Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit dem TTS oder RS hat?
Wirklich niemand hier? Klar, ist kein 911er, aber ein, zwei vereinzelte TTS/TTRS Fahrer hätte ich hier schon vermutet. Schade...

Ich hatte heute einen TTS zur Probefahrt. Hat richtig Spaß gemacht. Das Fahrwerk fand ich richtig (vor Allem bei 4° und Regen) gut. Sehr satt und straff, aber für den Alltag auch nicht zu hart. Motor hat gut Power, aber etwas mehr Bumms könnte es sein können bzw. hätte ich erwaretet. Der TTRS wäre mir aber glaube ich doch zu brutal für den Alltag. Das Getriebe fand ich meistens sehr gut, aber in manchen Situationen auch etwas komisch: Kick-down, dann schaltet es runter, typisches Turboloch, dann "ersten" Gang ausgedreht kommt beim Schaltvorgang in den nächsten Gang ein rieeeeßen Loch, bevor dann der nächste Gang "kickt" und dann geschmeidig durch läuft. Das ist doch nicht normal, oder? Das Auto hat keine 4k km auf der Uhr, was einen Defekt natürlich nicht ausschließt, aber doch relativ unwahrscheinlich macht. Der Verkäufer/Berater konnte sich keinen Reim drauf machen und es ist ihm bisher auch nicht aufgefallen.

Falls doch Jemand einen hat, würde ich mich auch über eine PM oder einen Erfahrungsbericht freuen