Yepp. So ist es. Kommt natürlich auf die tgl. Pendelstrecke an, aber bei mir reicht es perfekt. Bei Minustemperaturen macht er gut 55km im Stadtverkehr mit 2x Vorheizen. Im Sommer liegt die Reichweite bei gut 85km mit 2x Vorkühlen. Sonst keine weiteren Sparmodi im Auto aktiviert. Klimaanlage, Sitzheizung, Lenkradheizung, Sitzlüftung und Sitzmassage etc. bei Bedarf eingeschaltet.

Der eAntrieb entspannt ungemein. Im Hybrid- oder Sportmodus kann man aber auch die Sau fliegen lassen.

3,7kw sind vollkommen ausreichend. Beim Aldi das Kabel rauskramen und ggfs im Regen oder feucht wieder zusammenlegen würde ich sowieso nicht. Ich lade entweder tagsüber im HomeOffice bei ausreichender Sonnenleistung oder Nachts in einem günstigen Zeitfenster von 0-7h. Und ob der Wagen dann um 2h, 4h oder 6h vollgeladen ist, ist mir total egal. Will ja Nachts nicht noch ein anderes Auto anhängen. Bisher hatte ich innerhalb von 16 Monaten kein Bedürfnis den Wagen zwischendurch "schnell"laden zu müssen.

Großartig ist die eingebaute Standheizung und -kühlung. Per App 5min vorher aktivieren und der Innenraum ist auf der voreingestellten Temperatur. Sommer wie Winter.