Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
Liegt wahrscheinlich daran, dass Audi Emotionen weckt und BMW nicht. (So, jetzt geht's wahrscheinlich los...)
Bei mir meistens Wut über die schlecht verarbeitete, lahme, miserabel abgestimmte, unkomfortable und unzuverlässige Scheißkarre mit Namen A4, mit der ich mich zum Glück nur noch 5 Wochen rumplagen muss. Die Dreckskarre ist die pure Langeweile und sollte einen einfach nur ohne Aufhebens von A nach B bringen, aber nicht mal das kann der Mistbock.
Der Kübel ist vollkommen überbewerteter Schund mit miserabler Innenraumqualität, schlechten Sitzen und veralteter und trotzdem unausgegorener Technik (Multitronic, Navigation, Radiobedienung). Er wankt in Kurven wie ein Schiff und ist über Bodenwellen trotzdem unkomfortabel. Alles, was elektrisch ist, geht alle Nase lang mal nicht mehr (CD-Wechsler, Navi, ABS Sensoren, Einparkhilfe). Das Getriebe ist sowieso der größte Mist, den ich in meinem ganzen Leben erlebt habe.
Wenn der dämliche Schrotthaufen ein Premiumprodukt sein soll, geht das Abendland wirklich unter.

Ich bin froh, dass ich bald endlich wieder ein anderes Auto fahre und das Abenteuer Audi nach einem Jahr und 25.000 km mit zwei blauen Augen wieder los bin. Hätte ich einfach nur auf die Kollegen gehört, die gesagt haben, dass ich die Finger von der Karre lassen soll, weil man den gleichen Qualitätsstandard auch bei Seat oder Skoda für deutlich weniger Geld bekommt und zwei von dreien haben das Zuverlässigkeitsszenario meines A4 bereits treffend vorausgesagt.

So, jetzt bin ich meine Meinung über Audi und meinen A4 im besonderen los.