Seite 13 von 152 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 3034
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Liegt wahrscheinlich daran, dass Audi Emotionen weckt und BMW nicht. (So, jetzt geht's wahrscheinlich los...)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Komisch, dass immer nur du am Jammern bist, wenn hier diskutiert wird.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich daran, dass Audi Emotionen weckt und BMW nicht. (So, jetzt geht's wahrscheinlich los...)
    Bei mir meistens Wut über die schlecht verarbeitete, lahme, miserabel abgestimmte, unkomfortable und unzuverlässige Scheißkarre mit Namen A4, mit der ich mich zum Glück nur noch 5 Wochen rumplagen muss. Die Dreckskarre ist die pure Langeweile und sollte einen einfach nur ohne Aufhebens von A nach B bringen, aber nicht mal das kann der Mistbock.
    Der Kübel ist vollkommen überbewerteter Schund mit miserabler Innenraumqualität, schlechten Sitzen und veralteter und trotzdem unausgegorener Technik (Multitronic, Navigation, Radiobedienung). Er wankt in Kurven wie ein Schiff und ist über Bodenwellen trotzdem unkomfortabel. Alles, was elektrisch ist, geht alle Nase lang mal nicht mehr (CD-Wechsler, Navi, ABS Sensoren, Einparkhilfe). Das Getriebe ist sowieso der größte Mist, den ich in meinem ganzen Leben erlebt habe.
    Wenn der dämliche Schrotthaufen ein Premiumprodukt sein soll, geht das Abendland wirklich unter.

Ich bin froh, dass ich bald endlich wieder ein anderes Auto fahre und das Abenteuer Audi nach einem Jahr und 25.000 km mit zwei blauen Augen wieder los bin. Hätte ich einfach nur auf die Kollegen gehört, die gesagt haben, dass ich die Finger von der Karre lassen soll, weil man den gleichen Qualitätsstandard auch bei Seat oder Skoda für deutlich weniger Geld bekommt und zwei von dreien haben das Zuverlässigkeitsszenario meines A4 bereits treffend vorausgesagt.

So, jetzt bin ich meine Meinung über Audi und meinen A4 im besonderen los.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Max, wenn das keine Emotionen sind.

Tut mir leid, dass Du soviel Pech mit Deinem Auto hattest.

Sea-Dweller
    Ich habe keinen Audi, aber das ist doch nicht typisch für Audi.
    Das kann dir bei allen anderen auch passieren.
    Viele Grüße
    Torsten

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Tangomat Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Audi, aber das ist doch nicht typisch für Audi.
    Das kann dir bei allen anderen auch passieren.
    Was die mangelnde Zuverlässigkeit angeht, gebe ich Dir recht, dass das auch bei anderen passieren kann. Mangelnde Zuverlässigkeit war meiner Erfahrung nach jedoch typisch für jedes Produkt aus dem VW-Konzern.
    Beim Rest ruht sich Audi einfach auf den Lorbeeren aus und schaut der Konkurrenz beim Vorbeiziehen zu.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    "Emotionen weckt" . Wem sich beim Anblick von derartigen Massenprodukten was rührt, lebt echt ereignisarm.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

Während Du anscheinend der Einzige bist, der auf so einen Kommentar von mir nichts schreiben kann ohne persönlich zu werden. Find ich ziemlich arm
    Viele Grüße
    Wolfgang

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Paddy, ab marsch in den VW Thread !
    Beste Grüße, Thilo

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Was die mangelnde Zuverlässigkeit angeht, gebe ich Dir recht, dass das auch bei anderen passieren kann. Mangelnde Zuverlässigkeit war meiner Erfahrung nach jedoch typisch für jedes Produkt aus dem VW-Konzern.
    Beim Rest ruht sich Audi einfach auf den Lorbeeren aus und schaut der Konkurrenz beim Vorbeiziehen zu.
    Diese Befürchtung habe ich leider auch. Audi hat momentan den Schuß einfach nicht gehört. Ich hoffe, sie bekommen das noch schnell genug in den Griff, aber Qualitätsprobleme gibts hier echt Modellübergreifend. Leider - aber auf Dauer ruiniert das jeden guten Ruf.
    Ich kenne die Qualität im Detail von anderen Herstellern nicht, aber Audi verliert zu Zeit
    Viele Grüße
    Wolfgang

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    "Emotionen weckt" . Wem sich beim Anblick von derartigen Massenprodukten was rührt, lebt echt ereignisarm.
    Och, Emotionen wecken zumindest A4 und A6 bei mir schon. Speziell Mo-Fr auf der Autobahn......

