Leute, wenn das so einfach mit einem Softwareupdate zu machen wäre, hätte man das doch gleich gemacht. Da sitzen jetzt zig Ingenieure quasi rund um die Uhr dran und denen raucht alle der Kopf, um jetzt für den Kunden eine gute Lösung zu finden. Jetzt schaut nicht jeden Tag im Internet nach, so was dauert auch seine Zeit. Ich möchte wetten, dass VWs richtig gute Chance es ist, jetzt eine gute Lösung anzubieten und nicht eine, die noch mehr den Kunden verärgert - und dass man die auch nutzen wird. Wenn man es jetzt nämlich gut macht, dann kommt auch das Vertrauen zurück. Und dafür braucht man Zeit. Normale Entwicklungszyklen sind mehrere Jahre, die jetzt auf wenige Tage zu reduzieren - dann würde man was falsch machen sonst Jetzt fängt man nicht von null an, aber gebt den Jungs da ein paar Wochen und ruft nicht dauernd beim Händler an, der auch genervt ist und auch nichts machen kann außer immer das selbe zu sagen. Gut Ding braucht Weile!