Exakt so ist das !
Das war auch bei mir damals vorab schon die Weichenstellung in Richtung 987. Beim 997 war vor dem FL da merklich weniger Kopffreiheit vorhanden. Nun es wurde ein 987 mit Stoffdach - denn ich fragte mich damals wie heute: Weshalb bei Porsche als einzigem Hersteller fürs Coupe mehr zahlen als für´s Cabrio? Dieses Problem ist weiterhin existent
und spiegelt sich auch im Werterhalt der beiden Fahrzeuge.
Ergebnis 21 bis 40 von 59
Thema: Der neue Cayman
-
29.11.2012, 08:44 #21
Nett, aber überladen.
Da wäre die Entscheidung klar: Für DAS Geld nur den Einstiegs-911er, Handschalter, schwarz uni, Vollleder und ein paar Kleinigkeiten. Ich war schon einmal in der glücklichen Lage so zu entscheiden und würde es genauso wieder tun.Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
29.11.2012, 09:05 #22Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
29.11.2012, 09:11 #23
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Marketing halt... Nach Porsche-Logik ist der Cayman oberhalb des Boxster angesiedelt und hat deshalb auch mehr Leistung und einen höheren Preis. Schwachsinn, klar.
Wie meinst Du das mit dem Werterhalt?
Ich habe meinen Cayman ja vor ein paar Monaten verkauft und ganz ehrlich - für das Geld, was ich für meinen Cayman 2.7 noch problemlos bekommen habe, hätte der Käufer auch einen Boxster S 3.4 mit weniger Kilometer und gleicher Ausstattung haben können.
-
29.11.2012, 10:15 #24
- Du Glücklicher, dann hast Du genau die richtige Person gefunden, die man finden muss, wenn man etwas verkaufen möchte.
Mobile.de Suchkriterium: EZ 2008, Laufleistung 50-60 TKM. Ob mit oder ohne S, da beginnen Boxster oder Cayman beim selben Preis- Wird mir auch von einem Mandanten bestätig, der ne große Autovermietung hat: Der gebrauchte Boxster ist besser zu vermarkten.
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
29.11.2012, 11:27 #25
Der Boxster hat ja auch einen entscheidenen Vorteil - es ist ein Cabrio
LG Deni
-
29.11.2012, 11:48 #26
-
29.11.2012, 15:38 #27ehemaliges mitgliedGast
-
29.11.2012, 16:02 #28
-
29.11.2012, 19:23 #29
Mehr Porsche als den Cayman braucht kein Mensch... sagte mal Walter Röhrl in der Auto Revue zum "alten" Cayman S..
Beste Grüsse, Martin
-
29.11.2012, 19:26 #30
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ich würde behaupten, der Elfer ist der bessere "Porsche" und der Cayman der bessere Sportwagen.
-
29.11.2012, 19:32 #31
- Registriert seit
- 10.12.2010
- Beiträge
- 405
10 K kann man bei der Konfiguration locker sparen. Sportauspuff und Keramikbremsen braucht kein Mensch. Ersteres weil die Kiste eh abartig laut ist, letzteres ist im Alltagsgebrauch völlig überdimensioniert.
-
29.11.2012, 19:38 #32ehemaliges mitgliedGast
Ich hatte heute einen Panamera turbo und da war der Sportauspuff richtig klasse.
-
29.11.2012, 19:54 #33
-
29.11.2012, 21:28 #34
Der Cayman hält sich nur im Preis besser als der Boxster, da es davon weniger Angebot gibt. Wenn man mal die Suchen bei Mobile und Co bemüht, wird man feststellen, dass dort doppelt soviele Boxster wie Cayman angeboten werden.
Das hat nichts damit zu tun, dass der Cayman oberhalb des Boxsters angeboten wird. Der Cayman war halt 5t € teurer als der Boxster und da haben sich die meisten für ein offenes Cabrio entschieden und 5t € gespart.
-
29.11.2012, 21:37 #35
Blöd nur, dass wer lieber Coupé fährt kein Cabrio will, und wer Cabrio fahren möchte kein Coupé will.
Andererseits, sinnlose Äpfel vs. Birnen Diskussionen zum Thema Porsche sind wir hier ja als gewohnt.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
30.11.2012, 06:36 #36
-
30.11.2012, 10:54 #37
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.204
- Blog-Einträge
- 10
Themenstarter
Der FL Cayman mit PDK und Sportabgasanlage vereint mMn drei Autos in einem:
Klappe zu und PDK "Normal" -> Cruiser -> Arbeitsweg
Klappe auf und PDK "Sport" -> Porsche -> Freizeitspaß
Klappe auf und PDK auf "Sport Plus" und M -> Spaßmobil -> Rennstrecke
Sportabgas und PDK mit Sport Chrono und PASM sind also auf jeden Fall Pflichtausstattung!
In meinen Augen das perfekte Alltagsfahrzeug. Frau, Konto und Steuerberater denken da leider anders...
-
30.11.2012, 10:59 #38
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Cayman auf 30km Arbeitsweg hab ich 2,5 Jahre lang gemacht. Und es war scheiße, nervtötend und enervierend, besonders im Winter.
Geiles Spielzeug, aber vom Elfer-Komfort meiner Meinung nach ein ganzes Stück weg.
-
30.11.2012, 12:28 #39
Mir gefällt der Cayman ausgesprochen gut und es entwickelt sich ein enormes Haben-Will-Gefühl.
Jürgen
-
30.11.2012, 12:52 #40
- Registriert seit
- 23.11.2009
- Beiträge
- 3.226
Finde den "alten Cayman" jetzt auch nicht schlecht, und der ist mit weniger als 50t km für unter 30k zu bekommen.
Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
Ähnliche Themen
-
Ein Cayman S soll es werden
Von Wurstsalat im Forum Technik & AutomobilAntworten: 18Letzter Beitrag: 08.05.2011, 00:14 -
Porsche Cayman S / Motoröl
Von heintzi im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:56 -
Porsche Cayman S Problem
Von heintzi im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46 -
Cayman S
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 61Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:06 -
Porsche Cayman S
Von Rüdiger im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31
Lesezeichen