Wobei die Autos ja meist nichts für die Fahrweise ihrer Besitzer können...
    Geändert von PCS (04.01.2013 um 15:36 Uhr)
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Onkel C
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Och, Emotionen wecken zumindest A4 und A6 bei mir schon. Speziell Mo-Fr auf der Autobahn......

http://i73.photobucket.com/albums/i2...ics/69khvb.gif
    Geändert von PCS (04.01.2013 um 15:59 Uhr) Grund: Leider wieder viel zu groß....

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Der Onkel

Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Warum uß eigentlich beim Thema Audi immer so extrem rundiskutiert werden?
    Im BMW Thread diskutiert doch auch niemand um die Autos rum, sondern jeder freut sich für den anderen.
    Und wehe jetzt schreibt hier jemand: "ist halt ein BMW und kein Audi" - für so engstirnig und kleingeistig halte ich hier fast niemanden - lasse mich aber gerne überraschen
    Ich bin extrem engstirnig und phänomenal kleingeistig. Ich sag trotzdem nichts mehr

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Bei mir meistens Wut über die schlecht verarbeitete, lahme, miserabel abgestimmte, unkomfortable und unzuverlässige Scheißkarre mit Namen A4, mit der ich mich zum Glück nur noch 5 Wochen rumplagen muss. Die Dreckskarre ist die pure Langeweile und sollte einen einfach nur ohne Aufhebens von A nach B bringen, aber nicht mal das kann der Mistbock.
    Der Kübel ist vollkommen überbewerteter Schund mit miserabler Innenraumqualität, schlechten Sitzen und veralteter und trotzdem unausgegorener Technik (Multitronic, Navigation, Radiobedienung). Er wankt in Kurven wie ein Schiff und ist über Bodenwellen trotzdem unkomfortabel. Alles, was elektrisch ist, geht alle Nase lang mal nicht mehr (CD-Wechsler, Navi, ABS Sensoren, Einparkhilfe). Das Getriebe ist sowieso der größte Mist, den ich in meinem ganzen Leben erlebt habe.
    Wenn der dämliche Schrotthaufen ein Premiumprodukt sein soll, geht das Abendland wirklich unter.

Ich bin froh, dass ich bald endlich wieder ein anderes Auto fahre und das Abenteuer Audi nach einem Jahr und 25.000 km mit zwei blauen Augen wieder los bin. Hätte ich einfach nur auf die Kollegen gehört, die gesagt haben, dass ich die Finger von der Karre lassen soll, weil man den gleichen Qualitätsstandard auch bei Seat oder Skoda für deutlich weniger Geld bekommt und zwei von dreien haben das Zuverlässigkeitsszenario meines A4 bereits treffend vorausgesagt.

So, jetzt bin ich meine Meinung über Audi und meinen A4 im besonderen los.

Huh, für mich stand Audi immer für perfekte Qualität. Ist das wirklich nicht mehr so?

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

Jaaaa, endlich freundlich gesinnte Mannen am Start
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Sea-Dweller
    Ja ist für mich auch neu mit der Qualität und Verarbeitung?
    Ist das nicht immer in allen Test festgestellt wurden?
    Auch haben die doch die letzten Jahre ein nach dem anderen Absatzrekord erzielt?
    Viele Grüße
    Torsten

Daytona
    Also wir können uns über die Qualität unseres A2 nicht beschweren.
    Gruß, Kai

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein heutiger Werkstattbesuch lässt mich an der Qualität auch etwas zweifeln:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=125208

Da kommen Emotionen hoch.

Audi hat definitiv an der Qualität verloren. Immer noch besser als viele andere Hersteller, aber eben nicht mehr dass was es vor 2 Jahren oder mehr war.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Comex Avatar von The Banker
    Meiner aus 2008 ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben, aber das war auch die Wachstumsphase. Vielleicht kann man sich mittlerweile die eine oder andere Schlampigkeit leisten, die Audis verkaufen sich wie geschnitten Brot. Masse statt Qualität zu produzieren ist allerdings schon manchem Hersteller mit Gröfaz- Symptomatik böse auf die Füsse gefallen.

Was gibts denn am Design auszusetzen? Porsche u.ä. mal aussen vor, aber weder 5er noch E-Klasse lösen bei mir irgendwelche emotionalen Reaktionen aus (die E-Klasse von innen eher einen gewissen Brechreiz). Audi hat ein recht reduziertes und daher relativ zeitloses Design geschaffen. Die mir aus meinem Umfeld bekannte Qualität ist ausgezeichnet, sei es Haptik oder Spaltmaße. Ob man es nun gut findet, die Baureihen nur anhand der Christbaumbeleuchtung auseinanderhalten zu können sei dahingestellt. Ich mag die Marke ...

Ein Audi ist letztlich wie eine 116710. Perfekt bis zur Langeweile.

Amen ...
    Geändert von The Banker (04.01.2013 um 17:05 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo