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  1. #21
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    Lass die Finger vom S. Ich habe mehrere gefahren, zur Probe, die kannst mit keinem XJ vergleichen.

  2. #22
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    Aha.

    Also doch Ford?
    -- Micha

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  3. #23
    ehemaliges mitglied
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    Billige Kiste halt.....

  4. #24
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    "Billige Kiste" könnte tatsächlich das Killerargument sein, nach dem ich suche...

    Auf einer Probefahrt mit verächtlichem Gesichtsausdruck geäußert, kann das Wunder wirken - vielleicht noch durch ein gemurmeltes "knarzt überall" ergänzt, während beim Beschleunigen aus dem Stand ein gelangweilter Blick auf die Armbanduhr geworfen wird.
    -- Micha

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  5. #25
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    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    ...ständig defekt.
    Nee, dann war es wirklich nicht deiner.
    Zumal man bei Jaguar nicht "defekt" sagt - sondern "liebenswürdig"
    -- Micha

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  6. #26
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    Ich mag ja englische Autos und das ganze Gelese über Super V8 und XJR macht mich ganz wuschig. Eines Tages brauch ich das auch.

  7. #27
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ...englische Autos...
    Automobile...

    Ein Auto ist so etwas wie ein BMW oder ein Mercedes!
    Nein Quatsch - ich will hier nichts herabwürdigen (doch: Ford)
    -- Micha

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  8. #28
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    Das, was ich bisher an Engländern fuhr, war nicht immer mobil. Deshalb sage ich nicht mehr Automobil.

  9. #29
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    Jahaa, weißt - das ist wie mit dem Wetter auf der Insel.
    Das muss man abkönnen...
    Und (englischer) Humor ist, wenn man trotzdem lacht
    -- Micha

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  10. #30
    Daytona Avatar von Alessandro
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    Zitat Zitat von MitchBHV Beitrag anzeigen
    Nee, dann war es wirklich nicht deiner.
    Zumal man bei Jaguar nicht "defekt" sagt - sondern "liebenswürdig"
    Nach 26 Werkstattaufentalten in 30 Monaten nennt man es besser "ambestenmiteinemTigerpanzerüberrollenwürdig"

  11. #31
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Die alte Mär vom unzuverlässigen Engländer. Es gab tatsächlich eine Zeit, da wurde man mit einem Engländer nicht glücklich. Späte 70er, frühe 80er. Nicht so schön, das. Nur Rolls-Royce hatte dieses Tal der Tränen nie. In dieser Zeit kam aber auch aus Italien und Frankreich größtenteils nur Schrott. Aber das ist doch lang vorbei und Montagsautos gibts immer wieder mal, bei allen Marken.
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    Der X 350 war eine komplette Neuentwicklung inkl. des Antriebs und zugleich
    der Letzte der alten XJ-Reihe.
    X 308 und X 300 basieren im wesentlichen auf der XJ 40 Reihe.
    Lediglich die 8-Zylinder-Motoren lösten die alten 6er ab.
    Die X 300 Reihe gilt in der Szene als "Bullet proof".
    Die Achter hatten hatten ja so ihre Probleme inkl. der XK Reihe.

    Die Krönung dieser Modellreihe war aber der Daimler Double Six (X 300 bzw. XJ 81).

    Gruß
    Robby
    Geändert von jagdriver (27.11.2012 um 22:46 Uhr)
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  13. #33
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    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    Nach 26 Werkstattaufentalten in 30 Monaten nennt man es besser "ambestenmiteinemTigerpanzerüberrollenwürdig"
    Ja, gut...
    Jetzt kann ich mir auch das chicke Ambiente bei Wolters erklären.

    Robby (ich hatte zuerst "jagd-driver gelesen und wollte schon fragen, ob das eine nette Ettiketierung für "Autobahnraser" ist, du verzeihst das sicher...)

    Ist soweit alles bekannt, nur:

    Der X 300 mag ja bulletproof gewesen sein, was die Karosse betrifft...
    Vor dem 308er XJR war ich überstolzer Besitzer eines X 300 XJ12 - die Maschine allerdings war tatsächlich alles andere als bulletproof. Diva trifft da eher zu. Mag sein, ich hatte den damals zu billig geschossen, mag sein, der hatte zu viele Vorbesitzer (4), aber was ich mit dem Motor erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.
    Bei mir war danach erstmal Jaguar-Abstinenz angesagt - der 308 kam dann nur zu mir, weil andere Jaguarmenschen in meinem Umfeld vom 8 Zylinder so begeistert waren.

    Ich erinnere mich noch, wie peinlich es mir war, mir dauernd den Opel von meinem Vater leihen zu müssen, weil der Jag mal wieder zickte.

    Tobias

    Zugestimmt - bis auf die Franzosen (also deren Autos natürlich), hier ganz speziell Citroen.
    Da lassen mich Beispiele aus dem Bekanntenkreis tatsächlich erschauern vor lauter Grusel
    -- Micha

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  14. #34
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    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die alte Mär vom unzuverlässigen Engländer.
    Ist in meinen Augen wirklich nur eine Mär.
    Aktuelles, deutsches Auto aus Ingolstadt - Du weißt, wie sehr ich es schätze - ist weit schlimmer, als alle Engländer in der Familie jemals waren.

    Die einzigen Autos, die wirklich immer einfach nur fuhren, nie kaputt waren und immer zuverlässig waren, waren Porsches und Toyotas.

    Das ist aber leider wenig wert, wenn man seit dem ersten XJR schon von sowas begeistert war

  15. #35
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    ich sage mal, die neueren Jags stehen qualitativ deutschen Autos (mit Ausnahme Porsche) kaum nach - im Gegenteil, alle Bekannte, die 7er und S-Klasse fahren, haben über die Jahre deutlich mehr Probleme gehabt als ich mit meinem Jag.
    Ok, er wird sehr gut gepflegt, das mag ein Grund sein. Wenn ich mir viele ältere Jags auf der Strasse anschaue, frage ich mich immer, wann der Besitzer ihn das letzte Mal im Service hatte oder auch nur mal gewaschen hat. Wer dann so eine Gurke gebraucht erwischt, braucht sich über nix zu wundern. Daher Jag immer nur neu oder aus absolut zuverlässigem Vorbesitz kaufen bzw. vom Jag-Händler (nein, nicht der Mann mit dem Wimpel-Platz!) mit Garantie. Da ist man ziemlich auf der sicheren Seite.

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe meinen X300 geliebt und weine ihm ein wenig hinterher. Der Daimler SV8 X350 wäre (für mich) überhaupt die Krönung aber ist superselten, zumindest hier in.at

    Ich finde die 350er Reihe wunderschön, vor allem von hinten, wenngleich sie nicht die gedrungene Eleganz der 300/308 Reihe vorweisen kann. Wegen des Spritsparens kauft man keinen Benzin-Jag, dafür gibts ja den 2.7l TD im X350.

    Beim Innenraum ist's mit jedem Modellwechsel ein bissl "billiger" geworden, mir gefällt die großflächige Verwendung vom Furnier beim 308er deutlich weniger als beim 300. Zumal die Lackqualität bei manchen Modellen mehr als bescheiden war und die Hölzer fast weiß wurden weil der Lack ausblich.

    Nichts desto trotz ist die Verarbeitung auch im 350er sehr, sehr fein. Müsst ich mich zwischend den hier all so beliebten deutschen Premiummodellen und nem Jag entscheiden wird immer die Raubkatze gewinnen - Hands down. Selbst der schielende S-Type ist zum Fahren ein Genuss, auch wenn er im vergleich zum XJ doch schon arg zwickt.

    Reiner Stadtbetrieb mit dem V8 ist witzlos, aber Überland hält sich der Verbrauch um 10l und somit in Grenzen.

    Den aktuellen Baureihen kann ich aber bei aller Liebe zu vielen Jaguar Modellen NULL abgewinnen.

  17. #37
    ehemaliges mitglied
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    Zitat Zitat von MitchBHV Beitrag anzeigen
    J
    Der X 300 mag ja bulletproof gewesen sein, was die Karosse betrifft...
    Vor dem 308er XJR war ich überstolzer Besitzer eines X 300 XJ12 - die Maschine allerdings war tatsächlich alles andere als bulletproof. Diva trifft da eher zu. Mag sein, ich hatte den damals zu billig geschossen, mag sein, der hatte zu viele Vorbesitzer (4), aber was ich mit dem Motor erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.
    Der 12-Ender ist so eine Sache, wenn der Motor ordentlich und regelmäßig gewartet wurde wie er sollte, dann war auch er bulletproof.
    Aufgrund der doch etwas komplizierten Konstruktion scheuten speziell die 2. und 3. Besitzer die hohen Wartungskosten, schraubten etwa selber oder ließen gar nix machen und schon wars das mit der Zuverlässigkeit." Der letzte frisst die Krot", sagt man hier bei uns. Dafür kann aber der Motor wenig.

    Die 6 Zylinder waren unkaputtbar solange sie Wasser und Öl bekamen. (Einzig die Kettenspanner waren auch beim 6er ein heikles Thema).

    Mein X300 3.2 hat mich nie im Stich gelassen.

  18. #38
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    12-Zylinder sind nie problemlos, wenn sie bissi älter sind. BMW, Benz, Jaguar - keinen dieser 12er wollte ich haben, wenn sie schon bissi in die Jahre gekommen sind. Es ist halt so: je mehr Teile und je mehr Technik, desto mehr Probleme. Die parallel erhältlichen 8er sind zudem immer deutlich agiler und in puncto Lautstärke innen hörst eh kaum was.
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  19. #39
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    Den aktuellen Baureihen muss man ganz objektiv gesehen aber zugutehalten, dass sie Jag in einen neuen Kundenkreis führen und sich das offensichtlich lohnt. JLR war noch nie so finanziell stabil und mit gutem Absatz gesegnet, wie nach der Übernahme durch Tata. Offensichtlich wissen die Inder, was gut für JLR ist und was sich auf den wichtigen Märkten verkauft.
    Und wenn man mal einen neuen Jag fährt, merkt man meiner Meinung nach auch schnell, dass es nicht nur um Flair, Namen und Optik geht. Meiner Meinung nach ist der XF das beste Auto seiner Klasse und steckt sowohl BMW 5er als auch die E-Klasse in die Tasche. Vom A6 rede ich gar nicht erst.

    Die Optik ist halt Geschmacksache, wie immer

  20. #40
    ehemaliges mitglied
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    Das kann ich zwar so unterschreiben, mir gefallen sie leider trotzdem nicht.
    Und vom A6 halte ich grundsätzlich nix seit ich mitbekommen habe welche Probleme mein Nachbar damit hatte.

    JLR ist derzeit ein Phänomen, die Landys und der Ewok verkaufen sich wie geschnitten Brot während andere Hersteller mit Absatzproblemen kämpfen.

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