Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
orange: die gesamte Bedienlogik mit Touchpad, virtuellem Cockpit (Karte als Googlemaps und mit online Verkehrsdaten im volldigitalen Kombiinstrument darstellbar und stufenloss zoombar), das Umschalten der Ansicht zwischen grossen und kleinen Instrumenten für Drehzahl und Geschwindigkeit, die Vernetzung (online Daten über separate SIM ins MMI, Telefonfunktion wenn gewünscht über mein Firmenhandy und Musik GLEICHZEITIG per WLAN über mein privates Iphone, Stauassistent mit Lenkeingriff und ACC, Rangierassistent für Anhänger, Nachtsichtassistent (wirklich gut, man ist total überrascht, wie das System Fussgänger u Radfahrer gelb markiert, die man am Fahrbandrand noch gar nicht gesehen hat) etc. Hat kürzlich einen Preis als das bestvernetze Fzg. gewonnen, mE zurecht.
Nicht zu vergessen die Allradlenkung, die das Fzg ausgeprochen agil rückwärts einparken lässt (natürlich mit Parkassi wenn gewünscht) und den Wendekreis so verkleinert, dass es in etwa der gleiche ist wie beim Q5 (der 40cm kürzer ist, Radstände der beiden hab ich jetzt nciht im Kopf)
Danke für die Erläuterung. Ich kenne die Konkurrenz in dieser Fahrzeugklasse und deren technische Feature nicht so genau. Es klingt aber nach viel tech. Spielzeug und das mag ich...