Seite 16 von 44 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 868
    Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Es wird hier oft davon gesprochen das Teamorder am Ende der Saison in Ordnung sei.
    Leuchtet mir gerade nicht so ein wo der Unterschied zwischen den ersten beiden Rennen und den letzten beiden Rennen sein soll.
    In jedem Rennen gibts 25 Punkte für den Sieger, und wenn am Anfang der Saison klar ist wer Nr1 Fahrer ist, sollte der auch möglichst alle Punkte mitnehmen.
    Bei Red Bull würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen das Webber plötzlich die Nr1 ist, warum sollte also Vettel nicht jetzt schon wichtige 25 Punkte sammeln, die ihm am Ende der Saison ev. fehlen könnten.
    Kann ja ziemlich Eng werden, wie im letzten Jahr gesehen.
    Und für die Teamwertung ist es m.E. auch besser wenn es auf der Fahrerseite eine klare Hierarchie a la Ferrari gibt.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gut - wie viele WM-Titel hat Webber ?...eben....da waere es moeglich, dass die ihm vielleicht diese "Almosen" goennen. Der Hauptfaktor ist aber, wie Christian Horner sagte, die Schonung des Materials. Dass RB gewinnt (nur wer), war ja ziemlich sicher, aber Vettel hat mit einer Aktion und dem provozierten Gegenhalten von Webber sogar die 43 Punkte riskiert....man denke da nur an Prost/Senna im McLaren....

Gruss, Juergen

Steve McQueen Avatar von WUM
    ich finde das sollten die Jungs unterneinander selber ausmachen, keine Stallorder....Momentan zuviel WIR...ich möchte mehr ICH sehen...ohne gleich an irgendwelches Geld denken zu müssen

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Explorer Avatar von Ge.Micha
    Ist es wirklich wahr, Jaques Schulz ist weg??
    Der Surer ist aber noch da, oder?
    Wie ist der Neue? Wer ist der Neue?

Skyabo ich komme!
    Geändert von Ge.Micha (25.03.2013 um 08:14 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sascha Roos heißt der Neue. Beim ersten Rennen eine ziemliche Umstellung, aber gar nicht so schlecht. Surer ist noch da. Und da quasi in letzter Minute dann doch noch der Anruf von sky mit den erwünschten Konditionen kam, darf ich die beiden dann doch noch eine Saison genießen.
    Geändert von PCS (25.03.2013 um 08:19 Uhr)
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von hadi
    Themenstarter
    Wird's aber leider nicht geben, Wum...

Hier ist vieles geschrieben worden und jedem steht es frei seine eigene Meinung zu vertereten, aber mal ehrlich, liebe deutsche Freunde, welche diese Aktion von Vettel gestern auch noch gutheissen - objektiv betrachtet könnt ihr das nicht ernst meinen, oder?

Wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass es unter "normalen' Umständen nicht dazu gekommen wäre, dass er dem Webber am Auspuff klebt.
    Kann auch sein, dass im Fight dann wieder Gleichheit geherrscht hat und Webber die Motorleistung hochdrehte - aber es war nun halt mal nicht zu erwarten, dass der Teamkollege entgegen den Anweisungen angreift, es also überhaupt so weit kommt.

Auch ein 3 facher Champ ist nur Angestellter, wofür gibt's einen Teamchef?

Dass in diesem Sport nur die größten vom Ehrgeiz zerfressenen Egoisten richtig Erfolg haben, ist klar. Trotzdem muss man die Interessen von meiner Firma, welche mich ja fürstlich entlohnt, auch verstehen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

...eben es dreht sich nur noch ums Geld...leider

Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1 (Hannes)

Klar geht es in der F1 nur um Kohle - die Fangio-Zeiten sind lange vorbei.

Freccione Avatar von 1234marc
    Ich verfolge die Formel1 nicht so intensiv, aber sind diese Absprachen (seit Barrichello/Schuhmacher) nicht verboten
    Ob das jetzt in Form eine Geheimcodes (twenty-one) oder einer klaren Ansage erfolgt ist doch wohl unerheblich.
    Welcher Zuschauer will denn ein Rennen sehen wo nicht der schnellste/bessere Rennfahrer gewinnt sondern der, der auch mit nem platten Reifen kurz vor der Ziellinie seinen *parkenden* Teamkollegen überholt
    Klar kann das Team eine Stallorder rausgeben (falls das erlaubt ist), dann dürfen die sich aber nicht wundern wenn die Zuschauer diesen abgesprochenen Events fernbleiben.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

ehemaliges mitglied
    Gast
    Teamorder ist in dieser Saison erlaubt

Freccione Avatar von 1234marc
    Danke, habs auch gerade nachgelesen.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1434005

Die Einschränkung ist witzig
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Day-Date Avatar von docpassau
    Gut fand ich die Aktion von Vettel auch nicht, ist schon ne linke Tour gewesen. Und unabsichtlich war da gar nichts, de Junge weiss genau, was er macht. Vettel weiss auch, dass in drei Monaten kein Mensch mehr die Aktion erinnert. Und er weiss auch, dass Webber ihn ärgern kann, wenn der jetzt in der Frühphase punktet.
    Aber Webber und Vettel mögen sich ja wohl auch nicht erst seit gestern nicht, da gönnt keiner dem anderen auch nur einen Punkt mehr...
    Dass Webber sich das antut erinnert an die Leidenszeit des Herrn Barrichello mit Schumacher, wohl aber auch, weil er so einen gut dotierten Fahrerplatz mit der -wenn auch eingeschränkten -Aussicht auf Erfolge woanders wohl nicht so leicht bekäme. DAzu ist er wohl schon altersmässig zu fortgeschritten.

