Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Cayman S 64.118,00 €
    Außenfarben
    indischrot G1 0,00 €
    Innenfarben
    Lederausstattung inkl. Sitze platingrau CZ
    3.076,15 €
    Exterieur
    Windschutzscheibe mit Graukeil 567
    113,05 €
    ParkAssistent vorne und hinten 636
    880,60 €
    Ohne Modellbezeichnung 498
    0,00 €
    Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS) 603
    702,10 €
    Motor, Getriebe und Fahrwerk
    Sportabgasanlage. Hinweis: Frühestens verfügbar ab 04/2013 XLF
    2.165,80 €
    Porsche Torque Vectoring (PTV) inkl. mechanischer Hinterachs-Quersperre 220
    1.309,00 €
    Porsche Active Suspension Management (PASM) 475
    1.428,00 €
    Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) 450
    7.318,50 €
    Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) 250
    2.826,25 €
    Sport Chrono Paket (In Verbindung mit PCM) 640
    2.023,00 €
    Räder
    20-Zoll SportTechno Rad. Hinweis: Frühestens verfügbar ab 03/2013 XRT
    2.659,65 €
    Interieur
    Sitzheizung 342
    416,50 €
    Tempostat 454
    392,70 €
    Adaptive Sportsitze Plus (18-Wege, elektrisch) mit Memory Paket P07
    3.272,50 €
    Interieur Leder
    SportDesign Lenkrad 840
    416,50 €
    Audio und Kommunikation
    Handyvorbereitung 619
    654,50 €
    Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul mit Universeller Audio-Schnittstelle P23
    3.147,55 €
    BOSE® Surround Sound-System 680
    1.178,10 €
    Gesamtpreis* 98.098,45 €
    *inkl. 19% MwSt.

    Geändert von ehemaliges mitglied (29.11.2012 um 08:19 Uhr)

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    371
    Gruß Alex

    Der Rest ist Hausaufgabe!

  3. #3
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Nett, aber überladen.

    Da wäre die Entscheidung klar: Für DAS Geld nur den Einstiegs-911er, Handschalter, schwarz uni, Vollleder und ein paar Kleinigkeiten. Ich war schon einmal in der glücklichen Lage so zu entscheiden und würde es genauso wieder tun.
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Smartass Beitrag anzeigen
    Nett, aber überladen.

    Da wäre die Entscheidung klar: Für DAS Geld nur den Einstiegs-911er, Handschalter, schwarz uni, Vollleder und ein paar Kleinigkeiten. Ich war schon einmal in der glücklichen Lage so zu entscheiden und würde es genauso wieder tun.
    Dann versuch heute einen 997/991 ohne PDK und PCM zu verkaufen als Gebrauchtwagen. Nahezu unmöglich!

  5. #5
    GMT-Master Avatar von superkeule
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Dann versuch heute einen 997/991 ohne PDK und PCM zu verkaufen als Gebrauchtwagen. Nahezu unmöglich!
    Schalter fährt sich aber auch gut.
    Gruß Keule

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Marketing halt... Nach Porsche-Logik ist der Cayman oberhalb des Boxster angesiedelt und hat deshalb auch mehr Leistung und einen höheren Preis. Schwachsinn, klar.

    Wie meinst Du das mit dem Werterhalt?

    Ich habe meinen Cayman ja vor ein paar Monaten verkauft und ganz ehrlich - für das Geld, was ich für meinen Cayman 2.7 noch problemlos bekommen habe, hätte der Käufer auch einen Boxster S 3.4 mit weniger Kilometer und gleicher Ausstattung haben können.

  7. #7
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.835
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das mit dem Werterhalt?

    Ich habe meinen Cayman ja vor ein paar Monaten verkauft und ganz ehrlich - für das Geld, was ich für meinen Cayman 2.7 noch problemlos bekommen habe, hätte der Käufer auch einen Boxster S 3.4 mit weniger Kilometer und gleicher Ausstattung haben können.
    - Du Glücklicher, dann hast Du genau die richtige Person gefunden, die man finden muss, wenn man etwas verkaufen möchte.
    Mobile.de Suchkriterium: EZ 2008, Laufleistung 50-60 TKM. Ob mit oder ohne S, da beginnen Boxster oder Cayman beim selben Preis - Wird mir auch von einem Mandanten bestätig, der ne große Autovermietung hat: Der gebrauchte Boxster ist besser zu vermarkten.
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.854
    Der Boxster hat ja auch einen entscheidenen Vorteil - es ist ein Cabrio
    LG Deni

  9. #9
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.586
    Mehr Porsche als den Cayman braucht kein Mensch... sagte mal Walter Röhrl in der Auto Revue zum "alten" Cayman S..
    Beste Grüsse, Martin

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich würde behaupten, der Elfer ist der bessere "Porsche" und der Cayman der bessere Sportwagen.

