Seite 9 von 152 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 3034
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die meisten lichttechnischen Neuerungen der letzten Jahre sind fürn Arsch. Das ging schon mit diesen sackblöden Bremsleuchten im Kofferraumdeckel oder der Heckscheibe los. Toll, wenn so ein Depp im Stau vor einem steht und einen alle 3 Sekunden mit seinem blöden roten Licht flutet. Toll auch im Spiegel integrierte Blinker, die rein garnix bringen, außer aus einem Bagatellschaden wie einem abgefahrenen Spiegel gleich mal ne 500-Euro-Reparatur zu machen. Dann kam das Tagfahrlicht, wichtig für Wichtigheimer und Nebelleuchtenfahrer. Wer tagsüber keine Autos mehr wahrnehmen kann, möge sich eine Brille kaufen oder Taxi fahren, Tagfahrlicht ist humbug. Der Gipfel der Schwammkopfigkeit ist dieses Lichtchen, das die Ecke ausleuchtet, wenn man um die Kurve fährt. Lenkrad rum, Lichtchen geht an und dann langsam wieder aus. Das sieht soo geriatrisch aus.

Aber aus entwicklerischer Sicht ergibt das natürlich Sinn. So eine Steuerung kostet Cents und wird dann dem Kunden als "Lichtpaket" für viele hundert Euro verkauft. Schon recht, melken muß man die!
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Day-Date Avatar von Subdate300
    Ein zweischneidiges Schwert.
    Ich halte die TFL schon für sinnvoll, man erkennt entgegenkommende Fahrzeuge wesentlich eher.
    Was ich aber für vollkommen sinnbefreit ansehe ist, dass man die Heckleuchten unbeleuchtet lässt. Viele Menschen fahren sehr lange mit TFL, ich meine Dämmerung oder auch schlechtes Wetter, entgegenkommende kann man gut erkennen, Vorausfahrende hingegen sehr schlecht.
    Daher gibt es die Nordlandschaltung, so heißt sie bei Audi, dabei sind dann die Heckleuchten auch aktiv.
    Nur so macht es wirklich Sinn in meinen Augen.

Abbiegelicht, Blinker in den Spiegeln... Sieht doof aus und kostet eine Schweinekohle wenn mal was kaputt ist.
    Beste Grüße, Steff

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Ich finde jetzt das TFL auch nicht schlecht. Stört niemand und das Auto wird früher gesehen. Recht gebe ich Dir bei den Blinkern im Spiegel und ergänze das ganze noch um Blinker im normalen Licht - dann siehst Du nämlich gar kein Blinken mehr. Beispiel Golf 5 - der wenn blinkt kann ers auch gleich sein lassen.
    Das Abbiegelicht finde ich auch fürn Arsch, dass sieht eher nach defekter Beleuchtung aus als das es hilft. Aber - keine Nebler mehr, kein Abbiegelicht mehr
    Viele Grüße
    Wolfgang

Yacht-Master
    Also ich fahr auschliesslich mit ganz normalem Licht durch die Gegend. Man wird einfach besser gesehen. Da kann man sagen was man will. TFL von vorne von mir aus, auch wenns eher um Angeberei (design) geht als Sicherheit, aber dass dann gleichzeitig hinten nichts leuchtet geht mir auch nicht in den Kopf. Und ja, Blinker im Spiegel ist ausschliesslich als Gewinnbringer installiert. So kostet dann ein Spiegel mal mehrere hundert Eur (lackiert, aspherisch, abblendbar, beheizbar, elektr verstellbar, elektr. einklappbar, Blinker, Toter Winkel Assistent, Bodenbeleuchtung). 3. Bremsleuchte find ich gut. Bringt was.
    Abbiegelicht find ich auch unsinnig, vor allem im Kreisverkehr blinkts dann nur noch so dämlich links, rechts links,... nenene...
    Der Philip

Hat hier wer Erfahrungen mit dem TT TDI? (schreiben ist besser als sagen, viele meinen man stottert )

Wir werden im Laufe des nächsten Jahres ein neues Auto brauchen und ich dachte meine Frau fährt den Touring und ich kaufe mir was sparsames zum pendeln (200km täglich).

Erst dachte ich an Golf... plötzlich hatte ich die Idee mit dem TT.
    Beste Grüße, Steff

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die meisten lichttechnischen Neuerungen der letzten Jahre sind fürn Arsch. Das ging schon mit diesen sackblöden Bremsleuchten im Kofferraumdeckel oder der Heckscheibe los. Toll, wenn so ein Depp im Stau vor einem steht und einen alle 3 Sekunden mit seinem blöden roten Licht flutet. Toll auch im Spiegel integrierte Blinker, die rein garnix bringen, außer aus einem Bagatellschaden wie einem abgefahrenen Spiegel gleich mal ne 500-Euro-Reparatur zu machen. Dann kam das Tagfahrlicht, wichtig für Wichtigheimer und Nebelleuchtenfahrer. Wer tagsüber keine Autos mehr wahrnehmen kann, möge sich eine Brille kaufen oder Taxi fahren, Tagfahrlicht ist humbug. Der Gipfel der Schwammkopfigkeit ist dieses Lichtchen, das die Ecke ausleuchtet, wenn man um die Kurve fährt. Lenkrad rum, Lichtchen geht an und dann langsam wieder aus. Das sieht soo geriatrisch aus.

Aber aus entwicklerischer Sicht ergibt das natürlich Sinn. So eine Steuerung kostet Cents und wird dann dem Kunden als "Lichtpaket" für viele hundert Euro verkauft. Schon recht, melken muß man die!

Genau,Führerschein haste aber noch ?
    VG
    Udo

Comex Avatar von The Banker
    Steff: Meine Kollegin fährt den 170 PS Quattro und ist absolut zufrieden.
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Hat hier wer Erfahrungen mit dem TT TDI? (schreiben ist besser als sagen, viele meinen man stottert )

Wir werden im Laufe des nächsten Jahres ein neues Auto brauchen und ich dachte meine Frau fährt den Touring und ich kaufe mir was sparsames zum pendeln (200km täglich).

Erst dachte ich an Golf... plötzlich hatte ich die Idee mit dem TT.
    Der TTTDI fährt sich super. Wenn du mal probieren magst, sag Bescheid

Grüße Dirk

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Hat hier wer Erfahrungen mit dem TT TDI?
    Ich hatte letztens einen als Leihfahrzeug (170 PS quattro) und war begeistert.
    Anfangs konnte ich mit der Kombination nicht anfangen.

... (200km täglich).

Ich beneide Dich nicht.
    Gruss,
    Michael

Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Audi A5 Sportback 2.0 TDI quattro S-Tronic v. 11/2012

Geändert von mazelmarcel (27.12.2012 um 16:04 Uhr)
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Der TTTDI fährt sich super. Wenn du mal probieren magst, sag Bescheid
    Niedersachsen ist aber weit zum probieren
    Aber, herzlichen Dank für das Angebot, wollen würde ich schon...

Ich denke das Ding würde ich mit unter 6 Litern bewegen und das ist schon eine Ansage.

Übrigens, der A5 schaut echt geil aus!
    Beste Grüße, Steff

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Gabs in der Zeit vom 27.12 bis jetzt nichts zu berichten, vom übermotorisierten Langweilerfahrzeug
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Wart's Du mal ab, Du Unke - Silvie hat vorgestern ihren neuen bestellt, das gibt im März eine Vorstellung, die sich gewaschen hat.

Da wirst Du weinen müssen. Ich an Deiner Stelle würde jetzt schon damit anfangen. So viel sei aber jetzt schon verraten: Das Teil ist eher untermotorisiert, dafür selbstredend in einem herrlichen Grauton.

Guten Rutsch allen Audi-Fahrern und aber auch all jenen, die es sich nicht leisten können, so ein gutes Auto zu fahren, sei es aus Dünkel, Hybris oder einfach nur schlechten Geschmacks wegen.

In Liebe,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wie jetzt? Kein Kaufberatungsthread und trotzdem der Empfehlung nicht gefolgt.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Bräuchte ich Kaufberatung und Empfehlungen, hätte ich auch einen Ziegelstein zum Frisieren.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Ich habe gestern einen TTS in Sonderlackierung Nimbusgrau Perleffekt gesehen - geile Farbe.
    Leider wird mein Sepangblauer A1 Sportback wohl doch nicht schon nächste Woche kommen, muß noch etwas warten.

Ich wünsche allen Audi-Fahrern ein gutes neues Jahr, erfreut euch an eurem Auto. Allen Nicht-Audi-Fahrern wünsche ich auch ein gutes neuen Jahr und die Gelassenheit hier im Thread nicht immer rumzumeckern - mach ich z.B. im BMW-Thread auch nicht. Sind auch tolle Autos, aber halt keine Audi - trotzdem kein Grund zum lästern
    Viele Grüße
    Wolfgang

Prinzessin Avatar von botti800
    und auch im neuen jahr find ich euer gesülze um standard fahrzeuge immer noch lustig.
    ist doch schön wenn diese faden autos immer noch freude wecken.

prosit
    Zucht & Ordnung! 180

Rolex sind auch Standard-Uhren und um dieses Gesülze wurde ein ganzes Forum aufgebaut. Also so schlimm kann Stangenware wohl nicht sein.
    Viele Grüße
    Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wolfgang, Dir wünsche ich auch ein gutes neues Jahr.

Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Leider wird mein Sepangblauer A1 Sportback wohl doch nicht schon nächste Woche kommen, muß noch etwas warten.
    Hm, Wolfgang, wenn das kein Zeichen ist? Evtl. doch eine andere Farbe nehmen?

Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Rolex sind auch Standard-Uhren und um dieses Gesülze wurde ein ganzes Forum aufgebaut. Also so schlimm kann Stangenware wohl nicht sein.
    Sehr guter Konter.

Prinzessin Avatar von botti800
    konter? nicht wirklich
    Zucht & Ordnung! 180