Aber es gewinnen eben immer die Fahrer mit dem grössten Ego, wie oben schon gesagt, Schumacher, Alonso, Prost, Senna, alle habe sie solche Aktionen gebracht. Welche andere Fahrer sind denn als nette Jungs in Erinnerung? Häkkinen vielleicht, aber der hätte mit mehr Ehrgeiz auch mehr gewinnen können.

Wer dem Erfolg alles unterordnet tut dies eben auch mit dem Anspruch auf letzte Reste von Fairness...

Gespannt bin ich, ob es irgendwelche Kommentare oder Sanktionen des Teams noch dazu gibt. Ich tippe aber mal, dass da auch nichts passiert.
    Gruss, Bertram

GMT-Master Avatar von Badner
    Da wird nichts kommen, wie Webber schon angemerkt hat. Vettel hat bei Red Bull Narrenfreiheit, was bis zu einem gewissen Maß nach drei WM-Titeln verständlich ist.
    Wie gesagt - auch wenn ich mich wiederhole - es ist ja nicht schlimm, dass Vettel Webber angreift, sondern, dass er nie in die Situation dazu gekommen wäre, hätten er und das Team Webber nicht hintergangen.
    Gruß aus dem Badner Land

ehemaliges mitglied
    Gast
    Davon mal ab...was hat denn Webber fuer Chancen bei einem anderen Team, wenn er sich "Konsequenzen ueberlegt" ? Er koennte vielleicht No. 1-Fahrer bei Marussia werden, aber wer will das schon, wenn er von RB kommt ?
    Das wird sich in Luft aufloesen, auch wenn ich die Vettel-Aktion keinesfalls gutheisse.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Webber gewinnt auch diese Saison keinen Blumentopf, damit soll er sich abfinden, wie einst Barichello.
    Und dann vor laufender Kamera rumheulen... fast noch unprofessioneller als ein teaminterner Regelbruch.

Aber: Stallorder sind scheiße. Für mich hat nur diese Rule21 Schuld.

Hätte Vettel einen Zweikampf mit Alonso am Ende gehabt, würden ihn jetzt alle für den coolsten Hund der Welt halten.

F1 ist bald sowas von Perwoll....
    Geändert von Flo74 (25.03.2013 um 11:23 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Badner Beitrag anzeigen
    Da wird nichts kommen, wie Webber schon angemerkt hat. Vettel hat bei Red Bull Narrenfreiheit, was bis zu einem gewissen Maß nach drei WM-Titeln verständlich ist.
    Wie gesagt - auch wenn ich mich wiederhole - es ist ja nicht schlimm, dass Vettel Webber angreift, sondern, dass er nie in die Situation dazu gekommen wäre, hätten er und das Team Webber nicht hintergangen.
    Letzteres kann sein, kann aber auch nicht sein. Das weiß man nicht. Als Vettel vom letzten Boxenstop kam hatte ich zumindest nicht den Eindruck, dass Webber in der Runde sonderlich sparsam gefahren ist.

Ich fand das Überholmanöver zumindest spannend, wenn auch hart an der Grenze. Dass es nach den Aussagen Horners nach dem Rennen ein Geschmäckle bekommen hat, steht aber ausser Frage und dass das Ganze Vettel Sympathiepunkte gekostet hat wohl auch. Vom netten Bub zum zweiten Schumi - in eher negativer Hinsicht.

Aber ehrlich gesagt, der "Kampf" um Position 3 ist das, was mich viel mehr beschäftigt als was zwischen den beiden Red Bulls vorgefallen ist. Das fand ich unsportlich und sowas mag ich nimmer sehen. Rossberg wäre ohne sich oder Hamilton zu gefährden vorbei gekommen, dass er hinter ihm herschleichen muss ist für mich skandalös und wie man es sah war es auch Hamilton eher unangenehm.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von hk72
    Was ich sehr interessant fand ist, dass dieses Mal sogar der Horner extrem stinkig reagiert hat und Vettel offen kritisiert hat (das war in der Form überhaupt das erste Mail soweit ich mich erinnern kann)!
    Das finde ich großartig und zeigt am deutlichsten wie daneben die Aktion von Vettel war!!!
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt, der "Kampf" um Position 3 ist das, was mich viel mehr beschäftigt als was zwischen den beiden Red Bulls vorgefallen ist. Das fand ich unsportlich und sowas mag ich nimmer sehen. Rossberg wäre ohne sich oder Hamilton zu gefährden vorbei gekommen, dass er hinter ihm herschleichen muss ist für mich skandalös und wie man es sah war es auch Hamilton eher unangenehm.
    aber sowas von +1 !

Zitat Zitat von hk72 Beitrag anzeigen
    Das finde ich großartig und zeigt am deutlichsten wie daneben die Aktion von Vettel war!!!
    aus Horners sicht vielleicht, was mir unverständlich ist, weil das eine hausgemachte, nicht nachvollziehbare Deppregel ist
    nix für den Sport, nix für die Zuschauer.

Vettel: drive on!!

seh ich auch so Flo

Gruss

Wum