.12.2012, 21:27 #7
- Registriert seit
- 25.01.2006
- Ort
- Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
- Beiträge
- 2.099
Themenstarter
Vielen Dank für die Hilfestellung, ich habs weitergeben.
Michael kommt aber erst morgen dazu alles zu ändern.
Danke.
Lesezeichen