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, der Elfer ist der bessere "Porsche" und der Cayman der bessere Sportwagen.
    So siehts aus! ich find allerdings von vorne hat er irgendwas vom Beetle oder Käfer. Aber egal, das Teil ist super. Leider falscher Konzern
    Der Philip

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    405
    10 K kann man bei der Konfiguration locker sparen. Sportauspuff und Keramikbremsen braucht kein Mensch. Ersteres weil die Kiste eh abartig laut ist, letzteres ist im Alltagsgebrauch völlig überdimensioniert.

  13. #13
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.442
    Zitat Zitat von vriesi Beitrag anzeigen
    Sportauspuff und Keramikbremsen braucht kein Mensch. Ersteres weil die Kiste eh abartig laut ist,
    Das sehe ich aber ganz anderst

    Und mit abartig laut definiere ich einen Top Fuel Dragster

    Zurück zum Thema:

    Ich finde den den neuen Cayman absolut gelungen und traumhaft schön. So schaut´s aus

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  14. #14
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.533
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von vriesi Beitrag anzeigen
    10 K kann man bei der Konfiguration locker sparen. Sportauspuff und Keramikbremsen braucht kein Mensch. Ersteres weil die Kiste eh abartig laut ist, letzteres ist im Alltagsgebrauch völlig überdimensioniert.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Die Sportabgasanlage ist für mich ein Muss. So ein Auto muss dreckig klingen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  15. #15
    Submariner
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht zustimmen. Die Sportabgasanlage ist für mich ein Muss. So ein Auto muss dreckig klingen.
    So ab 5000 Upm wird der S im Innenraum richtig laut. Ist natürlich Geschmacksache. Der Motor sitzt halt genau hinter den Sitzen, das darf man nicht vergessen. Mein Händler vom PZ hat erzählt, daß die schon etliche Caymans zurückgerüstet haben, weil die Sporttröte einfach zu laut ist.
    Mir persönlich klingt die Kiste "dreckig " genug, obwohl ich zuerst auch so eine Anlage wollte. Liegt aber auch vielleicht an meinem Alter...!

    Am besten klingt eh der Dreizack vom Don, da kommt von Porsche nichts auch nur annähernd dran.

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Wem der Cayman zu laut ist, der darf erst Recht nicht über nen 911er nachdenken. Hatte zwei Jahre nen Cayman S und habe nun nen 997 4S. Leider hatte ich beim Cayman keinen Klappenauspuff, beim Carrera nun schon. Halte ich beim 911er die Klappe geschlossen, klingt er dennoch besser, lauter als der Cayman. Und das soll auch so sein. Der 911er ist unantastbar. Deswegen dürfen Boxster/Cayman nicht so klingen und auch nicht ähnlich viel Leistung haben wie die Ikone.

    Kann man werten wie man will, ist aber klare Strategie in Zuffenhausen.

  17. #17
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.533
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Wem der Cayman zu laut ist, der darf erst Recht nicht über nen 911er nachdenken. Hatte zwei Jahre nen Cayman S und habe nun nen 997 4S. Leider hatte ich beim Cayman keinen Klappenauspuff, beim Carrera nun schon. Halte ich beim 911er die Klappe geschlossen, klingt er dennoch besser, lauter als der Cayman. Und das soll auch so sein. Der 911er ist unantastbar. Deswegen dürfen Boxster/Cayman nicht so klingen und auch nicht ähnlich viel Leistung haben wie die Ikone.

    Kann man werten wie man will, ist aber klare Strategie in Zuffenhausen.
    Mir gefällt der Klang des 987er mit Klappe besser als der eines 997ers mit Klappe. Der 991 mit Klappe und Sportchronopaket toppt alle.

    Achim: Tobias' Auto ist nicht vergleichbar.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hatte heute einen Panamera turbo und da war der Sportauspuff richtig klasse.

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.083
    Der Cayman hält sich nur im Preis besser als der Boxster, da es davon weniger Angebot gibt. Wenn man mal die Suchen bei Mobile und Co bemüht, wird man feststellen, dass dort doppelt soviele Boxster wie Cayman angeboten werden.
    Das hat nichts damit zu tun, dass der Cayman oberhalb des Boxsters angeboten wird. Der Cayman war halt 5t € teurer als der Boxster und da haben sich die meisten für ein offenes Cabrio entschieden und 5t € gespart.

  20. #20
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Blöd nur, dass wer lieber Coupé fährt kein Cabrio will, und wer Cabrio fahren möchte kein Coupé will.

    Andererseits, sinnlose Äpfel vs. Birnen Diskussionen zum Thema Porsche sind wir hier ja als gewohnt.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Ein Cayman S soll es werden
    Von Wurstsalat im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 00:14
  2. Porsche Cayman S / Motoröl
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:56
  3. Porsche Cayman S Problem
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46
  4. Cayman S
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:06
  5. Porsche Cayman S
    Von Rüdiger im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •