Zitat Zitat von tcb69 Beitrag anzeigen
Heute erster Werkstattaufenthalt nach ca. 9000km

- Steinschlag (ok..kann jedem passieren...)
- er hat vor ca. 3 Wochen morgens beim Anlassen im Borddisplay folgendes angezeigt: ACHTUNG Getriebestörung - Weiterfahrt möglich
- Knackgeräusche in der Lenkung

Eben kam ein Anruf von der Werkstatt und es wurde ein Getriebeupdate draufgespielt. Ich hatte ja nie ein spürbares Getriebeproblem - nur, dass ich eben halt diese Meldung hatte.

Wegen der Lenkung musste irgendein Teil bestellt werden. Wird morgen eingebaut.

Groß stören tut mich der Zwischenfall nicht - zumal ich den Wagen gerade geschäftlich/privat nicht groß brauche....viel schlimmer finde ich den Ersatzwagen.....2,0TFSI mit Multitronic
Gestern Abend hab ich ihn nun endlich wieder abgeholt.

Er war fast eine Woche in der Werkstatt

Grund war die Lenkung:
Der Lenkgeber war defekt und musste ausgetauscht werden. Nun war aber noch keine aktuelle Software für mein Auto verfügbar, sodass der Bordcomputer immer einen Fehler meldete. Dieses Problem war den Audileuten beim A6 noch nicht bekannt. Nun ist aber endlich die dazugehörige Software draufgespielt und die Lenkung macht sogar keine Geräusche

Fürs Getriebe wurde ein neues Update draufgespielt und die Scheibe wurde ausgetauscht.....

......also alles wieder gut.

Trotzdem stimmt es ja nachdenklich, dass man wegen Lenkung und Getriebe bei einer Karre für 85 Liste nach unter 10tkm in die Werkstatt muss

Gruss