Naja, es sind die deutschen Medien allgemein, in jeder Sportart. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen eine gewisse Parteinahme. Ich habe aber ein Problem damit, wenn die sportliche Kompetenz fehlt. In UK sind die Reporter z.B. mit britischem Herzen UND mit Kompetenz am Werk. Ein Rennen auf BBC/Sky kann man leider nicht mit den deutschen Übertragungen vergleichen. Der ORF zu Heinz Prüllers Zeiten gefiel mir da z.B. wesentlich besser.
Ge.Micha:
"Konstrukteure" verwendest du als Synonym für Team, oder? Ich denke, dass für das Rennteam der Fahrer-Titel inzwischen schon mehr Wert hat, wie der Konstrukteurstitel. Der Konstrukteurstitel ist mit Sicherheit die objektive Bewertung der Arbeit einer ganzen Saison, aber um den Fahrer Titel baut sich im Prinzip der ganze Zirkus auf. Und letztendlich profitiert denke ich Mercedes mehr von einem Fahrertitel, als von einem Konstrukteurstitel, auch wenn das nicht unbedingt logisch ist.
Zur Teamorder: Klar kann man sich zum Deppen machen. Aber nimm z.B. Button vs Hamilton in Kanada: Einer in der Mauer, aber wurde das Team dafür in der Öffentlichkeit verrissen? Ne, die Leute sind froh, Rad an Rad Kämpfe zu sehen. Lauda sagte nicht zu unrecht, dass die Teamorder nicht "Mercedes like" war. Denn von einem "sportlichen" Hersteller erwarten die Leute, dass er seine Fahrer auch racen lässt.
Gegen Ende der Saison find ich Teamorder aber absolut in Ordnung.
Beim Rest geb ich dir Recht. In Sachen DRS muss man aber einräumen, dass ohne DRS einfach die Wagen völlig umkonstruiert gehören, was man seit Jahrzehnten nicht schafft. Räikkönen kam heute selbst mit DRS ewig nicht an Perez vorbei.
Ansonsten versteh ich die Entwicklung auch nicht. 6 Zylinder Motörchen, Top Speeds in Monza, die 30kmh geringer sind, als noch vor ein paar Jahren, immer größere Auslaufzonen obwohl die Autos immer sicherer werden und dieses dämliche Verbot, dass am Wagen zwischen Quali und Rennen nicht mehr gearbeitet werden darf. Ohne dieses Vervot könnten die Teams die Unterbodenfreiheit bei Regen hoch schrauben und wir würden nicht mehr diese lächerlichen Regenrennen sehen, bei denen erst nicht gefahren werden kann und wenn dies möglich ist, alle schon wieder Intermediates nutzen.
Ergebnis 1 bis 20 von 868
Thema: Formel 1 - 2013
Baum-Darstellung
-
25.03.2013, 01:09 #11Gruß aus dem Badner Land